Das sind, soweit ich das von meinen Aufträgen kenne ein Brief zur Bestätigung des Auftrags und ein Testbrief.
Also sollte der Testbrief zur neuen Adresse kommen?
Eigentlich schon.
Hab das ja auch vor kurzem gemacht.
Gab einen Brief zur Bestätigung an die alte Adresse und später einen Testbrief an die neue.
Galt aber mit online Abschluss. Da war keine Aktivität danach mehr notwendig
Jetzt schicken sie mir schon den dritten Brief an meine alte Adresse und bei der neuen ist im Briefkasten nix angekommen bisher.
Vor einigen Jahren war die empfohlene Vorlaufzeit etwa vierzehn Tage. Ich glaube mittlerweile sind es fünf Tage. Da das bei dir recht kurzfristig gewesen ist, könnte etwas in dem System vielleicht noch nicht ordentlich hinterlegt sein. Vermutlich kann dir am besten jemand beim Support helfen. Das an deiner alten Adresse kein Briefkasten mit deinem Namen mehr da ist, ist aber zumindest kein Problem.
Kennt sich jemand von euch mit Mikrozement als Wandbelag aus, bzw. hat hier schon Mal Erfahrung sammeln können?
Wir wollen im Bad eigentlich keine Fliesen, ich hab keine Lust auf Fugen. Daher hatten wir die Idee auf sowas zu gehen.
Ich kenne mich da nicht aus. Bei unserer Bodenwahl meinte die Dame im Laden aber, Designerboden wäre für sowas auch gut geeignet. Dann kann man sehr schöne Farbkombis wählen und das soll auch günstiger als Fliesen sein. Man kann zb Holzlook für die Wände und Schieferlook für den Boden dann wählen oder andersrum.
Was meinst du genau damit? Ist das Vinyl? Und das geht an die Wand?
Als Boden Boden haben wir einfach Estrich, wegen den relativ niedrigen Decken, keine Türschwellen und dem Industrial Look ^^.
Sagt man das heute so zu unsaniert?
Das neue Vintage
Wollt ihr das selbst machen oder machen lassen?
Das Produkt funktioniert sehr gut. Wir haben damit einen Nasszellenraum bei einem Freund ausgekleidet. Haben es auf dem Boden und halbhoch an den Wänden genutzt.
Die Verarbeitung ist einfach, erfordert aber Geschick, wenn es gut aussehen soll. Man muss sauber und eben spachteln können. Es dauert auch länger als Fliesen verlegen, da man mehrere Schichten aufträgt, die immer wieder aushärten, geschliffen werden müssen. Anschließend wieder Haftbrücke auftragen und die nächste Schicht. Am Ende noch versiegeln.
Insgesamt ist es auch teurer als z. B. Fliesen.
Das scheinen verschiedene Zusammensetzungen zu sein, aber zum Beispiel aus Vinyl oder PVC. Das kann man für Wände und Boden nehmen und hat den Vorteil, dass es im Vergleich zu Fliesen auch keine Fugen zum reinigen gibt oder ob die vielleicht Wasser sickert. Bei uns wurden die zwei Böden hier verlegt und wär das Bad noch nicht gefliest, hätten wir die Kombi vmtl auch im Bad verwendet:
Ne Scheune bleibt halt ne Scheune, find es eher absurd, da einen perfekten Neubau reinzuballern und die Balken und die Hülle und die bestehende Bausubstanz völlig außen vor zu lassen und zu verstecken. War also ne bewusste Entscheidung. Stell dir vor, wir haben sogar Aufputz Drehschalter und Steckdosen, weil wir nicht in eine 80 cm Sandsteinwand reinklöppeln wollten.
@anon76747052 selber machen, Familie kann da was, wobei unser Anspruch nicht 100% Perfektion ist. Durch bestehende alte Wände etc und random Balken ist alles eh bisschen krumm, daher ist eine perfekte glatte Fläche nicht unser Anspruch.
Hast du eine Marke von dem Produkt, dass du verwendet hast? Alles was ich gelesen hatte, klang nicht nach mehreren Schichten. War das ein Dauernassbereich also sprich die Dusche oder so? Was hattet ihr als Untergrund?
Wie habt ihr die denn dann befestigt? Bei Drehschaltern stell ich mir die Langlebigkeit irgendwie sehr eingeschränkt vor.
Da fehlt „ausgesucht“, eingebaut ist es noch nicht ^^. Dass macht der Elektriker und hat da kein Problem gesehen. In der Scheune waren die alten Bakelit Schalter (z.T. Aufputz) auch noch drin als wir das gekauft haben, die sind auch mehrere Jahrzehnte alt geworden. Die wir ausgesucht haben, sind im Endeffekt halt ein Nachbau.
ich find das sehr schick, tbh.
Gerade diese Kombi aus Alt/Neu - das kann man sehr stilvoll machen.
Wir haben bei uns diesbezüglich auch noch viel zu tun - wird aber prinzipiell in dieselbe Richtung gehen.
Ist halt alles auch persönliche Präferenz. Mir graust es vor einem Neubau mit lauter 90° Winkeln und akkuraten Fußbodenleisten. Andere wollen genau das. Zum Glück, darf das auch jeder machen wie er will bei unserer Methode kann man zumindest bisschen pfuschen, das fällt nicht so auf, gerade wenn man viel selbst macht
Ich frag nur, weil wir auch zwei Aufputzsteckdosen auf Sandstein haben und das hält zumindest mit den zwei kleinen Schräubchen die da drin sind eher so semi.
Ich pass mal auf, wie er das befestigt, will Anfang nächstes Jahr kommen.
Wahrscheinlich reichen schon längere Schrauben als bei uns