Der Kinder-Thread

Da wären wir heute auch gewesen stattdessen haben wir ihre Nachfahren besucht :grin:

5 „Gefällt mir“

Nein, da waren zwar zwei junge Frauen, aber keine @tristanotto

1 „Gefällt mir“

:shushing_face: Tristanotto ist der Dino.

2 „Gefällt mir“

Ahhhhja, … dann haben wir @tristanotto offenbar doch getroffen.

:beansweat: nicht bewegen, dann sieht er dich nicht

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn und meine Tochter komplett übermüdet…
Tochter malt ein Bild: Papa was ist das?
Papa: eine Kuh
Tochter: ja Richtig
Sohn: ne da fehlen doch die Laufdinger da

Wortfindungsstörungen bei Müdigkeit sind was feines :joy:

6 „Gefällt mir“

Mein Neffe fragt meine Vegetarierschwester ob man Kühe essen kann. Und ich genieße einfach die Show :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

„Ja, aber ich möchte das nicht. Wenn du ein bisschen größer bist und das mal probieren möchtest, kannst du das bei Oma und Opa machen.“
War bei Ria kein Problem. Sie hat aber mal angefangen zu heulen, als sie mitbekommen hat, dass meine Mutter Suppenhühner kauft. Sie dachte, das wären unsere…

6 „Gefällt mir“

Er isst das ja schon alles. Kam jetzt halt Mal auf die Idee zu fragen

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Ort ist eine Fünfjährige so fast Vegetarierin geworden (das Wurst auch aus Fleisch besteht war ihr nicht klar und die Mutter wusste nicht, was sie ihr sonst aufs Brot machen soll, weil sie wohl keinen anderen Brotbelag mag, daher hat sie sie nicht aufgeklärt). Ich weiß aber nicht, ob das nur ne Phase war oder ob es so geblieben ist.

4 „Gefällt mir“

Ich war gestern mit den Kindern bei meinen Großeltern. Auf der Fahrt dort hin, sind wir an diversen Feldern mit Strohballen vorbei gefahren, und Elisa freut sich da immer über die Strohballen. Dann kam ein Feld, mit so Stroh-Würfeln. Manche davon waren zu Türmen gestapelt und manche einzeln. Und dann auch welche nur paarweise oder zu dritt gestapelt.

Guck mal Lise, Strohwürfel!
JA! UND MANCHE SIND WIE EIN TURM! :beanpoggers:
Genau! Und manche liegen auch einzeln.
JA! UND DA SIND AUCH WELCHE ZWEINZELN UND AUCH WELCHE DREINZELN! :beanpoggers:

:joy:
Ich hab mich kurz verschluckt vor lachen :simonhahaa:

20 „Gefällt mir“

Was schenkt man einem Jungen als Onkel zur Einschulung?
Früher gab es ein Taschenmesser aber das könnte Ärger mit der Schwägerin geben. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mag er irgendwas besonders?
Ich denke dabei an so etwas wie Dinos, Puppen, andere Tiere oder generell Tiere, findet er einen Beruf jetzt schon cool oder hat er einen Lieblingsfilm- oder eine Serie?
Wenn er zb auf Dinos abfährt wäre ein Leselern-Buch im Dino-Thema vielleicht was.
Also irgend etwas was ihn in der 1. Klasse beim lernen unterstützt und mit seinen Favorites kombiniert ist.
Mäppchen oder Stifte in dem Thema sind zwar auch sicher gut geeignet, würde ich aber mit den Eltern vorher absprechen, da die so etwas ja in der Regel schon selber eingekauft haben.

1 „Gefällt mir“

Du hast zur Einschulung ein Taschenmesser bekommen? Wo bist du zur Schule gegangen? Katult?

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel wenn man nicht einfach nur weiters Zeug schenken will, das dann rumliegt, ein Erlebnis schenken.

Sprich eben irgendwas mit dem Jungen machen, das er gerne macht.
Ist natürlich in Nicht Corona Zeiten einfacher und kommt auf seine Hobbies an

2 „Gefällt mir“

Feuerwehr und den BVB, aber damit wurde er bereits zugeworfen.
Hab ihm zur Abwechslung mal was von Werder geschenkt, kam nicht gut an. :gunnar:
Ja mit den Eltern absprechen ist wichtig, die Kids bekommen heute soviel geschenkt da verliert man schnell den Überblick.

In den 80ern 90ern war das noch normal. Da hat man das zum Schnitzen benutzt und nicht zur Konfliktlösung.
Und ja ich komm vom Land hatte früher fast weißes Haar und war ein richtiger Bengel. Das tut aber nichts zur Sache. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wurde 1997 eingeschult und hatte mein erstes Taschenmesser mit 30 :sweat_smile:

also das man als kleiner Bub irgendwann vom Opa sein erstes Schweizer Taschenmesser bekam, kenne ich auch so, nur in welchem Alter das war, keine Ahnung.

Hatte zu der Zeit nur noch einen Opa aber nein war bei mir definitiv nicht so

Wir haben dem Patenkind jetzt zuletzt eine Bücherstütze geschenkt:

Das war natürlich vorher mit den Eltern so abgesprochen. Keine Ahnung ob man das braucht, ich hatte sowas früher auch nicht, aber meine Kinder haben das beide seit Einschulung und nutzen das regelmäßig für die Hausaufgaben.

3 „Gefällt mir“