Ja, sowas ist herrlich
Gestern waren beide zusammen in der Badewanne und Nora hat mit dem Wasser herum gespritzt. Da nölt Elisa sie voll „Nora! Sowas machen wir hier aber nicht! Gibt’s ja wohl nicht!“
Danach haben dann beide rumgeplantscht und sich halb kaputt gelacht
Eines meiner liebsten Filmzitate hat es in meinen Sprachgebrauch geschafft: „Gut gemacht, Schwein.“ (Schweinchen namens Babe)
Tochtzilla war etwa 3 oder 4, wir werfen uns einen Ball hin und her.
Wenn sie fängt: „Gut gemacht, Schwein.“
Dann, ein mal, als ich fing, sagte sie: „Gut, du Schwein!“
Da musste ich das Spielen vor lauter Lachen unterbrechen.
Meine Schwester mit vier Jahren - malt ein Bild mit Blumen drauf. Meine Mutter kommt dazu und fragt „Oh, was malst du denn da feines?“. Meine Schwester antwortet ganz unschuldig:„Negerfotzen“.
Was man so aus dem Kindergarten alles mitbringt an neuem Vokabular.
Dabei habe ich erst letztens noch hier im Forum gelesen, dass das überhaupt nicht sein kann, dass Familien mit Kindern zu spät zu Terminen kommen. Auch mit Kindern ist es angeblich möglich immer überall pünktlich zu erscheinen.
Ich sehe das auch so! Aus meiner Sicht ist das absolut möglich, aber dann habe ich schneller das Jugendamt am Hals als ich JETZTZIEHDIRENDLICHSCHUHEANVERDAMMTEHACKENOCHMAL sagen kann.
Ja, du musst dir das halt einfach besser organisieren. Ist doch klar. Dann stellt man halt Mal den Wecker 10 Minuten früher, stellt euch doch nicht so an.
@Behnson@Schlotti Also ich würde das jetzt mal nicht völlig ausschließen. „Immer überall“ ist zwar eine eher dämliche Formulierung aber generell bin ich der Meinung dass man auch mit Kinder pünktlich sein kann.
Klar kann es bei kleinen Kindern passieren, dass du sie grade angezogen hast und sie sich genau dann entscheiden die Windel voll zu machen oder das Auto springt nicht an, du stehst im Stau etc pp. Von dem her ist „immer überall“ auch so eine dämliche Formulierung.
Aber man weiß beispielsweise wie lange die Kinder brauchen um Schuhe und Jacke anzuziehen und das Kuscheltier fur unterwegs einzusammeln. Man muss halt ein bisschen mehr vorausschauend planen, dann ist es auch kein Problem mit Kindern pünktlich zu erscheinen.