Der Kinder-Thread

Wenn man „sparen“ will, kann man halt auch günstige MP3-Alben oder Hörspiele herunterladen und die dann auf Kreativ-Tonies hochladen.

Und ja, die sind schon teuer. Auf der anderen Seite finde ich einen Tonie von Tante, Onkel, Oma, Opa, Schwippschwager, Freundin+ oder Ähnlichem immer noch das sinnvollste und beste Geschenk, bevor wieder irgendein Plastikschrott geschenkt wird, der eh ne Woche später wegfliegt.

2 „Gefällt mir“

Gerade die unterschiedlichen Figuren finde ich so toll. Neben dem bloßen Hören, sind die super zum Spielen, da robust und vielfältig. Also selbst, wenn das Kind sich nichts anhören will, hat man tolle Figuren. :smiley: Das ist der große indirekte Vorteil gegenüber Chips, Karten oder was sonst von Alternativherstellern angeboten wird.

2 „Gefällt mir“

Ah @Kroetenelch wenn du Bock hast, kannst du dir auch den Gebrauchtmarkt angucken. Sei nur gewarnt, dass das purer Krieg ist.

Neupreis, Angebot oder als Geschenk sind stressfreier.

2 „Gefällt mir“

Ich hörte Geschichten von Kindern, die von ihren Eltern angewiesen wurden die Tonie-Figuren aus der Kita zu klauen :rofl:

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Wie asozial ist das.

Auf einer Skala von 1-10? Ich würde sagen ungefähr bei 12^^

1 „Gefällt mir“

Wer nach einer Alternative zu Tonie sucht, ich kann die hier empfehlen: https://www.kidz-audio.de/

Ich habs nicht eingesehen den Kostenwahnsinn mitzumachen. Klar, ist etwas mehr Aufwand die Lieder / Hörspiele herauszusuchen und auf einen USB Stick zu übertragen, aber die Arbeit mache ich mir.

Geht auch per Bluetooth und man kann dann einfach vom Handy aus streamen.

ab 16 monate würde ich anhand von nichte und neffe sagen

1 „Gefällt mir“

Toniebox hatten wir mit 2 glaub ich. Und ja die Dinger sind teuer, aber erst gibts Kreativtonies und zweitens gibts die auch gebraucht wie sand am Meer.

Und, jede Bibliothek hat ne Ladung davon sowieso. Also daran sollte es nicht scheitern.

3 „Gefällt mir“

Ist auch eine schöne haptische Verknüpfung.

Wenn meine Schwester zu Besuch kommt lädt sie gerne erstmal meine Nichten bei mir ab und legt sich 3 Stunden schlafen. :sweat_smile:
Eltern, ihr habt mein Mitgefühl :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Es ist irgendwie interessant mit anzusehen wie mein Sohn daran verzweifelt, dass seine Puppe keine Socken trägt, während er Barfuß daneben sitzt. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Aktuell gibt’s eine Sache die mich schon stark wundert. Tochter, 5 Jahre, hat wohl extrem Angst vor der Polizei. Letztens haben die Kinder wohl im Kindergarten Das Sams angeguckt und da kam wohl die Polizei vor. Tochter weint wie ein Wasserfall und mag nicht mehr gucken. Sie haben sie dann auch rausgenommen.

Dachte mir dann, naja vielleicht hilfts ja die Löwenzahn Folge mit Polizei zu gucken. Sie geht weg in eine Ecke und weint erneut. Sagt mir, ich soll es ausmachen. Gut finde die neueren Löwenzahn teilweise auch nicht immer so gut „geschrieben“ oder umgesetzt muss ich sagen.

Aber ich frage mich woher diese Angst kommt. Es gab nie eine negative Erfahrung mit der Polizei. Natürlich hab ich gesagt, dass ich im Auto nicht schneller fahren darf, sonst gibt’s ne Strafe von der Polizei.

Kennt das jemand so ähnlich irgendwie? Vermute mal das legt sich von alleine wieder, aber möchte ihr irgendwie helfen.

1 „Gefällt mir“

Also ich als Bullenkind muss schon sagen, dass es immer irgendwie ein bisschen beeindruckend und manchmal sogar furchteinflößend war, wenn mein Vater in Uniform oder auch mit Waffe am Gürtel bei uns Zuhause war.

Auf viele Menschen macht sowas einfach grundsätzlich nen ziemlichen Eindruck. Das ist jetzt nicht unbedingt rational, aber die Designer von so Uniformen haben sich ja auch ein bisschen was dabei gedacht :sweat_smile:

Ich würde aber mal sagen, dass sich das irgendwann wieder verzieht. Falls nicht, einfach mal bei der örtlichen Polizei anrufen und fragen ob ihr mal Vorbeikommen dürft, vielleicht hilft das beim Desensibilisieren. Oder auch einfach mal Bücher statt Bewegtbild und erklären was die Polizei hält den ganzen Tag so macht. Wir haben zufälligerweise gerade auch ein Winkelbild über die Polizei.

In den Medien herrscht ja dann doch oft das Bild dass die durch die Gegend rennen und alles und jeden bestrafen oder erschießen wollen :sweat_smile: dass die aber auch sehr viele eher langweilige Arbeiten erledigen, die uns aber auch sehr nutzen, geht dann manchmal etwas unter.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sie auch einfach zu viel in diesem Forum unterwegs :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja ich warte auch gerade nur auf den Derail :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst macht das Kind in der Bahn den Luftballon kaputt und erschreckt mich damit und dann weint es.

Das soll mal an mich denken :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hast du auch geweint? :beanhug:

Ja :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wenn man mit der 3jährigen Nichte verstecken spielt und sie kanns so gar nicht. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“