Der Kinder-Thread

Unsere Große hat vorhin übelst laut gefurzt und dann gesagt, dass ich das war :beanwat:

13 „Gefällt mir“

kannst du bitte etwas leiser furzen, hier versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Momentan ist sie übrigens die Rullala.
Aus dem Lied mit der Schwäb’sche Eisenbahn (rulla rulla rullala) :joy:

4 „Gefällt mir“

Yeah, am besten per WLAN, damit das Baby direkt verstrahlt wird (ja, ich übertreibe etwas, aber gibt nicht ohne Grund genug ärztliche Abhandlungen darüber, dass Kleinkindern so wenig wie möglich Strahlungen, Bildschirmen wie Fernseher und Smartphones etc ausgesetzt werden sollten).

Wenn man schläft sieht man nichts und wenn das Babyphon angeht, auch ohne Kamera, wegen einem einzigen Ton, weiß man auch dass da kein BEdarf besteht. Wenn sich das Kind viel meldet geht man so oder so nachschauen, egal ob mit Kamera oder ohne.

Well, tolles Thema halt. Wir haben in unserem kleinen Dorf eine Kita und eine Grundschule. Die Kita hat sogarKrippenplätze. Ich darf vermutlich aber nächstes Jahr in 2 verschiedene Kitas fahren, denn die Grippenplätze sind durch „normale“ Kinder aus dem Hauptort belegt, weil der Hauptort nicht genug Platz in den Kitas hatte (hat). Während der große dann mit 3 normal in die Kita bei uns kann muss der kleine in eine Kita mit Grippenplatz im Hauptort…

Ich glaub ich geh mal die nächsten Monate aufs Rathaus und laber mit den zuständigen Personen und dem OB.

Sind hier ja erst 1 und 2 aber gegessen wird im sitzen. Auch das Obst nach dem Mittagsschlaf gibts am Tisch und wenn es mal so zwischendurch einen Keks gibt dann muss sich der große solange zumindest hinsetzen und nicht mit dem Essen durch die Gegend laufen.

So ein Schwachsinn.
Hast du dein W-Lan daheim überall ausgemacht und deinen Kindern Aluhüte aufgesetzt? (Ja ich übertreibe etwas :crazy_face:)

Klar sollen kleine Kinder nicht den ganzen Tag vor Bildschirmen verbringen weil diese schädliches blaues Licht emittieren. Wie eine Kamera so etwas ausstrahlt musst du mir erklären.

Zudem hab ich ein Haus in dem das Kinderzimmer nicht direkt nebenan ist. Es geht auch darum zu sehen wenn das Baby keine Lebenszeichen mehr von sich gibt.

3 „Gefällt mir“

Nutzt(et) ihr ein “Babyfon” bzw. würdet ihr eins nutzen, wenn ihr Kinder hättet?

• Ja, aber nur Ton
  • Ja, auch mit Bild
  • Nein

0 Teilnehmer

Überwacht ihr eure Kinder (bis 12 Jahre) mittels GPS-Tracker am Handy oder einem ähnlichen Gerät bzw. würdet ihr es tun, wenn ihr welche hättet, um festzustellen, wo sie sich gerade aufhalten, wenn sie ohne Aufsicht bzw. nur mit anderen Kindern draußen unterwegs sind?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

So ist das bei uns. Babyfon mit Kamera steht da rechts oben auf dem Schrank (ca. 3m entfernt) und springt nur bei Geräuschen / Bewegungen für 3sek an.
Da hat man nen guten Überblick wenn mal was ist. Sie ist z.B schon 3x aus dem Bett gefallen. Da geht man dann doch schneller mal hoch wenn sie weint. Bzw. wartet man noch mal ne Minute länger ab, falls sie weint, aber dabei ruhig im Bett liegt und evtl. nur schlecht geträumt hat.

1 „Gefällt mir“

Du mieses Schwein! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Beides nein, wenn ich Kinder hätte.
Wobei das Babyfon wohl von der Architektur der Wohnung / des Hauses abhängt. Unser Eltern hatten ihr Schlafzimmer direkt neben den Kinderzimmern, wodurch sie schon gehört haben, wenn was los ist^^ Ansonsten sowieso immer in der Nähe, sodass sowas eh unnötig gewesen wäre. Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir ähnlich sein wird.

Bzgl. GPS spielt Vertrauen eben eine große Rolle. Wir haben es damals auch ohne überlebt, bisschen Unabhängigkeit gehört zum Großwerden nunmal dazu.

2 „Gefällt mir“

An die, die schon Kinder haben:
Habt ihr euch schon im Vorhinein für einen Namen entschieden?
Ich hör immer wieder, dass Eltern ihr Baby erst sehen wollen, bevor sie sich festlegen, aber ich könnte glaub bei der Geburt gar nicht sagen, ob das Kind jetzt eher aussieht wie ein Tim oder doch eher wie ein Jörg :smile:

Also wir haben es vorher entschieden.
Wir haben uns einen männlichen und einen weiblichen Vornamen auserkoren (haben uns beim Arzt nicht sagen lassen, was es wird).

Und am Tag der Geburt, hab ich dann unters Röckchen geschaut, was es ist.

1 „Gefällt mir“

Vorher. War auch nötig bei uns, weil wir ewig gebraucht haben zwei Namen zu finden, die wir beide gut fanden. Zumal wir beide Erzieher sind und bei sehr vielen Namen jemanden kannten mit negativen Eigenschaften :smiley:

Vor allem hatten wir ja dann nach Ewigkeiten gerade so einen Mädchen- und einen Jungennamen gefunden - und dann wurde die zweite noch ein Mädchen :simonhahaa:
Also wieder ewig lange überlegen.

3 „Gefällt mir“

Gestern die Absage für einen Krippenplatz bekommen. Auf Platz 25 der Warteliste, also wenig bis keine Chancen. Im Nachbarort ist natürlich auch nichts frei, denn da kommen erst die ganzen Kinder aus dem Ort unter. Eine Chance haben wir noch, mal sehen was es da wird. Ist dann zwar ein anderes Bundesland, aber ist dann nur 2 Dörfchen weiter. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :sleepy: Mal sehen wie wir das ohne Platz dann regeln werden, wenn es so kommt.

2 „Gefällt mir“

Bekannte hat auch so ein Babyfon mit KAmera und das ist eigentlich perfekt.

WEnn das Kind mal schreit, kann sie kurz draufschauen und dank nachtsicht/restlicht erkennt man eben ob etwas mit dem Kind ist, oder ob es einfach nur sich bissl hin und herdreht und quengelt.

Ansonsten hat man eben immer die Ungewissheit und rennt viel zu oft los um nach dem Kind zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns vorher schon je ein Namen für Mädchen und Jungen überlegt. Jetzt wo wir das Geschlecht wissen, reden wir das Baby im Bauch auch damit an, wenn niemand da ist. Preisgeben tun wir den Namen erst wenn der Kleine auf der Welt ist. Sonst versuchen manche Menschen einem da noch reinzureden.

4 „Gefällt mir“

Ich hab neulich gehört, man soll sich in manchen Ecken um sowas mittlerweile schon vor der Schwangerschaft kümmern. Es hieß „bereits beim Kinderwunsch“. Was zur Hölle?!? :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Haben wir vorher entschieden. Ich halte es aus verschiedenen Gründen für unsinnig erst die Geburt abzuwarten. Allerdings soll es jeder machen wie er will. So lange Kindern kein Leid zugefügt wird, halte ich mich komplett aus allen Angelegenheiten anderer Eltern raus, außer ich werde gefragt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch vorher entschieden. Und ich finde auch: “sieht aus wie ein…” schwierig, allein dadurch, dass sich ja am Aussehen ganz schnell ganz viel ändern kann. Ria kam mit meinen dunklen Haaren auf die Welt. Sechs Wochen später sind die alle ausgefallen und sie hat mittlerweile blonde Locken.

1 „Gefällt mir“

Am besten mit der eigenen Geburt schon mal zukünftiges Kind anmelden.^^

2 „Gefällt mir“

Bei uns wurde das vorher beschlossen wir haben uns auf insgesamt 4 Namen geeinigt 2 für Jungen 2 für Mädchen! Da das Kind ein Junge war hatte meine Frau Vorrang wenn dann irgendwann ein zweites in Planung gehen würde hab ich freie Wahl junge sowie Mädchen!

2 „Gefällt mir“