Der kleine Fragen Thread

Frage: Hab gerade gesehen, dass es das Abzeichen „Richtlinien gelesen“ hier im Forum gibt. Wie kann das sein, dass nicht jeder User im Forum das hat, wenn man diese doch zur Anmeldung lesen muss?

Muss man?

Hätt ich zumindest so erwartet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Technik ist so ein bescheiden weitläufiger Begriff. Vermutlich, wenn du wüsstest was dein Freund an Technik mag, würde es dir (und gegebenenfalls uns) helfen, dir einen passenden Vorschlag zu machen.

Er baut gern Möbel? Dann einen Ikea Gutschein und Akkuschrauber.

Ja, ohne weitere Eingrenzung können wir hier ewig den Kreis an Vorschlag → passt nicht → Vorschlag → … fortführen.

Gibt es ein Themenbereich auf dieser Erde, wofür die Errechnung der Quersumme notwendig ist? Ich mein, wofür gibt es diese Rechenmethode? :beanthinking:

Spontan fällt mir dazu ein, dass man damit recht schnell checkt, ob etwas durch drei teilbar ist.

1 „Gefällt mir“

Das Abzeichen wird nur vergeben wenn man die Seite der Richtlinien bis zum Ende scrollt

Sei es ob man ihnen bei der Anmeldung zustimmen muss oder es dort gar nicht auftaucht (müsste ich nachschauen), aber für das Badge zählt nur das was das Forum als lesen wahrnimmt (ist also kein Badge für das Ankreuzen dass man sie gelesen hätte)

1 „Gefällt mir“

Und durch neun

1 „Gefällt mir“

Für Rätsel als Einschränkung. Für eine Anno Jahreszahl.
Ansonsten noch für menschengemachte Systeme, die eine Quersumme festgelegt haben wie das ISBN System

3 „Gefällt mir“

Für das Spiel 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors :teamgregor:

(sehr empfehlenswert!)

1 „Gefällt mir“

Oder das Spiel Zero Escape: Virtue’s Last Reward. Auch sehr empfehlenswert. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Es gibt in der IT einige Algorithmen, welche die Quersumme verwenden, um irgendetwas auszuwerten.

1 „Gefällt mir“

Ne. :smiley: Den fand ich furchtbar.

Es ist halt schon schwierig

Also er bastelt halt seine Sachen selbst immer zusammen (Küche zb, oder meine Wohnwand).

Seine ganze Lichtsteuerung hat er selbst programmiert.

Daher denke ich, wäre etwas Technisches im Bereich Smart Home interessant

Das kann ich nicht verstehen. Story, Charaktere und Rätsel waren oberste Klasse.

Da ist @TIMBOlino1984 unser Fachmann

Ein TIMBO erscheint und setzt Verwirrung ein.

1 „Gefällt mir“

Setz lieber 70 Euro Ideen ein :stuck_out_tongue:

Beim Smart Home ist natürlich die erste Frage, hat er bereits ein Smart Home System und wenn ja, welches. Hat er noch keines, könnte das als Geschenk schwierig werden, weil Smart Home durchaus monatliche Folgekosten verursachen kann, was als Geschenk natürlich nur semi funktioniert.