Der Kinder-Thread

Ich hab keine, ich hab davon keine Ahnung.

Ich hab bisher nur mitbekommen, dass jedes Kind sich ziemlich einzigartig verhält und oft auch nicht unbedingt geplant/vorhersehbar oder irgendwi rational.

Da kann ich schon verstehen, dass es eben nicht immer auf die Minute klappt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du machst dir keine Vorstellung davon wie dickköpfig meine Kinder sein können. Vor allem wenn sie lieber spielen, als irgendwelche Verwandten besuchen, wollen.

4 „Gefällt mir“

Das steht mir alles noch bevor :frust:

4 „Gefällt mir“

Das dauert bei Elisa von 2min - halbe Stunde. Je nachdem wie viel Bock sie hat jetzt loszugehen.

Ich finde generell fahre ich damit besser, morgens weniger Zeit einzuräumen als zu viel. Wir müssen so 8:40 los, damit ich 9Uhr beide pünktlich in der Kita habe. Wenn ich da 8:30 vom Frühstück aufstehe und zum anziehen läute, bin ich im Schnitt pünktlicher, als wenn ich kurz nach 8Uhr noch 20min Spielzeit lasse.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, im Großen und Ganzen stimmt das einfach nicht :ugly: ich hab das Gefühl, ALLE Kinder verhalten sich IMMER gleich :joy:

Nachtrag: und zwar weltweit!

Das ist die größte Lüge von der ich je gehört habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann ich nur bestätigen, jedes Kind ist exakt genau gleich. Sehe ich durch meine Arbeit als Erzieher täglich. Echt unglaublich. Da gibt es keine Unterschiede. Am meisten fällt es mir schwer die auseinander zuhalten, weil jedes Kind auch noch gleich aussieht. Ich verstehe nicht wie das die anderen schaffen.:grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Jungs haben vorgestern gemerkt, dass sie aus ihren Betten klettern können. Der Kleine hats dem Großen vorgemacht :see_no_evil:

Sie hätten damit auch noch warten können bis Kind 3 da und meine Frau nicht mehr hochschwanger ist…

Der Kleine ist gestern vor lauter Vorfreude aufs Baden Kopfüber In die Wanne gepurzelt, noch mit Klamotten. Das hat ihn genauso wenig gestört wie wenn er sich Wasser mit den Bechern über den Kopf kippt aber wehe man möchte ihm die Haare waschen…

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Eltern! :slight_smile:
Ich hab eine Frage an euch. Ich möchte für ein Weihnachtsbaumprojekt bei dem man Geschenke für unterprivilegierte Kinder kaufen kann um ihnen Wünsche zu erfüllen. Ich habe einen Wunsch von einem 10-jährigen Jungen mitgenommen, der sich „Paw Patrol“ wünscht. Vorgegebener preislicher Rahmen sind ca. 15 Euro. Ich hab keine Kinder und kenne mich deshalb in dem Universum nicht so aus und weiß nicht, was da „hip“ ist. Falls jemand Ideen oder Infos, welcher Hund besonders angesagt ist oder so, würde ich mich sehr freuen!

1 „Gefällt mir“

Also bei meinem Dreijährigen sind vor allem Marshall (tollpatschiger Feuerwehr-Hund) und Rubble (Bauarbeiter-Bulldogge) beliebt. Und Sky - ist allerdings ein Mädel was bei manchen Jungs nicht so gut ankommt, dafür hat sie einen Hubschrauber :wink:

2 „Gefällt mir“

Sohn steht vor meinem Arbeitszimmer mit nem Nassen Waschlappen auf dem Gesicht und nur ner Unterhose an …

er: ich bin Batman …
ich: wtf du bist Nackedeimann…
er: nananana nacknei

:smiley:

ich lese das hier … :stuck_out_tongue: und ja bisher immer Pünktlich :ugly:

5 „Gefällt mir“

Okay okay, einerseits stimmt es natürlich, dass Kinder extrem unterschiedlich sein können, glaube da reicht ein Blick auf seine eigenen beiden/drei/wasauchimmer.

Dann wiederum gibt es diese Verhaltensweisen, die sich komischerweise überall gleichen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Dieses sog. Windeln vollmachen soll ja in jungen Jahren sehr weit verbreitet sein hab ich gehört

4 „Gefällt mir“

Ne, das machen nur die ganz schlecht erzogenen.

5 „Gefällt mir“

also deine eigenen :kappa:

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

2 „Gefällt mir“

erwischt, die haben das BEIDE gemacht! :smiley:
UND ICH AUCH :ugly:

unser Großer will nun endgültig trocken werden! Nachdem er im Kindergarten erfahren hat das da ein Kind jetzt keine Windel mehr braucht und aufs klo geht (der ist fast 4…unser 2 1/2) … der hat sich heute Morgen - heute Mittag inklusive Mittagsschlaf mega die mühe gegeben … war komplett trocken (bis auf 2 tropfen zu spät am klo gewesen)

heute Mittag nach dem Mittagsschlaf wollte er aber wieder ne Windel anziehen war ihm zu anstrengend :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Richtig cool. Die kleine kann nun die Gebärde für trinken und setzt sie sogar ein um darauf hinzuweisen, dass sie Durst hat. Echt genial :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Lernt es Gebärdensprache?

Versuchen ihr ein paar Sachen beizubringen. Hatte gelesen, dass Kinder motorisch dazu früh in der Lage sind.

1 „Gefällt mir“