Der kleine Fragen Thread

Ich guck mal das ich was für dich finde. Hab da ne Seite im Sinn die gut dafür ist

https://www.messen.de/ ist guter Anlaufpunkt für messen in komplett Deutschland. Events muss ich nochmal gucken weil ich da nichts gefunden habe

2 „Gefällt mir“

Danke schon mal, da werde ich mal reingucken!

Das es wohl keine einfache Übersicht für alles an Nerdkram und darüber hinaus gibt, hab ich mir schon gedacht, wäre aber ein Träumchen.
Ist halt immer blöd, wenn ich in meiner Bubble erst ne Woche vorher mitbekomme, dass in Stadt x das Event Y stattfindet.
Wird dann schwer für mich, da noch was zu regeln. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Verständlich. Wenn du bestimmte Events wissen willst kann ich ja gucken.

Neulich wurde hier dieser Sub empfohlen:

In kürzester Zeit wurde geholfen.

3 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt vielleicht der beste Thread, aber vielleicht hab ich ja Glück. Ich würd gern bissl singen lernen. Ich will kein Van Morrison werden, werd ich auch nicht, aber ich glaub mit 30-50 Stunden grind lassen sich da bestimmt paar basics anzapfen. Hat bei mir autodidaktisch eigtl auch ganz gut für Japanisch und Python funktioniert. SInd halt auch nur Basics, aber meine 150-200 Kanji hab ich jetzt auch 4 Jahre später noch drauf.

Der nervigste und lameste Part ist halt immer sich die Ressourcen zusammenzusuchen. Gibt ja immer zweitausend „kostenlose“ tolle Angebote, aber bis man sich durch den Müll an Promo und Schwachsinn durchgeforstet hat gehen meiner Erfahrung nach immer schon easy 5-10 Stunden drauf.

Hat nicht zufällig jemand paar Links oder so womit er mich in die richtige Richtung weisen kann und diesen zeitlichen Aufwand etwas reduziert? Gerne in Englisch, da ist das Angebot ja deutlich größer.

Hab nicht vor damit iwas zu machen. Will nur meine KPop Liedchen vor mich hinträllern und mir dabei bissl weniger bescheuert vorkommen :smiley:

Hat einer von euch schon Mal Sachen auf raten gekauft und was müsstet ihr alles angeben?

Das letzte mal 2005 versucht. Bei Saturn. Die wollten Beruf und Einkommen wissen, soweit ich mich erinnere. Haben mich dann aber abgelehnt, weil ich zu dem Zeitpunkt bei der Bundeswehr war. Vermutlich zu unsicheres Einkommen gewesen, da ja auf die Wehrzeit begrenzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte mir ein Handy kaufen, war am überlegen mir dieses auf raten zu kaufen, aber ich möchte eigentlich nicht meine Daten hergeben.

Hab bei z.B. Amazon zwar nie auf raten gekauft, aber kann mir nicht vorstellen, dass die groß was abfragen.

Ich hab mir heut überlegt, über die Weihnachtsfeiertage Immortality zu spielen.
Interessiert mich eh schon länger.
Wahrscheinlich komm ich eh nicht dazu, aber ich dachte mir, das wäre eigentlich ganz nett.
Steam sagt aber, das gibts nur für Windows, hat irgendjemand ne Ahnung, obs das Spiel auch für Mac gibt?

Bussi, danke!

1 „Gefällt mir“

Nach Wikipedia soll die Mac Version in Arbeit sein. Auf der offiziellen Seite gibts zu dem Spiel aber nichts weiter als Infos ausser den Steam Link. Wenn es also nirgends anders vertrieben wird, ist die Steam Page vermutlich korrekt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann muss ich noch warten, schade.
Danke.

Soweit ich weiß gibt es eine iOS (und Android) Version. Eine macOS Version ist in der mache, aber noch nicht released.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich oute ich mir hier als dummer Noob, aber:
Ich krieg seit kurzem ständig die Mitteilung, dass meine OnDrive Cloud voll ist und war verwundert. Nun, dann fiel mir auf, dass Windwos alles, was ich unter Dokumente usw. abspeichere, da automatisch hochlädt. Also alles alles. Das will ich gar nicht. Wie kann ich das verhindern?
OneDrive ist halt jetzt voll, weil auch Dateien eines Unterordners, den ich kürzlich erst erstellt hab, da hochgeladen werden und das sind viele GB. Die müssen gar nicht in die Cloud, aber ich weiß auch nicht, wie ich einstelle, dass aus diesem Ordner bitte nix hochgeladen werden soll.

Müsstest das da glaub ich deaktivieren können.

2 „Gefällt mir“

:beanthinking: hab ich da nicht geguckt? Ähm ja… dann guck ich da nochmal :simonhahaa: Danke auf jeden Fall!

Ich hab auch grad nochmal geschaut, weil OneDrive mir in der Vergangenheit durch seine verschachtelten Optionen auch mal Schwierigkeiten gemacht hat.

Alternativ hätteste noch den Punkt

1 „Gefällt mir“

Kleine Technik-Frage:

auf meinem alten Laptop läufte Diablo 2 noch recht stabil, allerdings hat meine PC-Maus mittlerweile einige Macken und ich brauche eine neue.

Muss ich beim Kauf auf irgendwan bestimmtes achten? Auf Dauer soll die Maus dann auch bei einem neuen PC, aber eher gemütlichen Spielen zum Einsatz kommen, ich werde keine kompetetiven Shooter o.ä. spielen. :wink:

Da du keine Ansprüche hast, steht dir die Welt offen. Es ist nur die Frage wie viel du ausgeben möchtet und dazu sollte man sagen, dass jeder auch seine eigenen Vorlieben hat. Ich habe hier jetzt Mal zwei Beispiele für beliebte Mäuse.

Theoretisch kannst du dir für 10€ beispielsweise die Sharkoon Shark Force II holen. Sie hat 6 Tasten und dank der Gummi beschichtung liegt sie für ihren Preis angenehm in der Hand.

https://amzn.eu/d/9cFMh0l

Wenn du etwas hochwertigeres möchtest, ist die HyperX Pulsefire FPS Pro eine sehr beliebte Maus. Die gibt’s aktuell sogar im Angebot für 30€, normal kostete die um die 40€. Diese hat beispielsweise einen präziseren Sensor, hochwertigere Schalter und ansteuerbare RGB Beleuchtung.

https://amzn.eu/d/37JFb6S

1 „Gefällt mir“