Der kleine Fragen Thread

Das Forum basiert ja auf Discourse. Der Code ist Open Source auf Github verfügbar:
GitHub - discourse/discourse: A platform for community discussion. Free, open, simple.

Ebenso das Reaction-Plugin:
GitHub - discourse/discourse-reactions

Ich habe mal wie Stuessy im Sourcecode nachgeschaut, die betreffende Klasse des Panels, in dem die Reactions angezeigt werden, heißt discourse-reactions-state-panel-reaction.

Sucht man danach im Repository des Plugins, kann man zumindest schonmal sehen, dass mit .map gearbeitet wird. Also Arrays statt Sets. Also doch deterministisch? :beanthinking:
Weiter bin ich in der Pause gerade noch nicht gekommen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wobei die Daten dafür kommen ja, wenn ich das richtig lese und ich bin nicht gut in JS, aus attrs.reactionsUsers. Wir müssten also eigentlich rauskriegen was das ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, wo das her kommt bin ich auch noch am Suchen :beanlurk:

Ihr sucht an der falschen Stelle. Likes sind keine Reactions (durch das Plugin), sondern schon fest in der Forensoftware verbaut.
Ich hab mich auch mal schnell durch den Code gewühlt und die Stelle gefunden, wo die Likes aus der Datenbank geholt werden. Sie werden dann aber nicht sortiert. Also muss diese „Sortierung“ schon entweder beim Abholen aus der Datenbank geschehen, oder beim Hinzufügen eines Likes zur restlichen Liste. Aber dazu finde ich gerade keinen Code.

6 „Gefällt mir“

Gott bestimmt die Reihenfolge :beansweat:
Und @discobot ist sein Prophet.

Du hast mich in deinen Einstellungen deaktiviert. Du musst Onboarding-Tipps für neue Benutzer erlauben, um mit mir zu interagieren.

1 „Gefällt mir“

@discobot Hilfe anzeigen

1 „Gefällt mir“

Ich weiß momentan, wie man Folgendes macht:

@discobot starte {name-of-tutorial}

Startet ein interaktives Tutorial nur für dich in einer persönlichen Unterhaltung. {name-of-tutorial} kann eine der folgenden Optionen sein: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Wat, du bist tot? SAG DOCH BESCHEID! — Dennis Richtarski

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Du kannst dich darauf verlassen

Bei mir ist die Reihenfolge:
Individumm, Luggsen, Timbolino, D_Laurent, Sodis

War nicht Max am Programmieren vom Forum beteiligt?

ChatGPT gibt dir einfach immer Recht, weil es Leute dann am zufriedensten macht. :smiley:
Ein Kumpel hat mal folgendes Gespräch probiert:
„What is 1+1?“
„2“
„But my wife says it’s 3.“
„Oh sorry, it is 3.“

witzig, aber das konnte ich gerade so nicht nachbilden.

es entschuldigt sich zwar für eine angeblich falsche Antwort, wiederholt dann aber die Rechnung nochmals mit demselben Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Das war in der Version bis Februar oder so möglich. Nach einem Update wurde das gefixt

1 „Gefällt mir“

Haben wir hier jemanden, der sich mit Mikrofonen auskennt?

Hab mal Heißluftfritteuse bei Amazon eingegeben. Joa, ist ja einiger :sweat_smile: Hat jemand eine Empfehlung, einen Tipp?

Im Moment dachte ich so in die Richtung:

Tefal EY3018 Heißluftfritteuse Easy Fry Compact | Air Fryer für 1-2 Personen | Kapazität: 1,6 L | 6 automatische Programme | Digitales Display | energiesparend | gesunde Friteuse ohne Öl | Schwarz Amazon.de

nur so ein bisschen.
was möchtest du wissen?

haben wir nicht, kann ich nichts zu sagen

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine. Kann definitiv die Philips Airfryer empfehlen im 200 €Bereich

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit Tefal macht man in dem Bereich Nichts falsch. Ansonsten halt der Ninja Foodie

1 „Gefällt mir“

Ich besitze keine Heißluftfritteuse, wieso fragen Sie mich das?!

3 „Gefällt mir“

Nur ein Luxus-Toaster, das geht ja noch :beanpoggers:

Hallo Jemand. Schön Sie kennenzulernen :wave: :blush:

1 „Gefällt mir“