Der Kinder-Thread

Ich hatte das früher auch, aus Plastik.
Aber wenn ich so etwas schenke wäre ich schon ein sehr uncooler Onkel. :yum:

Ich glaube ich mache das wie @Angrist vorschlägt und unternehme was mit ihm.
Vielleicht ne Runde mit dem Boot schippern oder so.

Ein cooler Onkel macht mit seinen Neffen/Nichten was, ohne dass es dafür einen besondern Anlass braucht. :stuck_out_tongue:

Davon abgesehen, gehört zu einer Bücherstütze natürlich auch ein Buch. Da kannst du dann ja wieder Punkten und was cooles beipacken.

3 „Gefällt mir“

Der Umgang mit verschieden Werkzeugen ist ja durchaus Lehrplanthema im Werkunterricht der Grundschule. Und dazu kann auch das Schnitzen gehören. Mit der richtigen Anleitung der Eltern, wäre das altersmäßig sicherlich OK. Es gibt ja auch spezielle Schnittmesser für Kinder. Die haben dann keine spitze, sondern nur eine scharfe Schneide. Es ist auf jeden Fall eine Sache die du für die nächsten Geburtstage im Hinterkopf behalten kannst.

Werken? In der Grundschule?

Klar, hatten ab der 3. Klasse Werkunterreicht, sowie Textiles Gestalten.

4 „Gefällt mir“

Werken war glaub erst ab der 7. Wahlpflicht Fach. Textil hatten wir ab der 5. In der Grundschule gabs bei uns maximal Sachkunde

Ist bei uns ab der ersten Klasse dabei. Anfangs ist es mehr basteln, aber später kommt dann auch Werkzeugeinsatz dazu.

Es war glaube ich für alle Beteiligten das Beste dem 9 jährigen Rolly kein Messer in die Hand zu drücken :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Katthult wird das geschrieben. Und das war nur der Hof, auf dem Michel gelebt hat, der Ort hieß Lönneberga.

6 „Gefällt mir“

:nerd_face: Danke Frau Lehrerin.

Ich wusste das natürlich kam aber ums verrecken nicht drauf

Erstmal ne Runde Waldbingo mit dem Neffen gespielt

6 „Gefällt mir“

Ich komm vorhin in die Küche begrüßt mich der Große mit:

„Ich will Feuerwehrmann werden und dann mit dir arbeiten“ - schön, ich kann also schon Mal Kündigung schreiben üben :beanjoy:

Ach und mein Allgemeinwissen zu erweitern, wie macht den ein: Dino; Maulwurf; Fisxh;… :beanthinking: :beanjoy:

@Rolly wie funktioniert das „Waldbingo“?

3 „Gefällt mir“

Wir mussten im Wald ein Ding in jeder Farbe in dem Karton finden.

1 „Gefällt mir“

Wahlweise können die Großstädter unter euch auch einfach einen normalen Eierkarton ohne Farben benutzen.
Spielt man das halt nur mit grau. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Heute mit den Kindern auf einem Mittelaltermarkt gewesen… Es tritt ein Jongleur auf und benutzt dabei Fackeln… Mein Sohn mit Schnappatmung: „Aber Mann darf doch nicht mit Feuer spielen!“ :joy:

14 „Gefällt mir“

Kids sitzen auf der Treppe und ziehen Hausschuhe an. Nach dem üblichen welcher Schuh gehört wohin schaut mich der Große an und meint:

„Wenn die Oma kommt hat sie immer Kartoffeln an“ :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Nachkriegsgeneration? Die hatten ja nüscht…

1 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage in die Runde. Was verbraucht ein fast 2 Jahre altes Kind so auf 100km? :beanjoy:
Gefühlt ist meine Tochter den halben Tag am Essen.

3 „Gefällt mir“

7l Benzin

5 „Gefällt mir“

Ist es üblich frischen Eltern im Freundeskreis was zu schenken und was ist es dann?