Der kleine Fragen Thread

Danke euch zwein jedenfalls. Is nich optimal für mich aber cool.

1 „Gefällt mir“

Darf ich/man noch “Mein Freund Michael” von Die Ärzte hören, ohne nicht PC zu sein?
Bin nach Ewigkeiten mal wieder auf den Song gestoßen und fand ihn immer so lustig. Aber nun muss ich automatisch an den Unfall denken. Schon komisch irgendwie.

Nicht ganz ernstgemeinte Frage, aber irgendwie doch.

Hab den jetzt auch mal Laut im Auto gesungen, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, hab schon ewig keine Ärzte mehr gehört^^

Könnt ihr mir mal kurz helfen und sagen, ob euch etwas auffällt, wenn ihr ein paar Sekunden auf die hellen Abnutzungen dieses Bildes starrt.

Wenn ich längere Zeit draufstarre, habe ich das Gefühl, dass vereinzelte Abnutzungen sich langsam nach unten bewegen. Also so ganz leicht. Ist das irgendeine optische Täuschung oder werde ich bescheuert?

Gibt es diese GC kein Treffen von Nils und Rachel oder hab ich das nur übersehen im Wochenplan?

Ist Rachel überhaupt vor Ort?

ich tippe mal das sie es hinten ranklatschen wie bei der e3, mit hoffentlich mehr zeit. morgen ist ja auch noch nen tag.

@anon39622057 ja is se, siehe https://twitter.com/seltzerplease?lang=de

2 „Gefällt mir“

Ich begrüße das Forum noch mal zu dieser späten Stunde mit einer Frage.

Bei meinem Laptop fehlt seit kurzem im Kontextmenü der Punkt „Neu“, mit dem man neue Dateien und Ordner erstellen kann. Nach kurzer Recherche im Internet hab ich recht schnell Lösungsvorschläge gefunden, bei denen man in der Registry unter [b]HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New[/b] den Wert für Standard auf {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719} umändern muss, um das Problem zu beheben.

So weit, so simpel. Das Problem bei mir ist aber, dass der ganze Ordner in meiner Registry fehlt.

Für so einen Fall habe ich nichts gefunden. Weiß jemand weiter?
Ich benutze Windows 7 Home Premium (SP1) 64-Bit als Betriebssystem.

Sicher dass du in “HKEY_CLASSES_ROOT” bist? Sieht man auf dem Screenshot nämlich nicht, aber eigentlich fehlt ja schon der Ordner “Background” in “Directory”.

Edit: Ansonsten den Eintrag mal selbst anlegen und schauen ob das hilft. Aber keine Gewähr dass das dann nicht irgendwelche (schlimmeren) Probleme macht.

Ganz sicher

Dann mache ich vorher besser nochmal ne Sicherungskopie.

Ich würde vielleicht vorher nochmal etwas abwarten ob da jemand Einwände hat. :grin: Ich bin mir nicht sicher wie empfindlich die registry da ist und will später nicht für irgendwelche Schäden verantwortlich sein. :slight_smile:

Ne, ne keine Sorge. Ich werd diesbezüglich auch noch mal nen Kollegen fragen, was man da machen kann. Hätte ich anders ausdrücken sollen, aber ich pass schon auf was ich da mache.

Auf der Arbeit hat mir ein Kollege eine Kopie des Verzeichnis aus seiner Registry gegeben. Die hab ich auf mein System importiert und jetzt klappt wieder alles.

3 „Gefällt mir“

Ok ich meld mich nochmal wegen eines PC-Problems.

Mein neuer Rechner ist da und ich wollte gerade Windows 10 installieren. Bei der Auswahl der Partition bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Windows kann nicht auf Laufwerk 0, Partition 1 installiert werden.
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

Laufwerk 0 ist in meinem Falle eine bandneue Samsung 850 Evo SSD.

Ich hab gelesen, das man versuchen könnte, die Festplatte zu formatieren, aber ist das wirklich der richtige Weg?

Hast du sie denn vorher mal formatiert, oder hast du sie nur eingebaut?

Mindfactory hat mir den zusammengebaut.
Formatiert habe ich nichts.

Ein Kollege hat mir gesagt, dass ich es mal mit einen UEFi bootfähigen USB-Stick probieren soll.

Formatieren sollte auf jeden Fall nicht schaden, probiers einfach mal.

Ich hab mich mit besagtemm Kollegen nochmal beratschlagt. Ein Löäschvorgang hat den Fehler nun behoben. Mein PC läuft. Werd auch gleich noch ein paar Bilder hochladen.

2 „Gefällt mir“

Wo ist nochmal der “SchummelGäbel” entstanden? Ich weiß es nicht mehr.

Die Lösung ist das du erst vor dem Installieren von Windows alle Partitionen die schon vorhanden sind entfernen musst und neu anlegen, Dann sollte es problemlos funktionieren.

Hintergrund. Bei vielen Notebooks und PC´s die vorkonfiguriert sind ist auf der 0 Partition die Wiederherstellungsinformationen für Windows hinterlegt und ohne die zu entfernen kann man windows nicht neu installieren da die 0 Partition gesperrt ist um die Wiederherstellungsinformationen nicht zu verlieren. Da hilft einfaches Löschen der Partition und neue anlegen. Das macht man einfach beim Installieren von Windows über Partition bearbeiten.

1 „Gefällt mir“