Der kleine Fragen Thread

Meiner war damals als Zusatz bei der Bestellung dabei, ist aber schon gut ein Jahr her.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute :slight_smile: In letzter Zeit ist mir besonders bei den Bohnen aufgefallen, dass am Ende ihrer Videos auf Youtube immer der halbe Bildschirm von Müll verdeckt ist. Guckstu:

Gibt es eine Möglichkeit, dass abzuschalten? Bei Game Two ging’s noch, da da am Ende nicht so sehr viel passiert, aber bei einem zweigeteilten Almost Daily nervt das tierisch.

Ich denke, dass diese Links eher mit YouTube zu tun haben.
Da scheint es vor kurzem irgendwann mal ein Update gegeben zu haben und seitdem kommen am Ende des Videos diese Links. Finde ich auch nervig, weil diese Einblendungen die freie Sicht auf ein noch nicht beendetes Video verdecken, aber im Moment müssen wir damit leben.

Suche ein Smartphone für 50-100 € und wollte nach Empfehlungen fragen. Ist für meinen Vater gedacht, weswegen das alter egal ist und es nicht viel können muss.

Da bin ich genau der richtige, habe mir erst letztens zwei geholt. eins ging beim Feiern verloren, dann holte ich zähneknirschend ein neues und das verlorene gegangene kam zu mir zurück. Fundbüro ist die Macht! Such die kurz raus.

Edit @Gilver

Whaaaaaaaaaaaat beide Handy sind im bei Amazon Preis rasant gestiegen. Das LG Handy kostet jetzt einfach 199 Euro, statt 98 Euro - also bei Amazon… Echt seltsam. Nun gut dann halt ohne Amazon Link. Bei der Konkurrenz bekommst du es immer noch für ca. 100 Euro.

Die Rede ist vom LG L70 Smartphone. Das benutzte ich zur Zeit und hab nichts daran auszusetzen. Es kann alles was ich von einem Smartphone erwarte und ist auch für mein Empfinden schnell. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht warum Leute mehr Geld für ihre Handy ausgeben. Müssen die Fotos vom Essen denn wirklich 4K sein?

Nummer zwei ist von Samsung (Samsung Galaxy J1) und war als ich es gekauft habe, teuerer als das LG. Jetzt findest du es aber scheinbar sogar für weniger Geld und zwar für 89 Eus.

Beide Smartphons schenken sich in meinem subjektiven Vergleich nichts. Ich glaub das samsung war aber beim Chip Vergleichstest höher geranked. Schau am besten noch mal in die Specs. Empfehlen kann ich beide ohne Abstriche.

1 „Gefällt mir“

Frage zu Gears of War 4

Hallo weiß jemand wie man mit der Snub eine lange Hinrichtung hinbekommt?
Hab es bei Gears 3 auch nicht geschafft.

Ich mochte den Thread schon im G1 Forum nicht weil aussenstehende Leute die über Google nach einem bestimmten Problem suchen nicht an die Antworten kommen weil Google nicht Threads durchhsucht sondern Threadtitel.

Ich finds gut das auch für kleine Fragen eigenen Threads erstellt werden da so oft und viele neue Themen eröffnet werden die vielleicht auch zu eigenständigen Unterhaltungen führen.

Um mich mal ein wenig am weltlichen Gossip zu beteiligen:
Läuft was zwischen Gregor und Katharina? Weiß man da was ^^?

DAS interessiert mich in der Tat auch sehr! …Ich alte Gossip Bitch. :stuck_out_tongue:
Sollte dem so sein, hat Greg da definitiv eine ziemlich nette Lady am Start.

Jap, die beiden geben auch so schon ein sehr süßes Paar ab, würde es ihnen definitiv gönnen ^^

Habe mir schon das erste Mal, als die beiden auf Gregs Rpg Heaven gestreamt haben, gedacht, dass es eine schöne Sache für die beiden wäre. :blush:

Btw: Allein, dass mich soetwas beschäftigt, zeigt mir wieder, wie dringend mein Leben mal mehr Inhalt braucht… :budikopf:

Sagt mal wisst ihr eigentlich noch, wie es war, bevor und kurz nachdem RBTV 24/7 gestreamt hat? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Klar, kann ich es mir zusammen reimen, aber das Gefühl ist weg. Geht es euch auch so?

Ich weiß noch ganz genau, wie sie um Support gebeten haben und wie es war, als sie das erste Mal live waren. :herz:
Aber wie war das davor? Wurden wie bei normalen Youtubern Videos hochgeladen und wir haben darunter kommentiert, um uns auszutauschen? Es ist echt so mega viel passiert in den letzten zwei Jahren, dass ich mir den Chat gar nicht mehr wegdenken kann. :sweat_smile:
Und war es nicht so, dass am Anfang dann erstmal viele Wiederholungen liefen von den „alten“ VODs? Das ist so krass, wenn man sich die Entwicklung mal vor Augen hält. :smiley: Es wäre wirklich Zeit für eine Dokumentation über RBTV.

Direkt davor liefen die Videos auf gameone.de (und ein paar auf dem RBTV Kanal, hauptsächlich ein paar LPs und Almost Daily), dann gab’s durch das Absägen von GameOne eine Pause, es wurde zu Spenden aufgerufen und danach auf erstmal unbestimmte Zeit der chaotische Livestream gestartet. Der Chat war damals schon groß/chaotisch und ist es scheinbar nach wie vor geblieben ^^
Die (RBTV) VoDs sind schon seit jeher auf den Youtube-Kanälen gelandet.

Es war glaube ich mitte Dezember, wo sie eine Generalprobe von Bohn Jour gemacht haben.

Ich weiß noch, dass ich mit dem Namen überhaupt nix anfangen konnte und auch im Vorfeld nix erwartete. Als die Sendung dann vorbei war und sie ankündigten, ab dem 15.1.15 (?) einen Livestream zu starten, war ich Feuer und Flamme.

Erst gestern, als Playerunknowns Battleground vorbei war und nur 15 Sekunden/ein Newgamepluss Intro später, plötzlich 2 Jungs einen in einem anderen Studio schon direkt wieder live begrüßten, ist mir mal wieder bewusst geworden, wie glatt mittlerweile (fast :slight_smile: ) alles läuft.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich weiß noch, wie es oft 5-15 Minuten dauerte, bis nach einer Livesendung die nächste Sendung starten konnte. Wie der Stream regelmäßig abkackte und minutenlang das „Wir sind offline. Kompetente Menschen arbeiten an dem Problem.“ Bild kam.

War natürlich auch alles zu der Zeit urig. Aber trotzdem kann man sich ruhig mal bewusst machen, wie viel sauberer die technischen Abläufe bei RBTV mittlerweile sind. <3

Weswegen ich diesen Topic eigentlich aufgesucht habe: Meine kleine Frage:

Bei z.B. Lets Play Aufzeichnungen… machen die Jungs da wirklich jedesmal, wenn Werbung kommen müsste (ist ja nur eine Aufzeichnung), 3 Minuten Pause? Oftmals sagen sie dann immer, „In der Werbung hab ich kurz nochmal im Internet nachgeschaut“ oder sowas.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das am Stück abgedreht wird. Wird aus technischen Gründen auch bei Aufzeichnungen in der Werbungszeit Pause gemacht oder nutzen sie nur manchmal die Unterbrechung, um aufs Klo zu gehen/was nachzugucken/etc. aber ansonsten drehen sie die Teile am Stück ab?

3 „Gefällt mir“

Timo hatte ja neulich das neue Format “Headz” angekündigt. Ist das hier davon die erste Folge? Ich konnte zu dem Zeitpunkt leider bei rbtv nicht einschalten…

Facebook: Wem gehören deine letzten Worte?

Sieht auf den ersten Blick (werd es heute Abend dann gucken, wenn es das ist) auf jeden Fall interessanter aus als Headlinez…

Edit: Lol. Jetzt seh ich unten im Vorschaubild auch das “Headz” Logo. Ist mir auf YT nicht aufgefallen. Dann hat sich meine Frage wohl erübrigt.

Hallo, ich heiße Isaak und ich habe ein Problem.

Ich wollte jemanden ein Spiel über Steam schenken der noch keinen Steam Account hat und ich folglich mit dieser Person noch nicht befreundet bin.
Ich glaube es gab mal die Möglichkeit Spiele per E-Mail zu versenden aber das find ich jetzt nicht mehr.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Kannst du der Person nicht einfach den Key schicken? :confused:

Hallo Isaak,
ich habe folgenden, recht aktuellen Artikel bei Steam gefunden:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1327844097115727313/

So wie es aussieht wurde diese Option abgeschafft und es gibt keine Möglichkeit mehr, Geschenke per Mail zu versenden.

Edit: Ach so, bei dir geht’s wohl gar nicht um das weiterverschenken von Geschenken. Dann: Siehe Antwort von @Tagtraum

Keys muss man auf extrernen Seiten kaufen ne?

Ich glaube du kannst auch als Geschenk kaufen und bekommst dann den Key, bin mir aber nicht hundert pro sicher…