Okay dann probieren wir das heute Abend. Danke
Ich hoffe, es klappt!
Ich finde das System aber auch irgendwie „verkompliziert“.
Das nervige ist dann zusätzlich, wenn dann nach ein paar Monaten wieder eine Anmeldung nötig ist. Hatte mal die Funktion getestet und ein paar Spiele von einem Freund gespielt und andersherum. Mussten uns dann irgendwann wieder neu anmelden. Sehr unnötig kompliziert.
Das ist ja richtig blöd gemacht… Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Ja, da kann man sich fast direkt nur einen Acc teilen und fertig (ja Verboten und so etc. pp. usw.).
Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis wir das hinbekommen haben Bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt noch wer nutzt. Meine beiden Brüder haben Zugriff und ein Kumpel von mir.
Es ist Weihnachtszeit, deshalb hau ich noch mal mein Hilfegesuch nach einem Film raus. Vor 2 Jahren konnte mir leider keiner helfen…
Ich suche einen Film. Ich weiß aber leider nicht mehr viel davon. Aber er geht mir seit meiner Kindheit nicht mehr aus dem Kopf und taucht dann und wann immer mal wieder auf.
Es ist wohl ein Weihnachtsfilm. Es geht darum, dass der Weihnachtsmann von ein paar jugendlichen bei seiner Arbeit entdeckt wird und dann jedem der jugendlichen einen Wunsch frei gibt. Soweit glaube ich jedenfalls, dass es so war. Nur gehen alle Wünsche eigentlich schief. Und als einer der jugendlichen im Streit sagt “Ich wünschte, du hättest nicht so eine große Klappe”, wird der Mund des anderen “klein gezaubert”.
Weiß nicht, was das für ein Genre ist. In meinem Kopf ist er aber eher als Gruselig/Unheimlich hängen geblieben. Kann aber auch sein, dass das so ist, weil ich noch sehr jung war.
Hat irgendjemand eine Idee, was das für ein Film sein könnte ?
Naja das kommt ja im Grunde nur auf die Grobheit des Salzes an. Diese 89Cent Meersalz mit Iod wird man wohl mit keiner Mühle mehr verfeinern können.
Vllt nur ne Kurzgeschichte aus „Geschichten aus der Gruft“ oder so.
Rettungsping an @Knuspi geht raus. Der konsumiert ja da recht viel von.
Ja, das ist wirklich das blödste dran. Dass man nicht gleichzeitig spielen kann verstehe ich, aber dass das nach ner Weile immer nicht mehr funktioniert ist halt blöd. Vor allem weil einem das gar nicht klar signalisiert wird, warum die Spiele jetzt wieder weg sind.
Da ich nicht weiß, wohin sonst damit, stelle ich auch mal hier eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich alle möglichen Conventions, (Spiele-)Messen etc. finden kann für 2023?
Hintergrund: ich bin ja nun wieder solo unterwegs und bis Anfang des Jahres muss ich mir Gedanken machen, wie ich schon mal einen Großteil meines Urlaubs nehmen will.
Und da ich bisher noch nie z.B. auf dem Japan-Tag in Düsseldorf war und auch sonst noch nie auf Conventions, Messen etc. würde ich gerne meinen Urlaub (und Ü-freie Tage) gerne ein wenig daran orientieren.
Und da wäre es natürlich hilfreich, wenn ich wüsste, was wann so abgeht, da ich mich eben kaum auskenne.
Klar kann ich jetzt einzeln den Japantag googeln, aber da hört es auch schon fast mit meinem Wissen auf.^^
Es gab doch letzt diese kleine Art Gamescom in Hamburg, da weiß ich schon nicht mal mehr, wie die heißt, die soll ja auch gut gewesen sein.
Dies und anderes in einer Übersicht wäre ein Traum.
Ich guck mal das ich was für dich finde. Hab da ne Seite im Sinn die gut dafür ist
https://www.messen.de/ ist guter Anlaufpunkt für messen in komplett Deutschland. Events muss ich nochmal gucken weil ich da nichts gefunden habe
Danke schon mal, da werde ich mal reingucken!
Das es wohl keine einfache Übersicht für alles an Nerdkram und darüber hinaus gibt, hab ich mir schon gedacht, wäre aber ein Träumchen.
Ist halt immer blöd, wenn ich in meiner Bubble erst ne Woche vorher mitbekomme, dass in Stadt x das Event Y stattfindet.
Wird dann schwer für mich, da noch was zu regeln.
Verständlich. Wenn du bestimmte Events wissen willst kann ich ja gucken.
Neulich wurde hier dieser Sub empfohlen:
In kürzester Zeit wurde geholfen.
Nicht unbedingt vielleicht der beste Thread, aber vielleicht hab ich ja Glück. Ich würd gern bissl singen lernen. Ich will kein Van Morrison werden, werd ich auch nicht, aber ich glaub mit 30-50 Stunden grind lassen sich da bestimmt paar basics anzapfen. Hat bei mir autodidaktisch eigtl auch ganz gut für Japanisch und Python funktioniert. SInd halt auch nur Basics, aber meine 150-200 Kanji hab ich jetzt auch 4 Jahre später noch drauf.
Der nervigste und lameste Part ist halt immer sich die Ressourcen zusammenzusuchen. Gibt ja immer zweitausend „kostenlose“ tolle Angebote, aber bis man sich durch den Müll an Promo und Schwachsinn durchgeforstet hat gehen meiner Erfahrung nach immer schon easy 5-10 Stunden drauf.
Hat nicht zufällig jemand paar Links oder so womit er mich in die richtige Richtung weisen kann und diesen zeitlichen Aufwand etwas reduziert? Gerne in Englisch, da ist das Angebot ja deutlich größer.
Hab nicht vor damit iwas zu machen. Will nur meine KPop Liedchen vor mich hinträllern und mir dabei bissl weniger bescheuert vorkommen
Hat einer von euch schon Mal Sachen auf raten gekauft und was müsstet ihr alles angeben?
Das letzte mal 2005 versucht. Bei Saturn. Die wollten Beruf und Einkommen wissen, soweit ich mich erinnere. Haben mich dann aber abgelehnt, weil ich zu dem Zeitpunkt bei der Bundeswehr war. Vermutlich zu unsicheres Einkommen gewesen, da ja auf die Wehrzeit begrenzt
Wollte mir ein Handy kaufen, war am überlegen mir dieses auf raten zu kaufen, aber ich möchte eigentlich nicht meine Daten hergeben.
Hab bei z.B. Amazon zwar nie auf raten gekauft, aber kann mir nicht vorstellen, dass die groß was abfragen.
Ich hab mir heut überlegt, über die Weihnachtsfeiertage Immortality zu spielen.
Interessiert mich eh schon länger.
Wahrscheinlich komm ich eh nicht dazu, aber ich dachte mir, das wäre eigentlich ganz nett.
Steam sagt aber, das gibts nur für Windows, hat irgendjemand ne Ahnung, obs das Spiel auch für Mac gibt?
Bussi, danke!