Der Kinder-Thread

mhm, vielleicht hatte ich ne Sonderedition im Kopf, aber ich hab irgendwie ein Auto mit vielen unterschiedlichen Farben im Kopf, nicht nur die Nebelscheinwerfer wie im Bild:

Aber auch innen drin, egal welcher grünton, sagt mir gar nicht zu.

Ja das ist ne Sonderedition, stimmst schon, ist ein bisschen bunt, innen viel Orange…

Bei mir ists so:

Find ich noch im Rahmen…

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja nen Spacetourer XL und meine Freundin war die ersten 3-4 Fahrten etwas ängstlich. Vor allem, weil unsere Einfahrt etwas tricky ist. Aber wie mit allem: ein bisschen Übung und dann geht das. Mittlerweile ist das alles kein Problem mehr für sie, und die Übersicht ist echt nicht zu unterschätzen.

Oh ja das glaub ich, wäre bei uns nicht anders. Noch dazu war der nicht ganz in unserer Preisklasse, wir hatten vor kurzem erst ein Haus gekauft und da hätte das endgültig alle Reserven gefressen…

Seid ihr denn Qualitativ zufrieden?

Wir hatten total Glück, weil nicht weit einer mit genau unseren Ausstattungswünschen als kaum gefahrener Jahreswagen stand (Leihwagen der Werkstatt, der nur von einer Person gefahren wurde). Den konnten wir recht günstig schnappen.

Ja, zum Großteil schon. Nervig war, dass die Türen geschliffen und dadurch Farbe abgerieben haben. Aber das haben wir über Garantie alles neu machen lassen. Ansonsten… Start/Stop funzt nicht so wirklich, ist aber auch sowieso blöd eingestellt bei den Modellen. Nutze ich nicht.
Natürlich ist es kein VW Multivan oder Vito was Qualität angeht. Aber für den Preis ein top Auto. Platz ohne Ende, Rückbänke einfach verschieb- und rausnehmbar. Ich bin zufrieden.
Und voll beladen mit 8 Personen + Gepäck rennt der trotz „schwacher“ 150PS trotzdem richtig los.

Und nach den ersten Kratzern / Dellen macht man sich auch keinen Kopf mehr drum :gunnar:

Das kann ich nicht bestätigen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ach, mit der Zeit sieht man das entspannt kann ich dir sagen. Einfach nicht so oft aus Konto schauen. Hätte meine Frau nichts gegen den Bus gehabt hätte ich die ca. 10K mehr bezahlt - die machen den Bock auch nicht fett.

@gamsinator Hab ja letzte Woche Mi Das auto geholt. Hat dann nachts geschneit und ich war mit den 2 draußen im Schnee. Fängt nicht der kleine an mit seiner Schaufel an der Stoßstange den Schnee wegzu"kratzen" :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Der Bus von Peugeot?

1 „Gefällt mir“

Oha, das macht ja ein bisschen Angst für die Zukunft des Wagens… Nee, solange die Mängel vom Hersteller beseitigt werden ists ja OK. Und wie du sagst, für das Geld sind Citroëns schon echt ok, sowohl unser C3 als auch der Berlingo gehen in Punkto Verarbeitung und Materialien voll in Ordnung! Die Start/Stop Automatik im Berlingo funktioniert bisher erstaunlicherweise richtig gut, da kann ich nicht meckern, eventuell wurde dran gearbeitet?

Ich weiß was du meinst, geht mir prinzipiell so ähnlich, aber da wir den Wagen in absehbarer Zeit noch rollstuhlgerecht umbauen lassen müssen war der Berlingo ein guter Kompromiss!

1 „Gefällt mir“

Bisher höre ich von allen Spacetourer-/ Traveller-/ Zafira- und ProLife Fahrern, dass die StartStop kacke ist. Die springt nach spätestens 5sek. wieder an. Auch wenn das Auto warm ist.
Naja, ist ja nicht weltbewegend. Nervig nur, dass man es nicht dauerhaft deaktivieren kann. Muss man bei jedem Start neu machen.

Als die mir das bei der Übergabe gesagt haben hab ich auch gedacht die verarschen mich, jedes mal neu ausschalten, wer überlegt sich so was??

1 „Gefällt mir“

Das kannst Du eigentlich bei jedem Auto rausprogrammieren. Mich hat es auch genervt, es ist leider gesetzlich vorgeschrieben, dass die Automatik nur temporär ausgeschaltet werden kann.

Ich habs bei meinem T6 auch rausprogrammieren lassen. Dazu ist teure Hard-/Software nötig, aber einfach mal im spezifischen Forum für die Karre nett fragen. Viele Bastler haben die Geräte sowieso und für nen 10er in die Kaffeekasse machen die das gern. So hab ich es zumindest gemacht.

1 „Gefällt mir“

Vorhin mit Ian kurz draußen gewesen und er hat nur geheult. Eindeutig nicht unser Wetter und ganz mein Kind :smile:

2 „Gefällt mir“

unser großer heute zu meiner frau … wenn heute Abend die 2 Großen Igel kommen …dann komme ich zu euch ins Bett …

Fantasie yey ^^

3 „Gefällt mir“

Ich muss mit Ria momentan immer eine runde durch ihr Zimmer drehenq, bevor ich das Licht ausmache. Damit sie weiß, was das für Schatten sind. Den Mülleimer musste ich vor zwei Tagen trotzdem mit rausnehmen, der wollte sie fressen.

10 „Gefällt mir“

Müsst ihm mehr Taschentücher füttern, dann lässt er das Kind in Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Ferkel!

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat gestern gefüllte Klöße gemacht.

Tochter: „Ekelhaft, ich esse keine Kinder. Gib mir Honigtoast“

11 „Gefällt mir“