Es war ein Bad. Wir haben das an den Wänden halbhoch aufgebracht. Untergrund war Estrich und Putz.
Welche Marke das war müsste ich nochmal erfragen. Die Gebrauchsanweisung des Produktes sah den Auftrag einer Haftbrücke/eines Haftgrunds vor, dann eine sehr dünne Schicht der Masse, die dann aushärten muss, um sie dann anzuschleifen und erneut Haftgrund sowie eine weitere Schicht aufzutragen. Wir haben mit insgesamt drei Schichten gearbeitet und am Ende alles versiegelt.
Es verarbeitet sich in etwa so wie Flächenspachtel oder Putz, wobei Letzterer deutlich mehr handwerkliches Können benötigt.
Wichtig ist am Ende eine glatte, einheitliche, rissfreie Fläche, um eben das Eindringen von Wasser zu verhindern.
Am besten wäre eine Beratung durch einen Menschen von Fach.
@Schlambusel Wichtig ist bei sehr weichen Untergründen ein guter Dübel. Da kann man auch mit richtigen „Wandankern“ arbeiten. Mit einer ausreichend tief versenkbaren Schraube wackelt da dann nichts mehr. Eine meiner Wände ist eine ehemalige Außenwand und darauf haben wir einen relativ fragilen Sandputz aufgetragen. Um dort z. B. Bilder zu hängen muss ich immer mit Ankern und entsprechenden Schrauben arbeiten.
Eine Freundin baut sich gerade eine kleine Selbstständigkeit auf.
Sie hat wenig Ahnung von PCs und dem ganzen „digitalen Zeugs“
Hatte mich gebeten, ob ich ihr ne @gmx oder @gmail Adresse machen kann mit „[ihr-business]@gmx.de“.
Hab ihr gesagt, das ist unprofessionell.
Sie wollte sich aber nicht weiter drum kümmern.
So.
Jetzt will ich ihr zu Weihnachten ne Mailadresse schenken.
Hab das Paket schon gebucht.
Die tld (nennt man das bei Mail so?) @[ihr-business].de war tatsächlich noch frei und ich hab das Basispaket genommen (das reicht dicke vom Speicherplatz).
Nun meine Frage:
Wie kann ich dieses sehr „virtuelle“ und für sie abstrakte Geschenk denn am besten „schön verpacken“?
Irgendwas Symbolisches, was ich da schenken könnte und nen Bezug zur Mailadresse herstelle?
Hat da jemand von euch ne schöne Idee?
Ich nämlich gerade gar nicht
Hast du auch 10MB Webspace bei der Domain dabei? Dann bastel ihr doch eine lustige Webseite.
„Ey guck mal: Da gibt es schon ein Geschäft mit deinem Namen: www.dein_business.de“
Sie guckt drauf und auf der Seite steht dann: "Überraschung, hier sind deine Email-Adressen! "
das ist ne gute Idee.
Aber, nein, Webspace hab ich erstmal nicht mit gebucht, weil sie meinte, dass sie eh keine Page braucht/will.
Ggf. erweitere ich das Paket mal noch, wenn sich das mit der Geschäftsidee verfestigt hat.
Außerdem hat sie’s mit dem Digitalen halt nicht so.
Sie setzt sich nur mit Widerwillen vor einen PC - will damit am liebsten nichts zu tun haben.
Dachte halt, ich könnte irgendwas Nettes basteln, wo diese Mail-Domain halt inhaltlich rüberkommt…
…aber keine Ahnung, wie gesagt.
Stattdessen vllt mit Draht biegen, also das @. Ich stell mir ein visitenkarten-ähnliches Sperrholz, dunkel gebeizt mit einem Metall @ und schwarzer Schrift vor
@D_Laurent Ist jetzt so kurz vor Weihnachten natürlich schwierig, noch pünktlich beliefert zu werden. Falls du aber irgendwo in der Nähe nen Spielwarenladen hast (gibts ja auch nicht mehr allzu viele) lohnt sich das aber, da hinzuschauen. Die meisten haben ne recht passable Auswahl an so Kleinplüschkrams.
ich danke euch allen für eure guten Ideen und Tipps.
Irgendwas davon -oder eine Kombination- wird es wohl werden
Dass ich so kurz vor knapp dran bin, macht es nicht leichter - das mit der Mailadresse als Geschenk hatte sich aber nicht früher ergeben.