Der Kinder-Thread

Wenn man schläft bringt einem kein Babyphon was :smiley:

Wir haben auch eins mit Kamera. Die springt halt an wenn da Bewegung oder Geräusche sind. Wenns Kind da mal im Schlaf rumjammert kann man eenigstens gleich sehen, ob sie nur schlecht träumt oder vielleicht irgendwo im Bett festklemmt oder so. Ich finds ganz ok mit Kamera.

nachtsicht oder wie geht das dann?

Ja, richtig.

Ich könnte mich zur Zeit über die Große beömmeln.
Sie gibt sich jetzt immer selber Namen aus Liedern :smiley:
Zur Zeit ist sie entweder die Wäckrei (Weihnachtsbäckerei) oder das Pfefferkuchenhauuus :smiley:
Heut früh wollte ich sie anziehen und auf Toilette setzen, aber ihr Plan war: „Das Pfefferkuchenhauuus muss noch ein Äuberhöhle bauen, ja?!“ heftiges Kopfnicken
:joy:

9 „Gefällt mir“

so wir waren jetzt bei 4 Kindergärten … (weil einer direktabsage) …

jetzt nur noch bangen und warten bis März :smiley:

bei dem wir Gestern waren sagte ja wir nehmen die Anmeldung an …wir können nix versprechen wir haben 18 Plätze zu vergeben aber 80 Anmeldungen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt froh dass wir den Joker haben, dass meine Freundin selber in der Kita arbeitet und sie halt erst wieder anfangen kann, wenn das Kind in die Krippe geht :smiley: Da haben wir den Platz direkt bekommen, weil die sie ja wieder als Arbeitskraft wollen.

2 „Gefällt mir“

Mieser Joker. :hauke: :frust:

Heisst das, deine Freundin bezahlt ihr Gehalt dann von den Kitagebühren oder die Kitagebühren vom Gehalt? In beiden Fällen seid ihr bestimmt dann bald reich! :ugly:

5 „Gefällt mir“

Der aus der letzten sagte… Unsere Stadt hat verpennt nachzurüsten… Es fehlen 2 komplette Einrichtungen!

Ist überall so. Da bringt dir auch der rechtliche Anspruch auf nen Kitaplatz nix, wenn es einfach zu wenige Plätze gibt. Vor allem gibt es ja massig Erzieher :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Auszug aus der Krabbelgruppe heute (einleitung)

die eine Mutter will nicht das die kinder immer und überall mit ihren essen spielen und nacher alles voll ist (will daher das die Kinder alle mit am tisch sitzen und mit denen essen bzw nur da)

alle Kinder unter 2 Jahren …

Fortsetzung folgt …

2 „Gefällt mir“

Teil 2. Krabbelgruppen zwang am Tisch essen yo

Gastgeberin: so jetzt setzen wir uns alle an den tisch und dann dürfen die kleinen was knabbern …
meine Frau: :woman_shrugging:
mein Sohn nach 1 min
schreit und will aufstehen …meine Frau hilft ihm und der knuspert durchs ganze Wohnzimmer …

Gg: hmm ja ok man kann die kleinen ja nicht zwingen
(es gab im vorhinein eine 3 std whatsapp Diskussion … :man_shrugging:

manche Leute ey könnt ihr euch nicht ausmalen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so schlimm dass unter 2 Jährige zusammen am Tisch essen?
Macht doch jede Kita so. Und zuhause essen wir auch zusammen am Tisch und rennen nicht jeder rum wie wir Bock haben.

6 „Gefällt mir“

Es geht um snacks für zwischen durch… Zwieback oder fruchtschnitte Mini Brezel etc… Normales Essen klar am Tisch!

fahre zu arbeit …der kleine pennt (13.13Uhr) … der pennt immer so bis 14.30 als meine Frau ankam sagte Schwiegermutter …ja das babyphone geht immer mal wieder an …aber sehr komisch …

Meine Frau geht die Treppe hoch … steht der am Gitter und rüttelt und ruft die ganze zeit … :simonhahaa:

(ok kann er sich also den schlafsack ausziehen und wandert umher xD )

2 „Gefällt mir“

Im Bett oder aufm Flur jetz? :smiley:

Flur :sweat_smile:

Verdammt, diese modernen Züchtungen können sogar Türen öffnen! :beanomg:

4 „Gefällt mir“

heute morgen hat er sich auch schon alleine aus seinem Schlafsack befreit hat seinen kompletten Fundus aus bett und Umgebung alles in unser bett geschleppt … und wollte dann ne folge Benjamin Blümchen gucken xD

1 „Gefällt mir“

nix mehr los hier ?

Kindergartenplatz 2020 Insider wissen … :simonhahaa:

in der einen Kita sind ab sommer 20 Plätze zu vergeben … davon gehen 7 an Geschwisterkinder bleiben also noch 13 … auf dann noch 70 Bewerber Kinder :smiley:

bei den anderen Kindergärten sieht es nicht anders aus :smiley: (naja fehlen ja nur 2 Komplette Einrichtungen :smiley: )

1 „Gefällt mir“