Der Kinder-Thread

K2 würde das machen, wenn er könnte. Kippt Wasser aus seinem Becher aus, rennt in die Küche und holt einen Lappen zum aufwischen.

K2 hilft auch abends beim aufräumen mit Begeisterung. K1 sagt nur „K2 soll helfen“… :nun:

5 „Gefällt mir“

Die olchi Familie und deren erziehungskonzept kann man auch immer schön zum veranschaulichen benutzen. Kinder lieben diese gegenteilige bzw verdrehte Herangehensweise.

So?

3 „Gefällt mir“

Meine beiden großen (3j Sohn und 5j Tochter) und ich machen einen Spaziergang durch den Wald. Nachdem haufenweise Schneemonster und Baumspinnen besiegt wurden hatte mein Sohn Hunger.
„ich ess nen Blatt“ schwups war das Blatt auch im Mund… Er kaut gut 5 Sekunden genüsslich bis er sich umdreht und es angewidert ausspuckt. „hmm war lecker“ und nimmt sich noch ein Blatt. :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Familienkutsche ist endlich da (Beispielbild aus the Internet) - nun können die lauten Fahrten mit 3 Kindersitzen in der 2ten Reihe beginnen :smiley: (könnten, wenn da mal Corona nicht wäre)

4 „Gefällt mir“

Den muss ich mir merken, falls wir nochmal Nachwuchs bekommen sollten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fährt der sich auch so wie die anderen peugeots? So Sofa mäßig? Optisch find ich die neuen Peugeots ziemlich schön. Auf Grund des Fahrgefühls haben wir uns leider gegen einen entschieden

Ist nun die Frage was du mit „Sofa mäßig“ meinst?

Ich war gestern beim Abholen 4h auf der Autobahn unterwegs und fand es sehr angenehm entspannt. Man sitzt ja sowieso schon höher und die sitze sind auch bequem für längeres fahren, finde ich. (GT-Line Variante damit es wenigstens ein bisschen Auto ist :D)

Ich bin aber auch gechillt beim Fahren. Lieber komme ich entspannt 10 später an als gestresst mit 200 über die Autobahn zu blasen (was ich bezweifel dass der das kann mit 5 Personen und Gepäck an Board xD)

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit nicht, dass das Auto turbo schöne sein soll, nur die Kupplung war sehr weich und die Lenkung kam uns sehr hmm… Indirekt vor. Jetzt nicht schlecht, aber eben nicht ganz unser Geschmack, leider. Denn optisch fanden wir den Combi gut.

Allzeit gute Fahrt!

Ich hatte mir damals das Schwestermodell von Citreon angeschaut. Der Peugeot ist aber optisch ansprechender als der Berlingo finde ich. Ist ein tolles Auto und gerade für Familien ideal. Genug Platz zu haben macht es für alle angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich sowieso essentiell beim Autokauf. „Früher haben wir das alles mit nem Trabi weggeschafft!“… Ja schön, aber geil wars nicht! Dann doch lieber für jeden genug Platz, gerade bei langen Fahrten. Ich kann auch zu fünft mit nem Polo in den Urlaub fahren. Danach kannst du mich aber wegschmeißen :smile:

2 „Gefällt mir“

Echt, findest du? Wir haben uns nach Begutachtung aller Modelle (der Combo life gehört ja auch noch dazu) den Berlingo zugelegt da er erstens in der höchsten Ausstattung etwas günstiger war und zweitens viel frischer von der Optik wirkte, der Peugeot erscheint mir wie ein SUV an den noch ein Kasten angeflanscht wurde… :wink:

Ist das die M-Variante? Wir haben uns kürzlich den Berlingo in der XL-Variante geholt, der ist schon fast etwas zu groß :wink: … Definitiv super ist aber das in der zweiten Reihe alle Sitze mit Isofix ausgestattet sind, da hast du vollkommen recht, zumal auch die Beinfreiheit, wenn die Kinder etwas größer sind, passen sollte. Dazu noch Schiebetüren auf beiden Seiten, ein Traum! Eins meiner Kinder ist stark gehbehindert, da erleichtern die Türen den Einstieg enorm.

1 „Gefällt mir“

Ne ist der Große (die Modell Varianten Gibt’s ja nur in kurz oder lang) mit mehr oder weniger allem was ging bei Peugeot (es fehlt die 230volt Steckdose und distance control dingens).
Wir haben auch nach einem Auto gesucht wo wir die drei Kindersitze nebeneinander bekommen, da sind die Möglichkeiten schon relativ beschränkt. Schiebetüren sind etwas wunderbares, mit Kindern gleich nochmal etwas mehr :smiley:

Ich kann das nachvollziehen. Aber der Berlingo wirkt für mich einfach zu verspielt. Mich stören die farblich differenten Plastikakzente am Auto enorm. Hätten die dann noch auf Laser-Licht gesetzt und alles in den „Schlitzen“ über den eigentlichen Scheinwerfern integriert, wäre es ein Traum. Aber im Innenraum geht es dann ja weiter.

Der Peugeot erscheint mir „erwachsener“. Aber wie gesagt, sind beides tolle Autos und technisch gibts da kaum Unterschiede.

Ach ja stimmt, meinte mit M die kurze Variante. Die hatten wir uns mal angesehen aber da hätten wir auch bei unserem alten Zafira bleiben können. Genau die Extras haben wir auch weggelassen (neben der Standheizung). Hat der Peugeot auch die separat zu öffnende Heckscheibe? Die ist auch Gold wert wenn man mal nur etwas kleines aus dem Kofferraum (wobei es sich eher um ein kleines Apartment handelt finde ich) holen muss und man ein Auto hinter sich hat, die Heckklappe ist schon massiv…

Ja, ok, kann ich nachvollziehen, fahre schon länger einen Citroen C3 als Zweitwagen, da hab ich mich wahrscheinlich an die Eigenheiten gewöhnt… Was z.B. das Design der Bedienelemente am Lenkrad angeht finde ich Citroen (nach einer gewissen Eingewöhnung) z.B. unschlagbar, alles sehr intuitiv aber stimmt schon, wirkt oft verspielt! Bis auf die dreifarbigen Sitze ist aber der Innenraum des Berlingo schon erträglich solange man nicht die XTR Austattung in Orange oder die günstigste mit mintgrünen Türverkleidungen nimmt… :wink:

Ach stimmt, Standheizungsvorrichtung haben wir auch nicht (wer brauch das schon :D) . Der Rest ist dann aber tatsächlich drin, und es ist ja das gleiche Auto wie der Berlingo und wie der Opel Combo (gleiche Modellgrundlage) sind ja nur äußerlich minimal im Design unterschiedlich (@anon42905920 wegen dem bunt war der Berlingo für uns auch kein Thema).

Die Heckscheibe kann man auch öffnen, aber da kommt man ja nicht an viel im Kofferraum ^^.

Ich hätte ja gerne den Traveller genommen, aber erstens wwurde der nun erst wieder neu aufgelegt und war letztes Jahr daher kaum verfügbar und zweitens wäre der dann doch nochmal deutlich teurer geworden (und meine Frau fand Bus fahren eher meh) :smiley:

Wot? Gerade für Frau doch ideal. Schön hoch und immer guter Überblick über das Geschehen. Deshalb fahren doch auch gerne viele Frauen SUV.

Ja, der Traveller/Spacetourer/Zafira ist echt noch mal ne Nummer größer…

Was habt ihr aber mit dem „bunt“ am Berlingo? das müsst ihr mir kurz erklären, ich hab dreifarbige Sitze (schwarz/grau mit nem dünnen farbigen Streifen), das war es dann aber auch… :thinking:

Ach ja, die Nebelscheinwerfer sind noch dünn weiß eingefasst, aber bunt… :wink: