Der Kinder-Thread

Bin der Onkel, aber manchmal wird dann plötzlich gefragt, möchtest du mit Onkel Herzer reden und dann hat man sie am Telefon und hört nur ein, Hallo Onkel Herzer und ich fühle mich dann immer so schlecht, wenn ich keine 2min Gespräch mit ihnen führen kann, obwohl ich sie seit Weihnachten nicht gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Oh ok, das ist fies. Dachte es geht dir um den kurzen Smalltalk, wenn du anrufst und eines der Kinder den Hörer abnimmt :sweat_smile:
Aber würd da auch nur die Standardfragen stellen über Schule, vielleicht Verein und Hobby und was generell so passiert ist. Noch gemeiner, wenn die andere Seite das dann auch noch auf Lautsprecher hat und zuhört :budi:

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe (4) ist aktuell so albern das ein Gespräch gar keinen Sinn macht. Oder er sagt einfach gar nichts weil er nicht rafft wer dran ist. Videotelefonie ist ein guter Tipp das verstehen Kinder denke ich besser. Und ansonsten keinen Kopf machen. Dafür freuen sie sich um so mehr wenn sie dich wieder persönlich sehen

ich frag einfach, was sie heute/gestern so gemacht haben oder wenn es einen außergewöhnlichen ausflug/reise/event gab, wovon ich weiss, wie es da war.
und dann frag ich einfach nach, je nachdem was sie erzählen.

wenn dann nur einsilbige antworten kommen oder schweigen, dann hat das kind offenbar kein bock mit mir zu reden oder ist mit der situation überfordert, was für mich bedeutet, dass ich darum bitte, mir mama oder papa wieder an den hörer zu geben.

5 „Gefällt mir“

Kleine Kinder vergessen ja viel auch wieder.

Sprich wenn man dann persönlich da ist, erinnern sie sich schon wieder an einen und tauen dann wieder auf, aber am Telefon haben die dann oft eben keien ahnung wer dieser „onkel X“ sein soll oder wieso man mi dem reden soll, wenn hier in der nähe interessantere dinge sind

Mein Sohn (trägt gern Kleider, Wird demnächst 4)…
Der Handwerker war im Haus (Groß, etwas beleibt)

Handwerker: Sag mal du bist doch ein Junge warum trägst du ein Kleid?
Sohn ganz trocken: Und warum hast du nen Ball verschluckt?

Handwerker und ich haben Tränen gelacht :joy:

16 „Gefällt mir“

Heute: wir machen unsere eigene Kreide

12 „Gefällt mir“

Gib Bescheid, wie die Kreide wird.

Dann mach ich das mal mit meinem Neffen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir morgen sagen muss erst trocknen

Wie alt sind die Nichten und Neffen denn?

Ich hab als Kind ja geliebt Salzteig zu machen. Ich hab auch aktuell richtig Bock.
Wir haben da immer Essen für unseren Kaufladen gemacht. Die Teile von meiner Mama sahen so gut aus, Salamibrot mit Essiggürkchen, Pizza, Torte :smiling_face_with_three_hearts:

Ganz einfach zu machen, ist so salzig, dass die Kinder nicht dran lutschen, im Ofen backbar und mit Wasserfarbe bemalen.

Also falls du Mal wieder Beschäftigung brauchst, nur zu empfehlen

2 „Gefällt mir“

4 und 1/2. Dank kommt auf die Liste :grinning:

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch gemacht. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Du bist ein so viel coolerer Onkel :beanfeels:

Ich bin nur näher dran. Du musst nur wenn du da bist ein noch viel coolerer Onkel sein. (Lass sie rauchen :kappa:)

1 „Gefällt mir“

Ich bring mein Spritzenbesteck mit. Das ist doch gerade in :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Spritzgebäck? Und das obwohl noch kein Weihnachten ist? Aw! :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Dann wird das Gebäck in den Arm geballert!

Wir backen Stutenkerle mit richtig dicken Armen??? :beanpoggers: das wird ja immer besser!

1 „Gefällt mir“

Kreide funktioniert

8 „Gefällt mir“

Wie schaut es bei den bunten Farben aus? Kommen die Farben sehr zur Geltung?

1 „Gefällt mir“