Der Kinder-Thread

Das ist mal ne Idee. Ich werd’s mal ausprobieren, falls er sie wieder fressen will.

1 „Gefällt mir“

Hier herrscht aktuell eine ganz andere „Angst“.

Letztes Wochenende, Kinder sind im Bett, das Licht ist schon aus, es läuft noch die Maus auf der Toniebox. Auf einmal fängt der Große an heftig zu weinen und zu schreien. Kein „Ich will nicht schlafen / Ich bin wütend / Ich hab da keine Lust drauf“ - Geschrei/Geheul.

„Oh gott, was hat er denn jetzt gemacht“ - hoch ins Zimmer und den im Bett stehenden, weinenden, schluchzenden Zwerg in den Arm genommen und versucht zu verstehen was passiert ist (Ist gar nicht so einfach, wenn kinder weinen,schluchzen und nebenher versuchen ganz schnell zu reden und was zu erklären xD).

Hat einen Moment gedauert bis ich aus dem Mischmasch Wörter wie „Kabel, Box mitnehmen, leer“ und dann noch einen Moment bis ich verstanden hatte was passiert war und ihn so völlig verzweifelt hat.

Die Toniebox war ausgegangen weil der Akku leer war.

Da das Teil ja noch recht neu ist (Weihnachtsgeschenk) läuft es recht viel und diese „Katastrophe“ ist schon 2 mal passiert xD. Und vorhin hat er mir dann beim Gute Nacht sagen erzählt „Akku bald leer“. Das scheint ihm echt erheblich wichtig zu sein und zu beschäftigen.

Was haben wir uns da für Teufelszeug ins Haus geholt xD

10 „Gefällt mir“

Oh oh, mein Akku ist leer. Bitte stell mich auf die Ladestation.

:budi:

3 „Gefällt mir“

„Wenn ich die Augen zumache, ist das Fernseh aus“

3 „Gefällt mir“

kennt ihr diese Reflektor streifen für an die Arme und Beine? …hab eben Piet eins ins Gesicht geschossen …alter können die fliegen :smiley: unabsichtlich …aber mit den dingern spielt man auch nicht rum o ton meiner frau

4 „Gefällt mir“

Kindersachen morgens um 07:00 Uhr bei Lidl kaufen…

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund näht meine Frau alles selber :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das kann ist das sicherlich praktisch. Bei Jacken und Matschhosen wird das sicherlich schwieriger, Keine Ahnung ob das auch gehen würde ^^

Vor allem gehts halt auch mega ins Geld.
Meine Freundin näht Oberteile und Hosen gerne selber, wir kaufen aber trotzdem auch gerne bei Lidl und so Kindersachen. Ist ja genügend Verschleiß :smile:

Der Trick ist, man kann sie bei Lidl online kaufen. Unsere Matschhose kam schon letzte Woche :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gibt da auch nicht immer alles. Gesternabend stand da noch " in Kürze Verfügbar" und heute früh morgens bereits „ausverkauft“ :man_shrugging:

Ist ja fast so als würde man versuchen eine PS5 zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

This!!!

Guck ne Woche früher. Ich schaue mir die Prospekte immer eine Woche im voraus an. Die Sachen lassen sich dann meistens schon bestellen.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach gebraucht kaufen. Gibt mittlerweile sogar Online-Shops mit gebrauchten Kindersachen, oder man vernetzt sich mit anderen Eltern, deren Kinder bereits ein Level aufgestiegen sind persönlich oder über Social Media in Gruppen.
Ist auch viel nachhaltiger :wink:

1 „Gefällt mir“

Corona hat ja leider den üblichen „Kleiderbörsen“ einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Je nachdem ist die Nachhaltigkeit halt beim Online(gebraucht)kauf weniger gegeben wenn wegen einem oder 2 Teilen jemand durch die Gegend fährt, Ein Paket verschickt, Die Post durch halb Deutschland fährt…

Ich will damit dass nicht schlecht machen, aber es ist halt nicht so schwarz / weiß dass gebraucht direkt bedeutet umweltfreundlicher (leider).

Naja, ist ja aber beim Neukauf das gleiche, das kommt momentan auch per Post und es wurde zusätzlich produziert. Da ist dann das gebraucht kaufen und per Post bekommen, schon ein bisschen Umwelt verträglicher.

2 „Gefällt mir“

Die Post fährt doch sowieso. Ist ja nicht so als würde sie extra wegen einem Paket vom Sender zum Empfänger fahren. :rofl:
Wir nutzen da Vinted. Das meiste bekommen wir aber von Bekannten.

Jo, aber wo man beim Kleiderkreisel x sachen auf einem haufen hat, muss man online eben irgendwohin XX Kilometer fahren um etwas zur Post zu bringen, Porto zahlen etc, das lohnt dann oft einfach null.

Sagt mal, habt ihr eigentlich alle eure Wohnungen wie bei Fight Club die Ecken abgeklebt?

Ne nur ein paar Ecken. Gerade die beim Krabbeln plötzlich auftauchen.

1 „Gefällt mir“