Der Kinder-Thread

@Behnson hat die Lasagne als perfektes Geschenk zur Pflicht gemacht.

Man bekommt meistens Bodys, Windeln,Rasseln oder Schnuffeltücher. Ich kann Sachen von der oball Firma empfehlen. Haben von mein Chef unteranderem einen oball bekommen, dass Teil kommt heute noch gut an.

1 „Gefällt mir“

Du kannst verschenken, was du möchtest, ob es nun Geschenke an die Eltern sind oder für das Kind, kommt darauf an. Einige freuen sich, wenn man sie trotz Kind, noch so wahrnimmt wie vorher, und für sie ein Geschenk hat. Andere freuen sich über Zeug fürs Kind, seien es Klamotten oder Spielzeug, oder auch Gutscheine für Drogerien, Läden und co. Geldgeschenke sind in dem Fall auch völlig in Ordnung, also da keine Scheu haben.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal meinem Sohn… Der geht aufm Spielplatz rum und bettelt aktiv nach Essen bei Bekannten (ca 20 Minuten nachm Vesper) und erzählt noch er bekommt nicht genug zu Hause (gut dass die uns alle kennen) :joy: :sob:

2 „Gefällt mir“

Eine Kollegin ist vor einigen Woche Mutter geworden. Wir haben auf dr Arbeit Geld zusammengelegt, da wir nicht sicher waren, was sie nicht ggf schon von anderer Stelle so alles geschenkt bekommen hat und noch brauchen könnte.
Eine weitere Kollegin hat eine Windeltorte gebastelt und die haben wir dann mit dem Geld und ner hübschen Karte im Umschlag verschenkt.

1 „Gefällt mir“

das funktioniert immer (wir haben zu beiden geburten zusammen 10 spieluhren bekommen) :smiley:

5 „Gefällt mir“

Oh je :smiley: Genau sowas wollten wir vermeiden, daher das „langweilige“ Geldgeschenk, das den Eltern aber am Ende am meisten bringt

1 „Gefällt mir“

Also die Lasagne war der Hit.

Das Mitbringsel für den Kleinen wurde erstmal ignoriert :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wer kann schon zu Lasagne nein sagen

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich sehr über Rossmann bzw. DM Gutscheine gefreut. Die kann man immer gebrauchen und die dann vllt noch mit ner Kleinigkeit verpackt, dass kommt immer ganz gut an denk ich :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Hier ist es üblich, ka wie das bei euch in der Gegend ist.

Nach 3 Kindern kann ich sagen, dass man sich prinzipiell über jede Aufmerksamkeit freut. Allerdings, da man sich dabei nicht absprechen kann wie später bei den Geburtstagen hat man schnell vieles doppelt und dreifach. Ein Gutschein von den üblichen Verdächtigen (DM, Rossmann, Babyone, usw) und eine nette Karte kommt eigentlich immer gut. :grinning:

Oder, wenn es gute Freunde sind kann man ja auch ganz andere Saxhen schenken, Zeit zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass es üblich ist. Erst beim 2. Kind (beide dieses Jahr) in der Freundesgruppe erfahren. Jetzt müsste ich irgendwie dem anderen Paar nach 3 Monaten was schicken, ohne irgendwelchen Stress zu erzeugen oder ich ignoriere Beide :thinking:
Da ich X Stunden entfernt wohne, könnte ich auch nur wenn dann was schicken.

Nimm nen DM / Rossman Gutschein. Alleine für Windeln sind die Gold wert.

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall keine Kleidung, da haben Eltern meist viel zu viel schon.

Im Zweifel einfach fragen, glaube keine Eltern nehmen es einem böse wenn man ehrlich sagt „ich will euch nicht zeug schenken wo ihr schon xfach habt und nicht mehr braucht“

1 „Gefällt mir“

Wir schenken immer ganz gerne Spucktücher und Mirfulan Salbe für die Wunden Stellen. Davon kann man nie genug haben. Gutscheine sind auch nur verkehrt.

Meine Tochter spielte heute morgen mit ihren Schleich Pferden.

„Oh, da kommt ein Drache angeflogen und spuckt Feuer… Alle Pferde tot“

Das ist mein Mädchen :hugs:

16 „Gefällt mir“

:beanwat: ey keine Lebensmittelverschwendung hier… Soll sie wenigstens Barbecue draus machn :beangasm:

Die Dame grillt nicht gerne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus Pferden wird Lasagne gemacht :point_up:

2 „Gefällt mir“

:open_book: :fountain_pen: notiert und gespeichert :receipt:

1 „Gefällt mir“

Dann das was @LaRocca sagt :relieved:

2 „Gefällt mir“