Der kleine Fragen Thread

Ich würde mich @Trollmanns anschließen.
Geh nach Möglichkeit einfach zum nächsten Baumarkt und frag direkt nach Kontaktspray.

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv für deinen Zweck das falsche WD-40. Du braucht das:

31ey695lmoS.AC_SY780

Das ist ein ganz anderes Produkt.

4 „Gefällt mir“

In nem Video das ich gesehen habe haben sie das zuerst benutzt und dann dss andere. Kaputt hat es bei mir auf jeden Fall nichts gemacht

Kontaktspray entfernt ja auch Öle. Vielleicht lösen die mit dem WD 40 Classic erst den groben Schmutz und säubern dann den Kontakt nochmal mit dem Kontaktspray um ihn von den WD 40 Classic Resten zu befreien. :beanthinking:

Wie hier schon erwähnt wird auch das WD 40 Classic in der Beschreibung als Kontaktspray verkauft. Also ganz abwegig ist das nicht, ich glaube nur dass das spezielle Kontaktspray sich besser eignet. Man muss sich auch vor Augen halten, das Kontaktspray immer nur die Kontakte von Schmutz und von Feuchtigkeit befreien soll. Das Kontaktspray selbst leitet nicht, was auch wichtig ist, sonst könnte man es nicht in Elektronik rein sprühen.

2 „Gefällt mir“

Wie schon alle geschrieben haben: Ja, es ist das falsche Spray. Du hast ein Kriechöl. Du brauchst ein Kontaktspray - egal von welcher Marke.

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich war grad nochmal unterwegs und hab das WD-40 umgetauscht. Die hatten zwar kein WD-40 Kontaktspray mehr, dafür aber das hier:

Das sollte aber auch klappen oder?

4 „Gefällt mir“

Jupp sollte es

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand TikTok Catfishing erklären? Auf Twitter und Twitch und so ist das ja bekannt. Frisch kreierte Accounts die ein paar Sachen reposten - meist wesentlich mehr Accounts folgen als selbst Follower haben - schreiben einen an und wollen einem irgendeinen Shit andrehen, in letzter Zeit auch gerne häufiger über Discord.

Auf TikTok irritiert mich das grad bisschen. Hab hier jetzt zwei Accounts die tatsächlich relativ viel „legitimen“ originellen Content generieren, damit auch ordentlich likes sammeln und insgesamt auch deutlich mehr Follower haben als Leuten denen sie selbst folgen.

Die schreiben mich aber beide mit den selben Gesprächsmustern an. „Hallo ich bin X aus Y wo kommst du her?“. Ziel scheint erstmal sein an meine Handynummer zu kommen um mit mir in WhatsApp weiterzuchatten.

Jetzt können die natürlich einfach draus auf sein, mir dann über WhatsApp irgendeinen Shit zu verkaufen. Oder meine Handynummer generell für irgendeinen Unsinn benutzen zu wollen.

Das scheint mir aber ein sehr geringer Ertrag zu sein für die Arbeit die da reinfließt so einen Account hochzuziehen. Auf Twitter/TWitch etc machen die sich ja auch nicht diese Mühe. Was ist da bei TikTok anders?

Trifft das nicht auf 95% der Nutzer zu :smiley:

Würde eher ein Onlyfans-Abo vermuten, wenn es echte Menschen mit Content sind, aber bin da auch nur am spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Hey, weiß hier grad jemand, ob man mit einer steinsalzmühle auch Meersalz mahlen kann oder andersrum?

Danke :beancute:

Nutz einer von euch die Familie Funktion bei Steam?

Ich und mein Freund wollten das mal probieren, haben es beide aktiviert. Ich seh ihn auch, kann ihn bei der Suche in meiner Bibliothekssuche auswählen, aber ich seh seine Spiele nicht, obwohl er aktiviert hat das man alle spiele sehen kann.

Machen wir was falsch oder geht die Funktion nur mit ausgewählten spielen.

Sowas gibt es? :beanpoggers: was macht das genau?

Muss an beiden PCs gemacht werden, mit jeweils beiden Accounts, weil man mit Family die PCs mit jeweiligen Account freigibt und nicht die Bib des Accounts an sich überall. Das hat mich anfangs auch irritiert.

Edit: Sofern ihr zwei unterschiedliche Rechner nutzt. Ansonsten kenne ich die Lösung nicht.

Spiele bzw. den PC mit Acc teilen.

Also mein Freund hat es auch aktiviert, aber irgend wie sind wir gestern nicht weiter gekommen.

Es hilft auch nicht das er sein Steam auf englisch lassen will :roll_eyes: so kann ich ihm nur schwer zeigen was ich gemacht habe. Aber das ist eine Nebenschauplatz.

Aber wahrscheinlich kann immer nur einer auf die Bibliothek zugreifen oder kann ich zum Beispiel was zocken und meine Frau was anderes aus meiner Bib?

Ihr müsst euch beide an jeweils einem PC via Steam anmelden, wo ihr wiederrum nen Code zugemailt bekommt. Also an deinem PC ihr beide, und an seinem PC ihr beide. So hat es bei uns letzlich nur grklappt.

Alleiniges hinzufügen zu Family reicht leider nicht (was wohl zu einfach wäre)

Genau da waren wir, wir haben nichts zugemailt bekommen, weil wir nicht wissen wo man das macht.

Genau, wenn die Person, die das Spiel gekauft hat, das spielen will, wird man von Steam drauf hingewiesen, dass man sich schleichen soll. Dann hat man noch so 5min oder so, damit man in Ruhe speichern und abdrehen kann.

Ah, ihr seid noch ganz Anfang und nicht im Family Bereich.

Wie weit seid ihr hiernach?

Steam-Support :: Familienbibliothek.