Der kleine Fragen Thread

Sowas gibt es? :beanpoggers: was macht das genau?

Muss an beiden PCs gemacht werden, mit jeweils beiden Accounts, weil man mit Family die PCs mit jeweiligen Account freigibt und nicht die Bib des Accounts an sich überall. Das hat mich anfangs auch irritiert.

Edit: Sofern ihr zwei unterschiedliche Rechner nutzt. Ansonsten kenne ich die Lösung nicht.

Spiele bzw. den PC mit Acc teilen.

Also mein Freund hat es auch aktiviert, aber irgend wie sind wir gestern nicht weiter gekommen.

Es hilft auch nicht das er sein Steam auf englisch lassen will :roll_eyes: so kann ich ihm nur schwer zeigen was ich gemacht habe. Aber das ist eine Nebenschauplatz.

Aber wahrscheinlich kann immer nur einer auf die Bibliothek zugreifen oder kann ich zum Beispiel was zocken und meine Frau was anderes aus meiner Bib?

Ihr müsst euch beide an jeweils einem PC via Steam anmelden, wo ihr wiederrum nen Code zugemailt bekommt. Also an deinem PC ihr beide, und an seinem PC ihr beide. So hat es bei uns letzlich nur grklappt.

Alleiniges hinzufügen zu Family reicht leider nicht (was wohl zu einfach wäre)

Genau da waren wir, wir haben nichts zugemailt bekommen, weil wir nicht wissen wo man das macht.

Genau, wenn die Person, die das Spiel gekauft hat, das spielen will, wird man von Steam drauf hingewiesen, dass man sich schleichen soll. Dann hat man noch so 5min oder so, damit man in Ruhe speichern und abdrehen kann.

Ah, ihr seid noch ganz Anfang und nicht im Family Bereich.

Wie weit seid ihr hiernach?

Steam-Support :: Familienbibliothek.

Genau, immer nur einer.

Können sich zwei Nutzer eine Bibliothek teilen und beide gleichzeitig spielen?

Nein, eine geteilte Bibliothek kann immer nur von einem Nutzer verwendet werden, inklusive des Besitzers, selbst wenn sie unterschiedliche Spiele spielen möchten.

Muss sich mein Freund also auch einmal bei mir Anmelden und ich mich einmal bei ihm? Das haben wir nicht gemacht.


weil hier sehen wir uns nicht

2 „Gefällt mir“

Genau; das was, ich anfangs schrieb. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Okay dann probieren wir das heute Abend. Danke :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es klappt!

Ich finde das System aber auch irgendwie „verkompliziert“.

1 „Gefällt mir“

Das nervige ist dann zusätzlich, wenn dann nach ein paar Monaten wieder eine Anmeldung nötig ist. Hatte mal die Funktion getestet und ein paar Spiele von einem Freund gespielt und andersherum. Mussten uns dann irgendwann wieder neu anmelden. Sehr unnötig kompliziert.

Das ist ja richtig blöd gemacht… Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

Ja, da kann man sich fast direkt nur einen Acc teilen und fertig (ja Verboten und so etc. pp. usw.).

Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis wir das hinbekommen haben :sweat_smile: Bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt noch wer nutzt. Meine beiden Brüder haben Zugriff und ein Kumpel von mir.

Es ist Weihnachtszeit, deshalb hau ich noch mal mein Hilfegesuch nach einem Film raus. Vor 2 Jahren konnte mir leider keiner helfen…

Ich suche einen Film. Ich weiß aber leider nicht mehr viel davon. Aber er geht mir seit meiner Kindheit nicht mehr aus dem Kopf und taucht dann und wann immer mal wieder auf.

Es ist wohl ein Weihnachtsfilm. Es geht darum, dass der Weihnachtsmann von ein paar jugendlichen bei seiner Arbeit entdeckt wird und dann jedem der jugendlichen einen Wunsch frei gibt. Soweit glaube ich jedenfalls, dass es so war. Nur gehen alle Wünsche eigentlich schief. Und als einer der jugendlichen im Streit sagt “Ich wünschte, du hättest nicht so eine große Klappe”, wird der Mund des anderen “klein gezaubert”.

Weiß nicht, was das für ein Genre ist. In meinem Kopf ist er aber eher als Gruselig/Unheimlich hängen geblieben. Kann aber auch sein, dass das so ist, weil ich noch sehr jung war.

Hat irgendjemand eine Idee, was das für ein Film sein könnte ?

Naja das kommt ja im Grunde nur auf die Grobheit des Salzes an. Diese 89Cent Meersalz mit Iod wird man wohl mit keiner Mühle mehr verfeinern können.

Vllt nur ne Kurzgeschichte aus „Geschichten aus der Gruft“ oder so.
Rettungsping an @Knuspi geht raus. Der konsumiert ja da recht viel von.

Ja, das ist wirklich das blödste dran. Dass man nicht gleichzeitig spielen kann verstehe ich, aber dass das nach ner Weile immer nicht mehr funktioniert ist halt blöd. Vor allem weil einem das gar nicht klar signalisiert wird, warum die Spiele jetzt wieder weg sind.

Da ich nicht weiß, wohin sonst damit, stelle ich auch mal hier eine Frage:

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich alle möglichen Conventions, (Spiele-)Messen etc. finden kann für 2023?

Hintergrund: ich bin ja nun wieder solo unterwegs und bis Anfang des Jahres muss ich mir Gedanken machen, wie ich schon mal einen Großteil meines Urlaubs nehmen will.
Und da ich bisher noch nie z.B. auf dem Japan-Tag in Düsseldorf war und auch sonst noch nie auf Conventions, Messen etc. würde ich gerne meinen Urlaub (und Ü-freie Tage) gerne ein wenig daran orientieren.

Und da wäre es natürlich hilfreich, wenn ich wüsste, was wann so abgeht, da ich mich eben kaum auskenne.
Klar kann ich jetzt einzeln den Japantag googeln, aber da hört es auch schon fast mit meinem Wissen auf.^^
Es gab doch letzt diese kleine Art Gamescom in Hamburg, da weiß ich schon nicht mal mehr, wie die heißt, die soll ja auch gut gewesen sein.
Dies und anderes in einer Übersicht wäre ein Traum. :beanaww:

3 „Gefällt mir“