Der kleine Fragen Thread

bin grad im büro - aus dem Kopf nicht…
…müsst ich nachsehen.

Waren aber eher günstigere no-names

Ich hab den X-Force von Rowenta (weiß grad nicht, welches Modell genau, kann ich aber gern zu Hause nachschauen). Hab eine Version gekauft, bei der ein Zweitakku dabei war.

Der Zweitakku ist deswegen praktisch, weil so ein Akku natürlich immer mitten im Saugvorgang den Geist aufgibt. Dann kann man den schön austauschen und weitermachen, während der andere lädt.
Zudem ist er super was Tierhaare (und meine Menschenhaare) angeht. Gibt auch extra einen Aufsatz, mit dem ich wirklich alle Momo-Haare vom Sofa bekomme.
Er hat drei Leistungsstufen. Ich nutz meist die zweite, die reicht völlig aus. Wenn es doch mal hartnäckiger wird, dann eben die dritte. Da die aber sehr viel Akkuleistung braucht, muss man dafür allerdings nen Knopf gedrückt halten. Ist also nicht dafür gedacht, permanent auf dieser Stufe zu saugen.

2 „Gefällt mir“

wie viel hast du bezahlt?

Puh, das weiß ich nicht mehr. Müsste irgendwas zwischen 200 bis 300 Eur gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Der von Vorwerk macht einen guten Eindruck, habe den bisher aber nur im Laden getestet. Hat auch eine sehr lange Akkulaufzeit und viele Aussätze bis zum Saugwischer.

Unser alter Dyson (etwa 6 oder 7 Jahre alt) ist okay als Zusatz zum Staubsaugerroboter, der Akku hielt damals schon nur 10 Minuten im saugstärkeren Modus. Die neueren halten erheblich länger. Die lange Menschenhaare ist er gut geeignet, wobei die neueren auch bessere Bürsten haben, in denen sich die Haare nicht einfach aufwickeln. Da kenne ich aber nur aus einem Video.

Mein nächster wird wohl ein Vorwerk oder wieder ein Dyson.

Vorwerk ist mir sympathisch, weil sie teilweise in Deutschland und ansonsten Frankreich produzieren. Dazu halten die Teile sehr lang und können immer repariert werden.

Der Dyson war zumindest langlebig und der Akku wird über die Jahre nicht merklich schlechter. Hat seine Aufgabe solide erfüllt. Nun macht aber die Bürste Probleme. Die könnte man aber grundsätzlich auch tauschen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon schreiben, gleich kommt wer mit Vorwerk oder Dyson. :smiley:

Dyson fand ich nicht so geil und hat mich überraschenderweise enttäuscht; wollten damit Hundehaare aus dem Auto und im Wohnzimmer wegsaugen: ging sehr schlecht. @D_Laurent

Kommt aber natürlich darauf an, was für ein Hund.

2 „Gefällt mir“

Ich find Dyson auch scheiße. Der sammelt zwar zumindest bei meiner Schwester ganz gut die Katzenhaare auf, aber ansonsten finde ich das Ding grauenhaft. Liegt unangenehm in der Hand, hat kaum Power um den restlichen Dreck aufzusaugen und mir ist gern mal der Akku leer gegangen, bevor ich mit der Wohnung fertig war.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Danke für die Empfehlungen.

Hat jemand nen Link zu dem Vorwerk?

Und wenn du, @LaRocca nach dem Modell deines Rowentas schauen könntest, wenn du irgendwann die Zeit hast, wäre ich sehr dankbar

https://www.vorwerk.com/de/de/c/home/landingpages/kobold/vb100-akku-staubsauger

1 „Gefällt mir“

Naja, macht einen Unterschied, ob langhaar oder kurzhaar, gelockt oder glatt, dichtes Fell oder eher „leicht“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du musst wohl deinen Hund noch viel öfter hier im Forum posten! :point_up: :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Woher soll sie das auch wissen wenn du hier immer nur Bilder von eurem Kalb postest?

1 „Gefällt mir“

Erst nennst du meine Frau ein Kamel, jetzt ein Kalb…
…langsam hört der Spaß auf, Freundchen!

Wer spricht den von deiner Frau. Ich meinte natürlich dich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, verstehe das schon.
Dachte nur, mein Hund wäre hier allgemein bekannt…
…daher meine Verwunderung :slight_smile:

Also ihr Fell ist… …dicht und vor allem viel, sehr viel… …kein Wunder, bei der Körperoberfläche… …die ist ja so groß wie von 5 „normalen“ Hunden.

Ich bin in dem Tierethread noch seltener als in dem RL und Essensthread. :beanlurk:

Okay. Das liest sich nicht nach easy wegsaugbar, sondern eher das, was wir auch hatten.

Ich hoffe, du findest was passendes. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Bis jetzt nicht :slight_smile:
Aber mir scheint, ich muss doch mal tiefer in die Haushaltskasse greifen :beanfeels:

Bonusbilder für dich, damit du den Thread nicht wechseln musst:



5 „Gefällt mir“

wow, das ist ein echt großer Hund :smiley: Cool und sehr hübsch. Was ist denn die Schulterhöhe? :beanlurk:

ca. 76cm.

Sie ist auch erst 2 Jahre alt - also noch schön mitten in der Gehirnentwicklung…
…und daher phasenweise unausstehlich und impulsiv…
…macht Spaß, einen 67kg schweren, austickenden Hund zu kontrollieren… …nicht!

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist beeindruckend und für mich einschüchternd. :sweat_smile: Deine Hündin ist schwerer als ich und für meine Körpergröße im Vergleich ordentlich. :beanlurk:

Könnte ich von meiner Statur schon nicht. :ugly: Die Kraft will ich mir gar nicht vorstellen. Respekt und gutes Gelingen. :smiley:

2 „Gefällt mir“