Der kleine Fragen Thread

War schon mal einer von euch in Dubai am Airport ? Und hat nen Vorschlag was ich da so machen kann fürn paar Stunden ? :smile:

Mein Cousin ist diesen Sommer mit Familie über DXB geflogen und hatten 8 Stunden layover.

Wenn du genug Zeit hast das Burj Khalifa. Preise für die Aussichtsplatformen sind aber „sportlich“ Je nachdem wann du kommst zwischen 30 und 85 Euro für einen Erwachsenen. Auch sollte man vorher Buchen um die Warteschlangen zu umgehen. https://tickets.atthetop.ae/atthetop/

Hier Dubai Layover : Layover Guide und hier http://www.sleepinginairports.net/mideast/dubai.htm ist noch’n bisschen Info was es im Flughafen selber noch gibt. (Schlafmöglichkeiten, Duschen, Free WiFi :wink: , etc.)

1 „Gefällt mir“

Wenn es etwas ungewöhnlicher sein darf empfehle ich mal bei “Atlas Obsurica” zu schauen.

Muss dann halt gucken was in der Zeit zu machen ist

1 „Gefällt mir“

Danke euch :relaxed:

Welches war das Game+ Daily (am besten Videolink) in dem Etiennes und Gunnars Mutter zusammen telefoniert haben?

Quelle: RBTV Insider, Memes, Running Gags und Spitznamen - Sammlung

1 „Gefällt mir“

Hilfsbereite Elektriker oder Hobbybastler mit LED Erfahrung anwesend? :smiley: Leider ist das Internet keine Hilfe und ich bin ein Dummkopf.

Ich versuche mit LED zu arbeiten. Mein Ziel ist es:
3 LED so zu schalten, dass bei Betätigen eines Schalters LED1 brennt, dann LED2 (während Lampe 1 weiter leuchtet!) und dann LED3 (während 1+2 weiter leuchten). Erst nach erneutem Betätigen des Schalters sollen die Lämpchen wieder ausgehen.

Zeitlich muss zwischen dem Aufleuchten der einzelnen LED keine große Spanne liegen, sollte nur eben sichtbar sein.

Brauche ich dafür zwingend eine Mikrocontroller und muss diesen programmieren? :thinking:

Is dies das was ich denke das es ist?

Ist es eine Capture box?

Ich weiß es nicht, aber google doch einfach mal nachder Bezeichung oder Seriennummer, die unten drauf steht. Anhand des Bildes kann ich es nicht wirklich entziffern.

danke @quarkpause hat das rätsel schon gelöst. Ist ne TV Box

Danke trotzdem :slight_smile:

Gibt’s hier in der Community zufällig Bohnen, die halbwegs flüssig türkisch, arabisch,französisch, polnisch oder russisch können ^^?

Ist das RB on Tour von Colin und Sofia aus dem Plan geflogen? Meines Wissens sollte das doch heute kommen oder? Im Wochenplan steht aber nix davon

Welche Szenarien waren nochmal bei Pen&Paper zur Wahl außer Winger?

Ich weiß noch 20er, Tears und Scifi. Aber es gab noch was, oder?

Ich glaub du hast schon alle.

Hab bei mir noch alte Spider-Man Sammelkarten rum zu liegen.Glaube sind so von Ende der 90er.
Wollt jetzt mal wissen was die so ungefähr für’n Wert haben.Find aber irgendwie nichts im Internet.
Kennt vielleicht einer ne Seite,wo man den Wert der Karten ermitteln kann?
Man kann natürlich auf Ebay und ähnlichen Seiten gucken.Glaube aber nicht,das man dort den tatsächlichen Sammlerwert herausfindet.

Sagt mal Leute, was soll einem eigentlich dieses Leuchten sagen:

Werde daraus nicht ganz schlau

Das erscheint, wenn der Ersteller des Threads auch die letzte Antwort erstellt hat

1 „Gefällt mir“

Aaaah okay, danke

Kennt jemand einen freien Font-Editor der nicht ganz so komplett zurückgeblieben ist wie Birdfont?

Kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen?
Ich suche eins, welches mit PC, PS4 und nach Möglichkeit der PS3 kompatibel ist (letzteres ist nicht so wichtig).

Preislich bin ich ziemlich offen, es kann also auch in den dreistelligen Bereich gehen und ich komm auch gut mit 'nem Kabel klar. Bluetooth (oder generell kabellos) ist also kein unverzichtbares Muss für mich.