Der kleine Fragen Thread

zum Thema Schulterhöhe hab ich noch ein nettes Bild, das ich gestern noch geschossen hab…

…sie steht ja gern aufrecht am Terrassentor, bei uns - ist dann genau so groß, wie ich…
…und verschreckt regelmäßig die Paketboten :smiley:

Hehe, ja, danke :sweat_smile:
Ich kann sie auch nur mit Müh und Not halten, wenn sie richtig zieht.
Passiert zum Glück immer seltener und unsere Erziehung scheint Früchte zu tragen.

Dafür ist es um so süßer, wenn sie zu einem auf’s Sofa kommt und sich richtig an einen ranschmeißt und kuscheln will…
…so ein riesiges Tier und dann will es einfach nur durchgewuschelt werden…
…total niedlich :slight_smile:

So, jetzt aber genug. Sorry für’s Derailen des Frage-Threads…

Danke euch allen für eure Tipps!

5 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so leben? :beanfeels:/

5 „Gefällt mir“

Aber eine kleine Frage habe ich noch (siehste, wieder OT)

Wie groß ist sie, wenn sie da so steht? :beanlurk:

@Rolly jetzt verstehe ich auch den Kalb Kommentar.

Naja, wir können uns fast auf Augenhöhe unterhalten :slight_smile:
Kommt drauf an, wie gerade sie steht…
…aber so 1.70 werden es schon sein (ich bin 1.84)

1 „Gefällt mir“

Mein Modell nennt sich:

Rowenta XForce Flex 11.60 Animal RH9878

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Na toll, also beschwert sich larocca immer über Episode 8 und 9, wenn sie saugt :beansweat:

Ich glaube so lang ist mein Halbdackel von der Nasen- zur Schwanzspitze. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Paarung wäre also drin, sagst du?

daaanke dir

dann schau ich mal, welchen ich jetzt nehme und was das Budget hergibt

Wie bekomme ich einen Geruch aus einer Pfanne raus, beide Pfannen riechen erst dann richtig, wenn diese heiß sind?

Natron/Backpulver in die Pfanne geben und mit heißem Wasser übergießen.
Ansonsten machen manche auch Waschmittel rein und lassen es einwirken.

4 „Gefällt mir“

Frage an die Hunde-/Katzenbesitzer:

Ich will mal wieder einige Decken und Hundetücher in der Waschmaschine waschen, allerdings will ich nicht wie beim letzten Mal so viele Haare in der Madchine haben. Gibt es da tolle Trickes, vorher möglichste viele Haare da raus zu holen?
Letztes ;Mal habe ich die Sachen schon zwei Tage im Wind hängen lassen und ausgeklopft, trotzdem waren noch relativ viele Haare im Anschluss in der WaMa.

Anti-Fussel Bälle, Tennisball oder Lockenwickler (während des Waschens in der Maschine) ausprobiert?

Das Zeug vorab in einen Trockner werfen, soll helfen, die Haare vor dem Waschen zu sammeln.

2 „Gefällt mir“

Einen Trockner habe ich nicht, aber ich probiere mak einen Tennisball aus - sonst wird es mal so ein Anti-Fussel-Ball, danke dir. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Zufällig einen Laden in der Nähe, der Pferdezubehör verkauft? Die haben oft auch Maschinen für Pferdedecken. Die sind riesig und genau dafür gemacht. Da hab ich meine alle mal reingeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Null Plan, aber ich habe divesere Freundinnen im Pferdesport, die frage ich mal. :+1:

Du kannst dir einen Wäschesack holen und die Hundewäsche dahinein tun und den Sack verknoten. So kommt der dann in die Maschine. Dann bleiben die Härchen tendenziell im Sack.

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile: Wie formatiere ich denn die Schrift ganz klein im Forum?

<small>Text</small>

Ergebnis:

Text

2 „Gefällt mir“