Der Kinder-Thread

… wie mein Bruder und ich, Tag und Nacht.

3 Kindersizte brauchen Platz, da kommst mit einem A3 nicht weit :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Und wir haben uns schon wegen einem Kind n anderes Auto zu gelegt

2 „Gefällt mir“

wir haben uns vor dem ersten schon eins geholt was für 2 ausgelegt ist … :smiley:

Das Lastenrad zählt nicht als Auto :kappa:

1 „Gefällt mir“

ist aber auch für 2 Kinder ausgelegt (4 sogar) :smiley:

Naja für zwei hat bisher Polo & A3 gereicht. Hatten auch schon nach was größerem geschaut, aber glücklicherweise noch nichts gekauft :smiley:

Hauptsächlich hat’s genervt, dass der Kinderwagen nicht ins Auto gepasst hat. Und da ich relativ groß bin, konnte nicht mehr als Beifahrer mit fahren, da der Kindersitz soweit nach ging. Das hat und schon als Argument gereicht

2 „Gefällt mir“

Bisher brauchen wir mit unserem Nachwuchs auch weiterhin kein Auto. Aber wir leben auch ziemlich zentral in einer deutschen Großstadt.

Einer der Vorteile von Stadtleben. Hier auf dem Land gäbe es nicht mal eine Busverbindung zum Kinderarzt (bzw. keine zu dem Kinderarzt, dem wir vertrauen).

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir in der Heimat wäre das mit einem oder mehreren kleinen Kindern auch unvorstellbar.

Heut Nachmittag:
„Papa! Ich esse jetzt einen Schokolebkuchen. Das kann man ruhig mal machen!“
:smile:

14 „Gefällt mir“

unser mag keine schokolade/kakao… isst aber ab und an mal Doppelkeks :smiley:

Schokolade geht immer. Dafür ist es bei anderen Sachen ein Glückspiel :colinmcrage: Nachdem einkaufen beim Bäcker:
„Magst du eine Brezel? Nein. Magst du eine Dampfnudel? Nein“
Beim Auto dann „Dampfnudel essen“…

1 „Gefällt mir“

ich bin froh das er nicht immer nach Süßkram fragt … ab und an bekommt er mal ein teil ab … meistens mag er das aber gar nicht …und trinkt auch nur wasser (keine säfte oder so) :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei fast jeder Mahlzeit ey :simonhahaa:
Möchtest du ein Frühstücksei haben?
OH JA! LECKER EI!

10min später

Hier Kind, dein Frühstücksei.
Ich möchte das nicht essen.

:angry:

8 „Gefällt mir“

Du solltest deinen Mädels Mal die Geschichte vom Suppenkasper näher bringen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mach halt ein verünftiges Ei. Rührei z.B. und nicht so ein lahmes gekochtes Ei :beanwat:)

Oder Mal Gesicher drauf!

Nora isst fast alles, was man ihr vorsetzt. Zumindest noch :simonhahaa:

Ich hab sie ja vorher gefragt, und Rührei wollte sie nicht! :beanwat:
Ich glaube ja sie möchte nur ein Frühstücksei, damit sie ihren Eierbecher in Form einer Henne aus dem Schrank holen kann :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub so sind sie alle.

Letzte Woche gab es mal abends zum Vesper Fisch, so Schwedenhappen. Diese Woche beim Einkaufen, wir fahren an der Fischtheke vorbei. „bäh Fisch. Ich mag kein Fisch. / Du hast aber doch letzte Woche Fisch gegessen? / NEIN“.
Abends: „Was möchtest du zum Abendbrot essen? FISCH“… :cluelesseddy: :beanwat:

Und ich bekomme mit, was meine Frau so macht während ich arbeite. Mein Großer redet ganz gerne hihi. Ich Schimpf beim Mittagessen mit dem Kleinen, der grade Sauerei an seinem Platz veranstalten will und der Große stimmt mit gespielter Entrüstung ein: „ERNSTHAFT, Name swines Bruders“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“