So in etwa
Der Trick ist, warmes Wasser zu nehmen! Eiskaltes Wasser eimerweise übern Kopp geschüttet mögen Kinder irgendwie nicht.
Hatte heute ne Taufe. Can confirm.
Im Sommer aber ruhig immer frische Eiswürfel im Taufbecken, ich mag das.
Mein Vater hat meine kleine Schwester mit zu heißem Wasser gebadet, sodass sie danach ewig nicht mehr baden wollte und auch immer wie am Spieß schrie, wenn man sie ins Wasser setzen wollte.
Das ist natürlich maximal unglücklich. Ich kann mich auch noch an Haarewaschen in der Kindheit erinnern. War auch bei mir immer ein Drama. Meine Mutter war auch so ungeduldig und laut bei sowas. Und auch natürlich immer mit der Brause, statt einfach mit nem Becher „Schluck für Schluck“ und nen feuchten Waschlappen anbieten auf die Augen zu legen. So macht das meine Schwester immer bei ihren Kids und die kommen damit wohl gut klar.
Und mit Sangria.
Ich dusche einfach nicht und nutze Axe
Taucherbrille regelt.
Also gesagt hat zu mir noch nie jemand was, aber ich bemerke immer wieder Blicke - hauptsächlich älterer Menschen - die sowas ausdrücken wie: „Moi ist das ein lieber Papa, der mit seinem Kind einkaufen geht. Da freut sich die Mama sicher!“
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann fällt mir sehr oft der große Unterschied in der Erziehungsweise zwischen mir und meinem Vater auf, der nie solche alltäglichen Dinge alleine mit seinen zwei Kindern gemacht hat. Für uns vollkommen selbstverständlich.
Gibts bei uns zu Ostern. Für die Kinder schön oder für alle?
Ab wie viel Jahren ist das? Nicht zufällig ab 6?
Ja, ab 6.
Pls nerf
Kann ich bestätigen.
Lass mich auch schnell von der guten Laune meines Kindes anstecken, wenn ich schlechte Laune hab. Die Natur hat das schon richtig gemacht.
Das Problem ist eher andersherum, wenn man selber schon schlechte laune hat und die kids dann auch noch - dann brauch man ne richtig dicke haut, geduld und einen kangen Atem xD
Oder eben so einen Energydrink
Ja allerdings, das passiert natürlich auch.
Geduld ist aber die größte Herausforderung, finde ich. Das ist wirklich eine Tugend.
„Man bekommt so viel zurück.“
Fake as f*ck