So habe ich das ebenfalls verstanden.
Ja, das meinte ich.
Mein Papa hat’s wohl doch aufgegeben und es jetzt normal überwiesen. Trotzdem komisch, dass das nicht geklappt hat.
Kannst du das erläutern?
es gibt da zwei verschiedene Ansätze wie diese Girokontendienstleister Geld überweisen.
- Einmal indem sie einfach ein Vermittler sind, und über ihre Webseite dich auf dein Kontoleiten bzw. dein Konto einbinden, Du gibst deine Daten niemanden weiter und loggst dich in dein Konto ein. Die erhalten keinerlei sensible Daten. Soetwas macht giropay. Finde ich ok (vielleicht machen das auch einige andere)
Da Giropay direkt mit vielen Banken zusammenarbeitet, loggst du dich hierbei direkt in dein Online-Banking ein und tätigst die Überweisung. Giropay tritt lediglich als Vermittler auf. Sensible Daten musst du entsprechend nicht mit der Gesellschaft teilen.
- Und andererseits gibt es Dienste, wo du denen all deinen sensiblen Daten gibst inklusive Benutzername und Passwort zum Login. die nutzen diese Daten und loggen für dich ein. Die können damit auch deinen Kontostand einsehen und andere Daten, womöglich wird auch etwas gespeichert. Das ist sofortüberweisung.
Bei Benutzung von „Sofortüberweisung“ erfolgt die Zahlung an den Händler unter Zwischenschaltung eines Dienstleisters, der Sofort AG . Hierzu gibt der Verbraucher seine Kontozugangsdaten einschließlich PIN und TAN in die Eingabemaske der Sofort AG ein. Daraufhin wird bei der kontoführenden Bank die Validität der eingegebenen Daten, der aktuelle Kontostand, die Umsätze der letzten 30 Tage sowie der Kreditrahmen für den Dispokredit abgefragt. Außerdem wird das Vorhandensein anderer Konten geprüft und deren Bestände erfasst. Die Abfrage dieser Daten erfolgt automatisiert, wobei der Nutzer über die Datenabfrage vorher nicht informiert wird. Eine Speicherung der Daten erfolgt angeblich nicht.
Problematisch an diesem Verfahren ist, dass die Weitergabe von PIN und TAN in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der meisten kontoführenden Banken in Deutschland untersagt ist. Gleichzeitig sind Bankkunden verpflichtet, für eine Geheimhaltung ihrer Passwörtern, TANs etc. zu sorgen und beim Onlinebanking nur die von der Bank mitgeteilten Zugangskanäle zu nutzen.
"Sofortueberweisung.de" darf nicht alleinige Zahlungsart sein
Und wie man an giropay sieht ist ein Online-Überweisungmodell auch ohne Weitergabe sehr wohl möglich, falls dieser Einwand kommt. Nur will Sofortüberweisung deine Daten haben. Ich möchte aber denen nichts anvertrauen was mein Bankkonto angeht. Einige Zeit verboten (verhinderten technisch aber nicht) manche Banken sogar eigentlich die Nutzung der Dienste der zweiten Art wo man Passwörter eintippt und weitergab, und mahnten dass wenn was passiert man selber Schuld ist und sie dich nicht entschädigen.
Zwischenzeitlich hat Sofortüberweisung eine Zertifizierung, aber das sagt nicht viel aus und es bleibt bei der Weitergabe der Daten.
Zudem hat Klarna sofortüberweisung gekauft. Die haben eh schon als Privatanbieter zu viele Daten (mir reicht schon schufa)
Ich könnte kurz eure Hilfe gebrauchen, seit heute Abend kann ich auf der Pietsmiet Seite nichts mehr anklicken, wäre einer von euch das mal auszuprobieren, ob das nur an mir liegt?
Die hier?
Ich konnte zumindest auf die Schnelle nichts auffälliges feststellen.
Danke, habe es mit einem anderen Browser versucht und mit dem Firefox privat und beides hat funktioniert. Sowas hatte ich noch nie, muss ich morgen mal alle Add-ons deinstallieren und gucken, ob es daran lag.
Cache des Browsers schon gelöscht? Ansonsten sind es meist irgendwelche Filter (Werbeblocker, Scriptblocker), die gerne Probleme bereiten.
Habe es herausgefunden, war der Cookie Blockierer, jetzt geht es wieder.
Hallo ihr lieben handwerklich begabten Forenuser*innen
Bei uns geht eine Türklinke nicht mehr. Wenn man sie nach unten drückt, bleibt sie einfach unten und schnippt nicht wieder hoch. Sie bleibt quasi in jeder Position stehen, in die man sie drückt. Kann man da ganz einfach was machen? Ich will nicht gleich die Hausverwaltung anrufen, damit die jemanden schicken
Vielleicht wisst ihr ja einen Kniff oder Trick, wie ich die Klinke wieder zum zurückschnippen bringen kann
Einfach die Schraube nachziehen
Türgriff reparieren » Zwei Reparaturmöglichkeiten einfach erklärt.
WD40
Ich weiß nicht wie alt eure Türen sind und es kann mehrere Gründe haben, doch schmieren hilft bei mechanischen Problemen und der Politik recht zuverlässig
Ist die Frage, ob die innere Fassung der Türklinge da defekt ist, oder gleich die gesamte Mechanik des Schlosses.
Die Türklinke hat so eine kleine Madenschraube. Diese lösen und die Klinke abnehmen. Danach schauen, ob sich mit dem drehen des Viereck Stabs auch die Mechanik im Schloss dreht und wieder zurück schnappt.
Dann mal WD40 nehmen, wie schon erwähnt.
Ich danke euch und werde die Infos weiterreichen
Jetzt hier eine kleine Frage, die mit meiner social Awkwardness zu tun hat und ich, aus welchen Gründen auch immer - ich kanns mir selbst nicht erklären - eine Antwort seit gestern Abend aufschiebe und mir das komischer Weise auch eigenartig im Magen liegt.
Eine Bekannte von mir hat mir gestern geschrieben sich bei mir erkundigt, ob sie einem Bekannten meine Nummer geben könnte, der würde sich für den Atelierplatz interessieren.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie sag ich da am besten höflich, dass ich das Atelier bis Ende des Jahres gern noch allein verwenden möcht?
Es geht sich bei mir momentan finanziell ganz gut aus und ich finds auch grad total angenehm mich da in dem Raum alleine ausbreiten zu können und mich nicht mit jemandem arrangieren zu müssen.
Keine Ahnung warum mir das grad so eigenartig schwer fällt zu formulieren haha.
Danke schonmal im Voraus.
Muss man denn immer eine Erklärung bereit haben?
Reicht nicht manchmal einfach auch ein: „Nein, sorry passt gerade nicht“?
Du hast ein größeres Projekt und brauchst den Platz aktuell aber er kann sich gerne nächstes Jahr wieder melden falls noch Interesse besteht
Na genau so und dass du den Kontakt dann herstellen lassen würdest, wenn du weißt dass du es nicht mehr allein/gar nicht mehr haben möchtest.
Ich würde ihr genau auch das sagen und anbieten, dass sie dir seine Nummer gibt. Dann hast du die Möglichkeit zu melden, wenn es die passt und wirst ggf. nicht ständig nach dem Platz gefragt.
Danke euch, ihr habt recht, da macht mein Kopf sich manchmal von ganz alleine viel zu viele Gedanken und verkompliziert alles.
Ich werd das dann gleich kären.