Der kleine Fragen Thread

Vielleicht haben wir den mit YouTube benutzt

Auf dem Spam Server hat man noch die lieben Papier und Grimheart!

Und ganz viele andere die aus verschiedenen Gründen nicht mehr hier sind :beancomfy:

Ist halt nur fast nie was los :sweat_smile:

Für eure schlechte Stimmung da seid ihr doch verantwortlich und nicht wir.

1 „Gefällt mir“

Bin am überlegen, mir nen bequemeren Büro- oder Gamingstuhl kaufen.

Ich zock jetzt eher wenig am PC und will da jetzt keinen Riesen Batzen Geld raushauen, so bis 150-200 Euro wäre so mein max.

Hat da wer nen Tipp oder Erfahrung?
Auf was sollte ich achten?

Keine Ahnung ob der gut ist, aber hatte das heute mehr oder weniger als Werbung im Feed.

Wär auf jeden Fall günstig :thinking:

https://www.golem.de/news/anzeige-ergonomischer-buerostuhl-von-daccormax-fuer-gut-100-euro-2308-176800.html

1 „Gefällt mir“

https://amzn.eu/d/6bFwBrl

Ich sitze seit zwei Jahren auf dem. Qualität ist für den Preis in Ordnung, immerhin hat er jetzt schon zwei Jahre gehalten :beanjoy:

Aber ich würde mir ihn im Nachhinein nicht mehr kaufen. Wahrscheinlich würde ich eher in die Richtung gehen, die @Behnson vorgeschlagen hat.

Ich schreib jetzt trotzdem Mal was zu meinem Stuhl, vielleicht hilft dir das ja, ein Bild davon zu machen.

Ein Problem ist das Lendenkissen, es ist zwar für mich okay. Aber es verrutscht halt ständig und man ist jedesmal wenn man sich hinsetzt wieder am korrigieren.

Dann finde ich, der Sitz könnte eventuell etwas gepolsterter sein.

Was mich aber am meisten nervt, dieses PU Leder… Im Winter mag das ja noch gehen. Aber im Sommer in einer Dachwohnung, wenn da die Haut das Leder berührt, läuft halt Instant die Brühe :beanjoy: ich denke wenn man in einem klimatisierten Raum sitzt, dann ist das wahrscheinlich zu vernachlässigen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch ne Sache, die mich stutzig gemacht hat bei vielen Stühlen, die ich mir angeschaut hab :smile:

Also eher kein Leder sondern dieses Netzmaterial?

Und auch danke @Behnson, der Stuhl sieht nich verkehrt aus und is nich so prollig wie diese ultra rgb gaming power chairs :sweat_smile:

Zumindest an heißen Tagen ist so ein Netz und ein Stoffkissen mit Sicherheit die bessere Wahl. Aber sonst, wie es sich da mit der Langlebigkeit verhält, habe ich keinerlei Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

ICh hab mir vor einem Jahr den hier gekauft und finde ihn eigentlich ganz gut. Man muss nur ab und an mal die Schraube nachziehen, aber sonst :man_shrugging:

https://www.amazon.de/gp/product/B07GNDDNMW/

1 „Gefällt mir“

Ich habe den hier von Ikea UTESPELARE Gamingstuhl, Bomstad schwarz - IKEA Deutschland
Bin zufrieden damit, keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, kommt mir ein Ticken zu hoch vor, aber scheint wohl generell bei Bürostühlen mehr zu sein^^
Aufbau ging super leicht und schnell und ist auch nach Stunden im Home Office noch gemütlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich bin sehr zufrieden mit dem nitro concepts s300.
hab sonst auch mit viel rückenschmerzen zu kämpfen, weil ich viel drauf sitzen muss, der stuhl hat wirklich geholfen.
je nachdem, wieviel zeit du darauf verbringst - insbesondere wenn es am stück ist, also z.b. 4-8 stunden täglich ununterbrochen drauf sitzen oder so - würde ich da nicht zu sehr sparen wollen.
den gibts mit kunstleder und mit stoff - ich hab stoff wegen des schwitzens.
gerade die anpassmöglichkeiten sind herausragend.
ist halt etwas teurer als in deinem budget. hab den aber damals etwas günstiger in irgend so ner aktion geschossen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nen Stuhl von DXRacer. Mit der Funktionalität bin ich recht zufrieden, dieser Kunstleder-Bezug ist aber wirklich etwas unangenehm im Sommer.

Wenn du Möglichkeiten hast würd ich dir nen anderen Bezug empfehlen. :rowing_man:

Und auf die Breite der Sitzfläche sollte man evtl achten. Je nachdem wie breit man im Bereich Hüfte / Oberschenkel gebaut ist. Die Stühle auf denen ich Probegesessen habe kamen mir da z.T recht schmal vor.

1 „Gefällt mir“

Dieses Billiglederimitat blättert immer super schnell ab.
@Densen Der Klassiker ist der hier:

Kenne viele, die den haben, die vollkommen zufrieden sind und ich find den auch super.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den mal ausgetestet. Mir hat er nicht gefallen. Ich stimme aber zu eher einen aus Stoff als aus Leder zu nehmen.

Kann ich so unterschreiben. Für mich gibt’s im „bis 200 Euro“ Sigment keinen besseren Stuhl.

1 „Gefällt mir“

Müssen bei einem Tiefkühlschrank -18 Grad Celsius sein? Oder reichen zum Energiesparen auch -15 Grad aus? Gibt es für die -18 einen biologischen Grund?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das Energie spart. Einmal runter gekühlt muss die Temperatur ja nur noch gehalten werden. Da würde ich bei Lebensmittel kein Risiko eingehen und um drei grad feilschen.

Das ist ja wie beim Heizen. Temperatur halten ist viel günstiger als immer wieder hoch und runter. Das einzige, was beim Kühlschrank Energie frisst, ist die Tür zu öffnen.

Das ist ja mal eine sehr gute Frage :smiley:

-18 Grad Celsius entsprechen ca. 0 Grad Fahrenheit; hier hat das wohl durch austesten seinen Ursprung.

Aber es ist wohl mittlerweile auch erwiesen so, dass die mikrobiologische Aktivität bzw „nichtaktivität“ hier am effektivsten ist, was Vitaminzerfall und Haltbarkeit anbelangt.

Experten haben festgestellt, dass sich im Bereich zwischen -30 °C und -18 °C die Reaktionsgeschwindigkeit für Obst und Gemüse um das 2- bis 3 fache verlangsamt , sobald die Temperatur um 10 °C gesenkt wird. Das bedeutet gerade für empfindliche Inhaltsstoffe, dass beispielsweise der Vitamingehalt bei höheren Temperaturen deutlich schneller abnimmt . Nach einjähriger Lagerzeit beträgt der Vitamin C-Gehalt in Gemüse, bei einer Temperatur von -12 °C nur noch ca. 20 Prozent des Vitamin C-Gehalts als bei der Lagerung bei -18 °C.

Quelle

Ich denke du wirst mir n bisschen Stromersparnis aber deine Lebensmittel/Vitamin-Bilanz zerschiessen und dir langfristig keinen Gefallen tun.

1 „Gefällt mir“