Nach kurzer Zeit schauen und umschalten kommt die Meldung „Kein CI Modul“ und plötzlich fehlen alle Sender zwischen Platz 3 und 10 (sind dann sowas wie RTL, Pro7, Vox usw. Alle nicht HD)
Sobald ich die Senderliste neu vom USB einlese sind die Sender wieder da.
Vorher sind sie komplett weg.
Ein paar Zusatzfragen oder Anstöße zu dem Phänomen:
was ist dann zwischen 3 und 10? Einfach „Rauschen“ oder „kein Signal“ oder Schwarz/Bluescreen?
woher ist der USB, von dem du die Senderliste einliest? Vielleicht ist die veraltet?
→ Kann er sich die aktuellen Senderlisten nicht „online“ (also über Sat/Kabel) ziehen?
dazu: hast du schon mal nen herkömmlichen Sendersuchlauf machen lassen? Klar, dann ist die Reihenfolge natürlich nicht mehr wie vorher, vermutlich → ist dir das wichtig oder kannst du die 10/20 Sender, die du schaust nicht im Nachhinein manuell verschieben?
Sky Receiver abgestöpselt und Antennenkabel wieder in den TV direkt
Sendersuchlauf
Programmliste auf den Stick
Am PC die Programme sortiert
Programmliste wieder importiert
Scheinbar ist es so, wenn ich ein Programm auswähle, welches eigentlich durch ein CI-Modul freigeschalten wird, verschwinden die Programme die ich mir sortiert habe.
Die sind dann einfach weg. Also es gibt die Programmplätze 3-10 z.B. einfach nicht mehr
Will ich auf 3 schalten, bietet der TV mir nur Programm 30 oder 300 usw. an.
Vielleicht über eine Favoritenliste, die man halt wieder nur umständlich am TV einrichten kann.
Es wirkt so als würde alles glatt laufen, bis ich einmal einen Sender einschalte der freigeschaltet werden müsste. Von daher wird das wohl die beste Lösung sein. Trotzdem komisch.
Wir schalten einfach nicht mehr über die ersten 9 Programme weg, dann passt das
Nachtdienst und ich muss einen Engländer fragen wann er das letzte mal Stuhlgang hatte (Darmchirurgie)
Ganz erlich, ich komme nicht drauf wie man das am besten im medizinischen Kontext auf englisch fragt.
Google schlägt mir bowel movement vor aber das klingt irgendwie falsch, noch nie gehört.
Ich will aber auch nicht nach dem last poop fragen, das klingt alles furchtbar
Das sind seltsame Probleme aber man muss irgendwie fragen und ich frage im deutschen ja auch niemand wann er das letzte mal schei… war, das käme glaube ich auch seltsam an.
Meine Kollegin hat gar keinen Plan von englisch, die kann ich auch nicht fragen und ich dachte wenn es um Stuhlgang und Grammatik geht, weiß das Forum sicher eine Antwort.
Ja, aber in Ohr einer deutschsprachigen Person ist ja Stuhlgang ok.
Ich probiere das nächste mal auch bowel movement aus, mal sehen ob mich ein Britte oder Amerikaner dann seltsam anschaut oder nicht.
Nee, Bowel Movement ist absolut gängig. Wenn er dich doof anguckt, dann liegt es an ihm und fehlender Bildung (oder an deiner komischen Aussprache, das weiß ich natürlich nicht )