Der kleine Fragen Thread

Weiß hier grad zufälllig jemand ob und wenn ja wie ich den PC per Xbox-Controller herunterfahren kann?

Den Controller fest auf den Bildschirm werfen :eddyclown:

Serious:
Die Xbox Taste lange drücken oder diese Optiobstste daneben bringen kein Kontext-Menü hervor?

1 „Gefällt mir“

Nope. Xboxtaste schaltet den Controller ab. 'Die anderen beiden machen nichts.

Wenn ich vorher mit der Maus auf das Windows symbol gehe kann ich mit dem Pad herunterfahren auswählen. Aber dann kann ich es ja auch gleich mit der Maus machen und ich will mir nicht immer beides ans bett legen.

XBox Controller keine Ahnung, aber fürs Handy gibt es Fernsteuerapps, die super praktisch sind.

Wüsste nicht das es da eine direkte Funktion für gibt.
Wohl nur über Drittsoftware irgendwie.

Das macht aber nur den Bildschirm aus, nicht den Computer. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Es sei denn, es ist ein all in 1

Das wäre ne Möglichkeit. Handy hab ich eh immer da. Hast du da ne Empfehlung?

Ja, aber wer hat denn schon sowas?

Das ist aber nicht Grade Userfreundlich. Warum kann man nicht über die Xbox-Taste das Windows Menü offenbar machen. Navigieren kann ich ja auch mit dem Pad.

Ich nutze Unified Remote. Da brauchst du auf dem PC die Serverversion und auf dem Handy die App. Das verbindet dann über WLAN und ist passwortgesichert.

1 „Gefällt mir“

Was willst du denn damit machen? Wir haben zum Beispiel eine „Mini Tastatur mit Touchpad“ (kannst googlen), da drüber bedienen wie den PC, den wir am TV angeschlossen haben. Da hättest du eben eine Tastatur (YouTube Kram raussuchen vom Sofa aus), kannst navigieren und hast einen „aus Knopf“ der den PC runter fährt.

Dann würde ich die Maus ja nur gegen die Tastatur tauschen. :sweat_smile:

Ich will mich ins Bett legen können mit dem Pad ein bisschen zocken und dann den Rechner damit runterfahren wenn ich fertig bin.

Sag ja, kommt drauf an, was du machen willst ^^. Aber das Ding hat wirklich einen aus Knopf wo der PC runter gefahren wird. Glaubst gar nicht wie oft und das ausversehen passiert ist oder die Katze da drüber gelaufen und ausgeschaltet

1 „Gefällt mir“

Mit dem DS4/Dualsense könntest du das Trackpad des Controllers benutzen für den Mauszeiger. Hilft dir jetzt natürlich nur geringfügig :3

Zeitschaltuhr, die den Strom zum PC hart trennt um 22:00 Uhr…
…damit der kleine @Rolly auch ja nicht die Nacht durchzockt

Hat jemand eine Ahnung welche Bücher von The Expanse in der Serie abgedeckt werden? Wie sehr unterscheidet sich die Serie von den Büchern beziehungsweise sollte man einfach von vorn lesen auch wenn man die Serie schon kennt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mein Handy geschrottet. Ich überlege, ob ich mir jetzt ein Fairphone 5 zulege. Gibt’s da Erfahrungen?

Meins kommt Anfang nächster Woche an. :beanlurk:

Hast du denn schon einen der Vogänger gehabt? Ich hatte damals das Fairphone 2 und war sehr angetan davon.

Ein Kumpel von mir hat das FP5 seit Anfang des Jahres und findet es total angenehm: man kann es sehr easy für seine eigenen Zwecke konfigurieren mit zig Einstellungen, die er so von Samsung nicht kannte, aber: man muss es nicht. Dazu super Kamera, starkes Akku und, wie bekannt bei FP, lange Garantie und alle Einzelteile austauschbar.

Aber das eben nur die Sachen von nem Kumpel, ich kann dann erst demnächst aus erster Hand berichten. :beanlurk: :beanlurk: :beanlurk:

///edit: es ist schon angekommen! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch eins bestellt. Reviews sehen ja auch ganz gut aus.

1 „Gefällt mir“