Der Kinder-Thread

Nur die vom Ess- und Couchtisch, weil die wirklich sehr eckig sind :eddy:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten, nachdem aber nach dem krabbeln als nächste Evolutionsstufe die „wir machen nichts anderes bis wir die Ecken abgerissen haben“, waren die nach einiger Zeit wieder ab.

Am Anfang ist es dennoch sinnvoll, das zu machen. Mittlerweile könnte ich gar nicht alles „abkleben“ woran man sich beim Spielen als stößt… :confused:

1 „Gefällt mir“

Und selbst wenn man alles abgeklebt hat, klemmen sie sich den Finger im Schranktürenscharnier :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Oder Schubladen, Oder Kisten oder Spielsachen oder oder oder :beanomg:

Ich habe mir grade die Frage gestellt, wenn ich @gamsinator Beitrag like, Dann sage ich ja quasi dass mir gefällt wenn sich akinder die Finger einklemmen. Das Forumssystem ist so Meta :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nein bei uns sind nur 2 Treppen gitter… Und 7 Schubladen und 2 Schränke mit Kindersicherung versehen!

Massive asteiche da geht der Tisch auch nicht kaputt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, dass alle Eltern meinen ihre Kinder seien was besonderes und ich will eigentlich auch nicht angeben.
Doch meine Tochter löffelt nun ihre Suppe ganz alleine und die Suppe landet sogar im Mund. Brötchen dippen hat sie, begabt wie sie ist, direkt mitgelernt.

11 „Gefällt mir“

Die Frage ist nun, wie alt ist deine Tochter ? 6monate? Sehr beeindruckend! 13 Jahre alt? Nicht mehr so beeindruckend :wink:

Sie ist 13 Monate. Sie arbeitet auch schon fleißig daran diese Becher zu verstehen. Da kommt manchmal nichts, dann plötzlich viel :joy:

10 „Gefällt mir“

Antistress kinderbetreuung :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wir haben quasi den gleichen Spielbogen!

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch :smile:

Huhu! Ich weiß nicht wo das sonst passt, darum hier.
Wollte mal mit euch mein Lieblingshörspiel teilen. Das gibt es jetzt endlich nach Jahren auf Spotify und Youtube und so. Ist vielleicht für die ein oder anderen was.

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_me5hb3f0MmWDX0T-vgJ6-NhtAAKNWeKCc

Das ist eine Mischung aus einer Geschichte und mittelalterlichen Songs für Kinder :grin:

War als Kind meine absolute Lieblingskassette :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Danke werden sich meine beiden großen freuen :+1:

1 „Gefällt mir“

Wir hören auch mal rein! Danke :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Unser Kleiner zieht sich mittlerweile an allem hoch in den Stand, nachdem er nun auch ein paar Stürze hinter sich hat, ist er etwas ängstlich/zögerlich wieder runterzukommen. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das Selbstvertrauen wieder stärken kann? Will ihn vor allem nicht in Watte packen, weil es das sicherlich nicht besser macht. Aktuell gebe ich ihm die Hand, wenn er länger nörgelt und helfe ihm damit ins Sitzen.

3 „Gefällt mir“

so haben wir das glaube ich auch gemacht …also mit Hand geben bzw. Finger …irgendwann klappt das schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, Dankeschön. Dann mache ich damit erst einmal weiter.

1 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, dass er sitzen lernen soll, hilf ihm dabei. Dreh ruhig Beine und Knick das Bein ein. Er weiß nicht was er machen muss, er lernt es entweder vom zu sehen oder wenn er ein kleinen Dickkopf hat durch ausführen.

Nee, sitzen kann er. Aber er traut sich derzeit nicht aus dem Stand ins Sitzen oder in den Vierfüßlerstand überzugehen, weil er ein paar mal auf die Nase gefallen ist. Er setzt an, wird dann wackelig und stellt sich wieder hin. Irgendwann wird er nörgelig. Vorher hat er sich übermütig entweder auf den Po gesetzt oder ist direkt ins Krabbeln gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist bei fast allen Kindern so. Das gibt sich mit der Zeit.
Meiner Meinung nach ist es da nur wichtig ein gutes Mittelmaß zwischen Hilfestellung geben und Selbstständigkeit erzwingen zu finden. Wenn man permanent sofort die Hand reicht dauert der ganze Prozess sicherlich länger. Wenn man immer nur daneben steht und „Na los, das kannst du alleine“ sagt, fühlen sich die Kids allein gelassen und das kann zu Vertrauenseinbußen führen.
Aber am Ende des Tages lernen die das relativ schnell und die Sache hat sich.

7 „Gefällt mir“