Der kleine Fragen Thread

A paar Deppade mit Kren und Senf

Ofenkartoffeln

i will meine arbeitskollegen ned essen :smiley:

Solangs schön scharf sind :kappa:

1 „Gefällt mir“

Suppe

Mein FireTV-Stick zeigt mit bei Takeshis Castle Staffel 1 nur drei random Folgen an. Vom Handy aus sind alle Folgen erreichbar.

Habt ihr ne Idee, wie ich den Stick dazu bekomme noch mal in sich zu gehen?

Neu Starten, Chach leeren und die Folge 1 vom Handy aus Starten und in die Watchlist setzen funktioniert bisher nicht :beansad:

Bei welcher Plattform ist das denn, dann könnte ich mal nachschauen, wie es bei mir ist.

Bei mir werden auch nur die Folgen 2, 6 und 8 angezeigt.

Direkt über den FireTV-Stick bei Amazon.
Handy App und PC hatte alle Folgen.

@Trollmanns jetzt sind die anderen Folgen bei mir auch auf getaucht.
Wenn das nicht nur bei mir war lags wohl an Amazon

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ende des Jahres steht der 65. von Papa an. Zeit für einen neuen PC. Hab mal einen zusammengestellt. Er braucht den nur für Office-Sachen und sich seine Bilder angucken (nur gucken, nicht bearbeiten).

Denke dafür sollte er ausreichend sein. Etwas extra RAM (doppelt soviel wie er jetzt hat) und diesmal mit einer SSD.

Was meint ihr?

Laufwerk braucht er nicht, hab dafür nen Card-Reader rein gesetzt.

Das ist mehr als ausreichend.
Das Mainboard ist schon fast overkill und theoretisch kannst du den CPU Kühler weglassen. Der mitgeliferte Kühler ist für die CPU vollkommen ausreichend.
Und beim Karteleser vll überlegen ob nicht einer der über USB angeschlossen wird bequemer von der Handhabung ist, je nachdem wo der Rechner steht und so.

1 „Gefällt mir“

Wie lautet die Catch-Phrase von Captain Knorpel (dieses Oh wi)? Keine Ahnung, wie man das schreibt; ist das französich? Ist Captain Knorpel Franzose?

Ich denke es ist einfach ein Ausruf ähnlich wie Yippie oder Wupdidu

Ich dachte immer, Captain Knorpel wäre eine Erfindung von Colin. ^^

Ist es doch auch.

Hat wer ne Empfehlung für nen guten Music Bot, der es mir erlaubt ganze Playlists (z.B. von Spotify) direkt im Server abzuspielen? YouTube Watchalong hab ich gestern probiert, ist eher semigeil, einerseits wegen der ständigen Werbung, die einen aus der Immersion rausreißt.

1 „Gefällt mir“

Für Discord oder für was meinst du?

Ah sorry, ja für Discord. Ist primär dafür gedacht, dass ich beim Pen and Paper Spielen Hintergrundmusik laufen lassen und auch schnell wechseln kann, wenn es die Situation ergibt.

Wir haben doch einen auf dem spam discord. Wie heißt der @Schlotti ?

Oho, die feinen Herren haben einen exklusiven Spam Discord.