Der kleine Fragen Thread

Skye Boat Song, Molly Malone, The Parting Glass, Mo Ghille Mear sind mir gerade so eingefallen.
Aber keine Ahnung ob die so präsent in Filmen sind.

Unter dem Youtube Account M. Máire Ní Shúilleabháin findet man sonst sehr viel in die Richtung

Jo das kenne ich. Hatte sogar mal nen Thread für solche Fälle aufgemacht :sweat_smile:

Ansonsten gibt’s ja noch dieses Reddit das alles findet

Falls du hier nicht weiter kommst

tipofmytongue war auch direkt mein Gedanke. Das Schwarmhirn da findet echt verdammt vieles.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp @Rolly Post dort ist erstellt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte das über Jahre mit dem Spiel KKND und der Nickserie Bailey Kippers POV immer mal wieder.

Berichte dann mal welcher Song es war

Hab ihn danke für den reddit tipp!

2 „Gefällt mir“

Sag ja die Leute da sind gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach da hat Nathan Evans auch ne schöne Version von gemacht

Danke fürs wiederbeleben von meinem Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mache seit einiger Zeit Putz - Waschmittel selber. Leider habe ich noch kein gutes Rezept für Fensterreiniger gefunden. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und würde sie teilen ?
Als kleine Schwierigkeit, es sollte kein Essig enthalten. Davon bekomme ich massive Kopfschmerzen.

Kannst einfach etwas hochprozentigen Alkohol nehmen und ihn mit Wasser verdünnen

Hier ist ein Rezept ohne Essig dabei: Schwarzer Tee

Dass ich keine u Zählungen Liter aus der Leitung bekomme ist klar, aber einmal n bisschen.
Aber wenn ich dann zur zentralen Wasserverteilung laufen muss, brauch ich ja auch was :see_no_evil: zumindest ist es sicher hilfreich was zu haben.

@Caro369 ja das hab ich mir gedacht, dass das u.U. doof sein kann und es sich wohl nicht lohnt nur auf den Preis zu schauen :eyes:

Aber grds. Sowas auch auf Festivals und zum Camping zu verwenden sind gute Ideen :beanomg:

Die habe ich schon ausprobiert. Und google war seither nicht hilfreich ^^

Was benutzt du denn für die anderen Putzsachen, wenn Essig rausfällt? Backpulver?

Natron, Kernseife und Zitronensäure sind die Kernbestandteile der meisten Putzmittel bei mir

1 „Gefällt mir“

Aber witzig das der erste auch an Danny Boy dachte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zitronensäure kannst du nicht für die Fenster nutzen?

Ich nehme einfach nur Wasser und zwei Mikrofasertücher. Eines zum feucht Wischen und eines zum Nachwischen. Streifenfrei, kein Reinigungsmittel und es geht schnell.

Meine Tücher kommen von dieser Firma: https://www.jemako.com/

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch und finde sie klasse.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider mit Bauschuttstaub zu kämpfen und das die nächsten Jahre. Daher legt sich dann immer ein Film auf die Fenster. Daher reicht Wasser nicht aus und eine Mischung aus Alkohol und Zitronensäure sowie destilliertes Wasser war zwar besser aber den Schleier hab ich trotzdem. Mit meinem Fensterleder und Mikrofasertücher würde ich Stundenlang polieren. Was ich als nicht sonderlich Zielführend betrachte.