Der kleine Fragen Thread

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt das Pro-Modell zu kaufen, allerdings glaube ich nicht, dass sich der Preisunterschied für meine Zwecke lohnt.

Haste schon ChatGPT gefragt? Vielleicht kommt ja was bei rum.

1 „Gefällt mir“

Nein und nein. Ich bevorzuge gedanken und ideen echter menschen und nicht von maschinen.

Ich hab die Bing-Version nach nem Geschenk für meinen Papa gefragt. Die Geschenkideen von Menschen und Maschinen unterscheiden sich nicht.

Wie wäre es alternativ zu einen Raspberry Pi mit einem Arduino?

Das ist ein kleiner Prozessor auf einer Platine, den man in einer eigenen Programmiersprache programmieren kann (die Arduino-Programmiersprache ist sehr ähnlich wie C und sollte für jeden, der schon mal etwas programmiert hat, leicht zu lernen sein).

Arduinos würde ich sagen sind noch ein bisschen mehr Bare Bone als Raspberry Pis und vor allem für Tüftler interessant. Ich habe zum Beispiel schon mal im Rahmen eines Uni-Projekts mit Kommilitonen einen Roboter gebaut, dessen Gehirn ein Arduino war.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid. Möchte ich nicht.

Besuch im Technikmuseum und/oder Science Center Spectrum

  • Einladung zum Essen/ Cocktail trinken danach.

Also als Gruppengeschenk.

1 „Gefällt mir“

Bin mir selbst nicht zu 100 Pro Sicher ob das auch wirklich was für ihn ist.

Denke aber sowas Technik Gimmiks und Spielzeug ist halt das richtige.

Passt nicht, 0815 geschenk für Kreativitätlosigkeit wo jeder der mich kennt, weiß, dass ich sowas hasse :smiley: Genau so schlimm wie Geschenkgutscheine. Sowas würde ich nie verschenken. Außer mir bedeutet die Person nicht viel.

Finde ja nen gemeinsamen Museumsbesuch nicht kreativlos aber okay :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Museumsbesuch ist er nicht der Typ für und wäre zugleich komisch wenn ich ihn allein dazu einlade + der rest der Clique hat daran auch kein interesse

ich plane ja alle events bei uns in der Clique daher war das auch schon mal Thema

Essen einladen allein halte ich für mich und meine verhältnisse kreativlos, man weiß das ich da sehr viele gedanken mache :smiley:

Also damit wollte ich deine Idee nicht angreifen, es passt nur nicht zu meiner Art :smiley: entschuldige

Jaja, bist’n Arsch, wir wissen bescheid. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zurück zur Frage. Hat dein Kumpel vielleicht einen 3D-Drucker? Wie wäre es mit Filamenten?

ne hat er nicht

Klemmbausteine sind immer cool :supa:

https://amzn.eu/d/7Kv24wO

4 „Gefällt mir“

Wie wärs mit sowas?
https://www.amazon.de/dp/B08L8RGG33?tag=spielzeug0ec-21&linkCode=osi&th=1&psc=1&keywords=technik%20baukasten%20erwachsene

1 „Gefällt mir“

Sein Wichtel geschenk hat er jetzt noch nicht aufgebaut :kappa:

Er steht da auch mehr in richtung Autos

aber lustige idee :smiley:

Wie sieht’s aus mit einer kleinen Drohne?

Ne, mitten in Berlin keine gute Idee

Dann eine große Drohne :budi:

ok :eddyclown: