Der Kinder-Thread

Ja das blau sieht gut aus

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht’s in den Dinopark! :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

@tristanotto

3 „Gefällt mir“

Wo ist dieses Paradies

1 „Gefällt mir“

Bei Hannover
https://www.dinopark.de/

1 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, die Webseite hab ich zumindest schon mal gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich kenn nur den in Germendorf :sauropod:

2 „Gefällt mir“

Auf Rügen gibt es auch einen :thinking:
Mein Neffe wollte mich ja eh mal besuchen.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz meine Hood :sweat_smile:

Ja so ein Zufall, ich wollte dich ja auch immer schon mal besuchen kommen!

Im Leipziger Zoo sind bis Herbst lebensgroße Dinos ausgestellt und der Zoo ist auch ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Leipzig ist zwar auch nicht ganz um die Ecke, aber immerhin deutlich näher als Rügen.
Danke für den Tipp! :blush:

+Jurassic Expo am Bayrischen Bahnhof. Top Bewertungen :simonhahaa:

Das hat nichts mit der Ausstellung im Zoo zu tun.
Die im Zoo bewegen sich sogar. :joy:

@tristanotto mit dem ICE ist man von Nürnberg doch relativ schnell dort. Der Zoo ist auch nicht weit vom Bahnhof entfernt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Für meine Nichte war trotzdem der Drachenspielplatz das Highlight im Zoo :dragon:

Wie alt sind die Kids? Ab 8 lohnt sich die Dinorallye mit zu machen. Dafür muss man aber lesen können. Für Kinder bis 8 ist das Mitmachzentrum echt schön (plan mal so 10€ Pro Kind ein). Auf jeden Fall selbst was zu essen mitbringen. Man hat ja nun schon keine hohen Ansprüche an die Verpflegung in solchen Parks aber da ist echt noch ne Stufe drunter.

1 „Gefällt mir“

4 und 1/2. Danke für Tipps. Mal gucken ob der kurze gut drauf ist

Bock auf ne kleine Horrorstory? :smiley:

Immer :grin:

Zur Sicherheit im Blur

Im Mitmachzentrum gibt es Sandkästen wo man „Edelsteine“ ( kleine hübsche aber wertlose Steine" aussieben kann und da kann man auch kleine Knochen finden (sollen halt Fossilien darstellen). Diese Knochen stammen von den Gewöllen von Greifvögeln und Erwürgungen von Schlangen aus dem Zoo Hannover. Die haben da wohl eine Kooperation :smiley:

2 „Gefällt mir“

:nicenstein:

Es steht allerdings aktuell noch ein bisschen auf der Kippe ob und wie wir fahren. Mein Vater ist gestern schwer mit dem Rad gestürzt und liegt im Krankenhaus.