Der kleine Fragen Thread

Joa, aus dem Grund hatte ich es dir zitiert.

Würde mir an deiner Stelle nichts daraus machen, da es denen eh niemand ernsthaft abkauft.

Am besten ein großes P vors Ornbach pinseln und dann hat sich der Marketing Gag ganz schnell erledigt.

2 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade, in welche Farbe com Glascontainer ne schwarze Flasche gehört? Braun?
Ja, ich weiß, ich könnte googeln, aber ihr seid mir einfach lieber.

Ja Buntglas halt. Hätt ich zumindest gesagt. Gibts extra Container für Braunglas?

Würde es in braun schmeißen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nicht in Braun schmeißen

Weiß in → Weiß
Braun in → Braun
Grün in → Grün
Mischfarben oder gelb, rot, blau, schwarz in → Grün

Selbst wenn es den braunen Container nicht gibt kann Braun in Grün
Grün verträgt am ehesten andere Farben, im Zweifel also außer bei Weiß mit eigenen Containern immer Grün

1 „Gefällt mir“

Man kanns sich aber auch unnötig kompliziert machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weiß in Weiß, Braun in Braun, Rest in Grün. So schwer ist das jetzt aber nicht. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

aber wo ist das kompliziert
weiß in weiß braun in braun, alles andere in grün
das ist doch selbst kleinkindgerecht. Kein Erwachsener Mensch wird davon überfordert sein :smiley:
Das ist auf einem Niveau wie bis 3 zählen

3 „Gefällt mir“

Es ist doch so simpel wie möglich. :beannotsure:
Wenn kein offensichtlicher Container-> grün.

Klar wär alles in eins simpler, aber gibt ja offenbar sinnvolle gründe.^^

Edit: :again:

Weiß → weiß
alles andere → Buntglas
:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre auch mein Gedanke gewesen. Aber @kettlerne s Erklärung klingt schlüssig.

Und wenn es doch falsch sein sollte, werde ich schon nicht die Welt damit zerstören. :beansweat:

Ist das in Österreich so? :beanpoggers:

hier auch mit Quelle

Glas kann zu 100 Prozent recycelt werden. Grundvoraussetzung für hochwertige Gläser aus Altglas ist die Farbreinheit. Sowohl die Beimischung von andersfarbigen Flaschen als auch von Keramik-, Porzellan- und Metallteilen kann eine ganze Wagenladung von Altglas für die Weiterverarbeitung unbrauchbar machen. Schwarzes, gelbes, rotes oder blaues Glas entsorgen Sie bitte im Grünglas-Container. Wenn an Ihrem Standplatz kein Braunglas-Container vorhanden ist, dann können Sie auch das braune Glas in den Grünglas-Container werfen.

2 „Gefällt mir“

Sei froh das du nicht in Japan lebst

„Null Abfall“ heißt das Motto in Kamikatsu. Ihren Müll sortieren die Menschen dort in mehr als 40 unterschiedliche Mülltonnen, um möglichst alles aus dem Abfall zu recyclen. Inzwischen ist das Dorf im ganzen Land bekannt.

3 „Gefällt mir“

Oh, ich hab meistens die Deckel noch drauf, wenn ich Glas entsorge. Shame on me.

Jap und funktioniert einwandfrei.

@kettlerne Ja schön, ich weiß nur dennoch nicht, wie sinnvoll das ganze ist, wenns auch eindeutig einfacher geht.

Aus Buntglas kannst du halt nur eine gewisse Farbmischung neu produzieren. Aus Grünglas wird neues Grünglas, aus Braunglas wird neues Braunglas. So komplex ist das System nicht. Ist ja nicht so, dass wir für jede erdenkliche Farbe nen Container haben.

1 „Gefällt mir“

Wow, der Hammer! Habe mir das gerade angeschaut. Fände ich hier bzw. überall auch richtig gut! Auch wenn es anfangs ziemlicher Stress wäre.