Der kleine Fragen Thread

Ist Bratapfel ein Nachtisch?

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Bentobox? Und ich suche auch so ToGo-Becher für Müsli+Joghurt. Hab da auf Amazon ein paar gefunden, aber vielleicht kann jemand schon direkt was empfehlen (Größe, dicht genug, usw.) Kann gern was hochwertigeres/stabileres sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Applecrumble aber mehr Zimt und anderes Lebkuchen-Gewürzkram verwenden – Also quasi ein Bratapfel-Crumble

4 „Gefällt mir“

Wie wärs mit nem klassischen Schokoguglhupf?

1 „Gefällt mir“

Für den Müsibecher kann ich Mepal empfehlen. Habe ich jetzt seit 3 Jahren so 3x die Woche in Verwendung. Die Bentoboxen von denen sollen auch gut sein, und soviel ich weiß, kann man die auf der Mepal-Seite sogar personalisiert, mit Aufdruck bestellen :smiley:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XCN76PH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leute sind es denn und was gibt es zum Hauptgericht?
Je nachdem würden auch die Antworten variieren. Ansonsten ist noch die Frage, ob du es abends vorbereiten willst oder es frisch zubereiten kannst?

Zimtparfait mit Zwetschgenröster

1 „Gefällt mir“

Kein Rezept, aber das erinnert mich immer an Weihnachten. Ist natürlich kein Weihnachtsprodukt, gab es bei uns aber nur an Festtagen. Schon eher das Luxuseis.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den und finde den top

1 „Gefällt mir“

@Rolly Ja, bitte? :beanfriendly:

Das erinnrt mich so sehr an Kindergarten und Kinderhort. Da gab es sowas sehr oft zum nachtisch. Zu Hause nie

Wir sind 14 Leute. Ist für unsere Abteilungsweihnachtsfeier.

Wir sind 3 Gruppen jede davon soll entweder 2 Vorspeisen zwei Hauptspeisen und zwei Nachspeisen zusammen kochen. Ich bin in der Nachtisch Gruppe. Von daher weiß ich nicht was die anderen machen

Kindergarten kann ich mich gar nicht erinnern, was es da gab. Aber ich vermute wenig Süßkram. Kannte als Kind Süßigkeiten nur von Ostern und Weihnachten :sweat_smile: Und Oma.

Ich Frage nach Rezepten und du schlägst Fertigeis vor. Merkste selbst ne?

Ja, Merk ich selbst. Hab ich ja als erstes Wort geschrieben.

Bei Nerds an Herds hätte er damit den Juror überzeugt. :safetyfirst:

5 „Gefällt mir“

Generell geil aber vielleicht doch ein bisschen mächtig als dritter Gang :fresskoma:

Danke für deine Hilfe :beanfriendly:

Habt ihr denn 14 Gläser/Schälchen? Dann könnte man mit Leichtigkeit 14 Desserts vorbereiten und bekommt das gut verteilt.

Würde da vermutlich auf irgendwelche Sahne/Joghurt+Frucht Dessers gehen mit Spekulatius bestreut.

Ich kenn keine Weihnachtsrezepte.
Gewürzkuchen ist aber sehr lecker.