Der kleine Fragen Thread

Ja, vereinzelte Tabs stürzen ab, aber ist sehr selten, keine Ahnung woran das liegt.

Ja, aber mir ist das heute locker 5 Mal passiert.

Das ist wirklich ungewöhnlich.

Vielleicht irgendwelche Add-Ons die was zerschießen?
Ich weiss z.B. aus Erfahrung, dass Video Download Helper und Twitch garnicht gut harmonieren. Hab daher das plugin immer nur kurz an wenn ichs brauch weil sich sonst Firefox teils über ne Minute komplett aufhängt sobald ein tab in dem Twitch offen war geschlossen wird.

Naja ich hab nur zwei Plug-Ins drinnen. Einen AdBlocker und Ghostery. Und das seit min. 1,5 Jahren. Aber erst jetzt habe ich diese regelmäßigen Tab-Abstürze.

Das vergangene Löffel, Messer, Gäbel hat mir die Augen geöffnet, dass so ein Spritzschutz-Deckel für Pfannen gar keine schlechte Idee ist.
Da gibt es ja nun verschiedene Ausführungen… so’n Sieb, komplett aus Silikon oder ein Silikon/Glasdeckel. Hab ihr da Empfehlungen? Soll für eine 30 am Pfanne sein.

Ich hab sowas

https://amzn.eu/d/bIZhFyC

Ansonsten kann man auch erst mal schauen, ob ein Deckel von einem der Töpfe passt. Da muss man aber aufpassen, dass der Deckel nicht Luftdicht abschließt.

1 „Gefällt mir“

Bei Deckeln auf Pfannen zum Spritzschutz hatte ich immer das Problem, dass wenn ich den Deckel mal abgenommen habe (um was in der Pfanne zu wenden z.B.), die am Deckel gesammelte Flüssigkeit (das kondensierte Wasser und Fett) entweder auf meine Herdplatte tropfte oder in die Pfanne, wo es dann - Überraschung! - spritzte.

Habe mittlerweile ein flaches Sieb für meine Pfannen, das läuft seitdem viel besser.

1 „Gefällt mir“

So’n Sieb würd ich mir aber wahrscheinlich nur kaufen, wenn ich ne Spülmaschine hätte. Wir hatten Mal eins und das sah iwann echt wild aus, gerade wenn du was sehe fettiges brätst, musst da schon schrubben und die kleinen Siebdingerchen zu händisch zu reinigen find ich immer absolut nervig

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Glasdeckel mit drei kleinen Öffnungen als Dampfauslass und einer Gummilippe am Rand um verdunstetes Wasser aufzufangen, damit das nicht auf das Gargut tropft. Damit kann man dann auch einigermaßen braten.

1 „Gefällt mir“

Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Es wird wohl ein flaches Sieb werden. Komplett aus Silikon habe ich nun ausgeschlossen, da ich ja auch was sehen will beim Braten :beanfriendly:.
Der von TIMBOlino wird wohl etwas zu knapp von der Größe her.
Spülmaschine ist vorhanden…

Gibts bei der Halo Master Chief Collection noch den 4 Player offline Multiplayer?

Noch mal eine negative Erfahrung nachreichen.

Hab so einen Glasdeckel mit Silikonrand gekauft, damit er auf mehre Pfannen passt. Dachte das das auch super in die Spülmaschine geht, leider hat das Silikon den Spülmaschinengeruch angenommen. Nun muss er immer von Hand abgewaschen werden, was nervig ist.

1 „Gefällt mir“

Hier noch das Ergebnis der Umfrage zur Soundbar aus dem November:

9 „Gefällt mir“

Wie kann man hier im Forum Text als durchgestrichen anzeigen lassen?

test

[s]test[/s]
8 „Gefällt mir“

Alternativ mit zwei Tilden. Aus ~~Text~~ wird dann Text.

10 „Gefällt mir“

so ganz grade hängt der Fernseher aber immer noch nicht, oder täuscht das? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Der Fernseher hängt Grade das Haus steht schief :kappa:

Was gar nicht mal so unrealistisch ist. Bei mir sieht der Fenrseher, bzw. die darüber hängenden Bilder auch schief aus. Und warum? Weil mein Boden schief ist und damit der Schrank, auf dem der Fernseher steht. Hab bei der einen Seite schon diverse kleine Pappstückchen unter die Füße gestellt, aber der Schrank ist immernoch schief. Es ist frustrierend :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“