Der kleine Fragen Thread

Falls es hier im Forum Nutzer von Amazon Music Unlimited gibt, hab ich eine Frage an euch: Kann ich Songs/Alben mit Abo-Abschluss dann auch kaufen (eben als MP3-Download, wie beim normalen Amazon) oder dient der Dienst nur zum Offline-Streamen?

Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn ich bei Amazon ein MP3-Album kaufe, dann taucht das auch als gekauftes Album bei Amazon Music auf.

Manchmal fehlen ja z.B. einzelne Songs eines nicht gekauften Albums. Hat man das bei Amazon gekauft, sind dann aber alle Titel verfügbar.

War das ungefähr deine Frage?

Bei unlimited kannst du zunächst alle Alben die verfügbar sind hören und auch offline dir Runterladen. Allerdings sind die offline runtergeladenen Songs keine MP3s, du kannst sie also nicht auf einen externen Stick ziehen oder so.
Du kannst aber selbstverständlich trotzdem das Album noch als MP3 Version kaufen. Dann kannst du das Album auch offline runterladen, aber die Dateien sind dann ganz normale MP3s.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal anders. :sweat_smile:

Wenn ich auf der auf der Amazon-Seite im Browser einen Song suche, steht dort ja in den meisten Fällen sowas wie „Mit Unlimited anhören oder für 1,29 € kaufen“.
Wenn ich dann bei Amazon Music auf der Künstler-/Bandseite bin, wird mir bei „Veröffentlichungen“ die „normale“, kaufbare Sammlung angezeigt. Und sobald ich auf den „Mehr“-Button klicke, wird mir wirklich alles an Veröffentlichungen angezeigt. Sobald ich da ein bestimmtes Album/EP auswähle, gibt es u.a. die Möglichkeit der Zufallswiedergabe sowie „Starte jetzt Amazon Music Unlimited“ (kein MP3-Albumkauf möglich). Sagen wir mal, dass ich nun mit Unlimited starte: Könnte ich mir diese zuvor nicht kaufbare EP/Album dann kaufen?

@Trollmanns: Danke, das hilft.

Was übrigens irgendwie nicht mehr geht. Zumindest weiß ich nicht wie. Früher konnte ich trotz unlimited ganz normal die MP3 Alben in der Amazon Music App kaufen. Diese Option haben die aber irgendwie scheinbar aus der App gestrichen. Ich kann nur noch alles hören und runterladen. Aber eine Kaufoption fehlt.
Das geht dann nur, wenn ich das Album über die ganz normale Amazon Shopping App kaufen.

Ich probiere mal was mit meinem ausgewählten Album aus, vielleicht geht es doch so, wie du es beschrieben hast.

Edit: Man gibt im normalen Shop bei MP3-Downloads Künstler & Songtitel aus dem gewünschten Album ein und kann dann bei Amazon Music tatsächlich das Album kaufen! Warum nicht gleich so, Amazon? :beanwat:/
Danke fürs Helfen.

Hab seit gestern die Logitech G915 LIGHTSPEED TKL Tastatur. Ist das normal, dass die LEDs bei PC start erstmal auf Regenbogen RGB Modus schalten und erst in die von mir eingestellte Farbe wechseln, nachdem der Logitech G-Hub gestartet wurde?

Ja, es sei denn das RGB Zeug wird direkt in der Tastatur gespeichert/gesteuert,
ich kenne es so, bevor die Treiber geladen sind wird die Werkseinstellung benutzt Blau/Regenbogen/wasauchimmer

Meist kann man ein Profil direkt hardwareseitig speichern. Das wird dann halt immer geladen. Meist können die auch nicht ganz so aufwendig sein.

Öh ja, hab grade diese Option gefunden.

grafik

Ob die das macht, was ich denke, zeigt sich wohl beim nächsten Start

Weiß jemand, ob man eine Youtube-Playlist nach Views sortieren kann?

Konkret zum Beispiel die von Du bist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3Iij-SZ0umaQMor7fQ8SyYh

Du kannst auf shoffing.com alle Videos von Youtube Kanälen anzeigen und nach diversen Kriterien sortieren.

Habe mal die Übersicht für Rocketbeans TV erstellen lassen, nach Views sortiert und auf „Du Bist“ gefiltert.

https://shoffing.com/p/6/d/#channel=https://www.youtube.com/@ROCKETBEANSTV

3 „Gefällt mir“

Super, danke!

Kann jemand ne Wandhalterung für Schwerter und Speere empfehlen?

Einfach an einem Ross-Haar an die Decke hängen… …über den Gästeplätzen…
…hat sich bewährt.

Nein. Keine Ahnung.
Vielleicht weiß @Eria hier was?

Nein, keine Waffen an der Wand.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hatte ich etwas potentiell weniger blutiges im Kopf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Direkt helfen kann ich nicht, aber pingen kann ich auch: @Dedalos Du hast doch Schwerter an der Wand, kannst du vielleicht helfen?

Dann probiere es statt Schwertern mit Kriegshämmern und Morgensternen. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hängen nur Pflugschare. :fist: