Der Kinder-Thread

Ja, sowas ist herrlich :smile:
Gestern waren beide zusammen in der Badewanne und Nora hat mit dem Wasser herum gespritzt. Da nölt Elisa sie voll „Nora! Sowas machen wir hier aber nicht! Gibt’s ja wohl nicht!“ :smile:

Danach haben dann beide rumgeplantscht und sich halb kaputt gelacht :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hach Kinder und Sprachadaption.

Eines meiner liebsten Filmzitate hat es in meinen Sprachgebrauch geschafft: „Gut gemacht, Schwein.“ (Schweinchen namens Babe)

Tochtzilla war etwa 3 oder 4, wir werfen uns einen Ball hin und her.
Wenn sie fängt: „Gut gemacht, Schwein.“
Dann, ein mal, als ich fing, sagte sie: „Gut, du Schwein!“

Da musste ich das Spielen vor lauter Lachen unterbrechen.

5 „Gefällt mir“

meine Schwägerin sagt zu ihrem Hund immer Hau ab … 3 mal darfst du raten mit was ich seit 2 wochen konfrontiert bin …

papa …hau ab!
mama …hau ab!
sammy hau ab …

und morgens steht er auf dem Küchentisch …papa HYYYPAAA HYYYPAAA … :smiley:

4 „Gefällt mir“

Na na na!

3 „Gefällt mir“

ja das stimmt …aber zum dancen …sry das muss so sein ist Familien Tradition :smiley: (hab ich von meinen Onkeln …) :smiley:

Tanzen die auch morgens auf dem Küchentisch und rufen Hypa Hypa?

1 „Gefällt mir“

beim Oktoberfest …in München im Zelt …schulter gebrochen …

der andere damals regelmäßig in kneipen …meistens nackt … damals hat man noch JAAAWOOOOOHLLL gerufen …

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ob es so sinnvoll ist, diese Tradition fortzuführen? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Nackt auf dem Frühstücks Tisch hypa hypa rufen und dancen? Klingt nach ner guten party. ich frag mich nur, ob das nicht etwas beim Frühstücken stört :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, jetzt kommt: (Hab ich von meiner Frau :donnie:) :wink: :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

„Will kein Adventskalender. Das ist böse“

• meine Tochter (fast 3 J.)
6 „Gefällt mir“

„Komm Lise, wir müssen uns jetzt anziehen und dann los.“
DAS GIBTS JA WOHL NICHT! ICH MÖCHTE ERST MEIN BILD AUSMALEN.

Ja ok :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“

Ich: „Charlotte, du darfst dich nicht auf deine Schwester werfen, sonst geht sie kaputt.“

„Dann holen wir halt einfach eine Neue“

10 „Gefällt mir“

sprach’s und sprang

5 „Gefällt mir“

Meine Schwester mit vier Jahren - malt ein Bild mit Blumen drauf. Meine Mutter kommt dazu und fragt „Oh, was malst du denn da feines?“. Meine Schwester antwortet ganz unschuldig:„Negerfotzen“.
Was man so aus dem Kindergarten alles mitbringt an neuem Vokabular. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Dabei habe ich erst letztens noch hier im Forum gelesen, dass das überhaupt nicht sein kann, dass Familien mit Kindern zu spät zu Terminen kommen. Auch mit Kindern ist es angeblich möglich immer überall pünktlich zu erscheinen.

Ich sehe das auch so! Aus meiner Sicht ist das absolut möglich, aber dann habe ich schneller das Jugendamt am Hals als ich JETZTZIEHDIRENDLICHSCHUHEANVERDAMMTEHACKENOCHMAL sagen kann. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Echt ey. Und das Schlimmste daran wäre nämlich, dass ich dann nicht mal auf Arbeit Ruhe vor den Blagen hätte! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja, du musst dir das halt einfach besser organisieren. Ist doch klar. Dann stellt man halt Mal den Wecker 10 Minuten früher, stellt euch doch nicht so an.

3 „Gefällt mir“

Mein Mann glaubt das auch noch :eddy:

3 „Gefällt mir“

@Behnson @Schlotti Also ich würde das jetzt mal nicht völlig ausschließen. „Immer überall“ ist zwar eine eher dämliche Formulierung aber generell bin ich der Meinung dass man auch mit Kinder pünktlich sein kann.

Klar kann es bei kleinen Kindern passieren, dass du sie grade angezogen hast und sie sich genau dann entscheiden die Windel voll zu machen oder das Auto springt nicht an, du stehst im Stau etc pp. Von dem her ist „immer überall“ auch so eine dämliche Formulierung.
Aber man weiß beispielsweise wie lange die Kinder brauchen um Schuhe und Jacke anzuziehen und das Kuscheltier fur unterwegs einzusammeln. Man muss halt ein bisschen mehr vorausschauend planen, dann ist es auch kein Problem mit Kindern pünktlich zu erscheinen.

3 „Gefällt mir“