Der kleine Fragen Thread

Bring ne Grabenflinte mit.

Die Grenze von Deutschland zu Frankreich hat seit Mitte Juni wieder geöffnet. Da ich quasi an der Grenze wohne, kriege ich das schon mit. Eine Kollegin fährt seit dem auch wieder für ihre Einkäufe rüber.

Tipps zur Anreise nach Verdun kann ich dir leider nicht geben. Da war ich noch nie.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz :sweat_smile:

Ich war da damals mitm Auto. Wirklich anders kommt man da glaube ich auch nicht gut hin.

Dann hast du meine Frage ja verstanden. Vielleicht ginge ja auch Zug oder so.

Wüsste keinen größeren Bahnhof in der Nähe.

Und direkt vor Ort gibts maximal Busverkehr.

Alle Angaben ohne Gewähr

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man die Flecken wohl am besten von der Wand?
Mit Wasser und Seife gehts nicht :neutral_face:

Benutze für blöde Flecken sehr gerne Radierschwämme
z.B.


Gibt es bei Edeka günstiger

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in ein billo Ibis Hotel ein Doppelzimmer buche setzen dir mir niemanden sonst ins Zimmer, oder? Die haben halt nur Doppelzimmer. :smiley:

Ne natürlich nicht. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hotel: Nein.
Hostel: Vielleicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich checke das noch mal. Wollte erst buchen wenn ich mein Gehalt bekommen habe.

Es ist so absurd. Ich fahre mit 33 zum ersten mal selbständig ins Ausland.

Hey besser spät als nie. :+1:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß!

Ich kenne Leute im Rentenalter, die noch nie im Ausland waren.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich eigentlich ziemlich traurig. Was ist der Grund dafür?

Seit mein Opa tot ist fährt meine Oma quasi nur noch Bus im DACH Raum :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die haben absolut keine Interesse an irgendwas. Wirklich nichts. So viel wie ich weiß, war der Mann auch noch nie in einem Restaurant essen (auch nicht zum Mitnehmen) oder im Kino. Grund: “Ach, essen und Filme schauen kann ich auch Daheim …”

Wieso findest du das traurig? Wenn es diesen Leuten so gefällt und sie nicht das Bedürfnis danach haben? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sicher, aber nie im seinem Leben mal ein bisschen was von der Welt gesehen zu haben finde ich halt schade. Es gibt so viele Kulturen und Orte, die komplett anders sind als das was man hierzulande kennt und sowas nie erlebt zu haben ist für mich eine große vertane Chance.

Klar, ich kann niemanden vorschreiben wie er/sie sein/ihr Leben zu führen hat. Aber ich kann ja trotzdem sagen was ich davon halte.

Mal als Beispiel: Mein Auslandspraktikum was ich vor 3 Jahren in Belfast gemacht habe, war auf dem Papier vielleicht nichts gewaltiges, weil ich nicht wirklich neue Kenntnisse für Job oder Sprache erhalten habe (was der eigentliche Zweck von sowas ist). Aber einfach mal die Erfahrung gemacht zu haben, allein in ein anderes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten und sich zurecht zu finden, war mit eines der wichtigsten und besten Erfahrungen, die ich in jüngerer Vergangenheit gemacht habe. Ich habe durch diesen Aufenthalt sehr viel mehr Selbstbewusstsein gefunden, als ich es jemals zuvor hatte. Daher würde ich jedem raten mal so einen Auslandsaufenthalt zu machen, gerade wenn man noch jung ist. Das ist eine Erfahrung, die einen fürs Leben prägt.

1 „Gefällt mir“

Das werde ich sein, wenn ichs zur Rente schaffe ^^

2 „Gefällt mir“