Der kleine Fragen Thread

Die Haftpflicht ist genau für solche Fälle zuständig und in Deutschland gibt es meines Wissens nach keinen Selbstanteil bei den gängigen Versicherungen. Der Betrag richtet sich danach, wie viel die Neuanschaffung kosten würde. Haftpflicht lohnt sich für Versicherer deshalb, weil niemand weiß, dass die auch in solchen Fällen greift.

Hab ich doch gesagt :sweat_smile:

Doch gibt es.
Hier z.b. bei der AXA

Grad mal geguckt, bei meiner Haftpflicht (bin bei CosmosDirekt) hab ich keine Selbstbeteiligung, aber einen Mindestschadensfall von 250 Euro. Heißt kleiner Schäden darf ich erst gar nicht melden.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst da keinen Kaufbeleg. Es zählt der Wert den eine Neuanschaffung in äquivalenter Weise hat.
Die Inflation würde ja sonst gar nicht greifen, du kannst ja aber nix für Preissteigerungen.

N Foto davon kannst du ja jetzt immer noch machen.
Und wenn dir die Leute schon angeboten dich zu unterstützen, dann ist das doch kein Problem auf die Idee zu kommen ob der Schnuffi ne Haftpflicht hat.
Wenn ja: gut,
Die andern unterstützen dich sicher auch beim Fragen.

Und ganz ehrlich: der schnuffi ist der Depp der das hätte Anbieten müssen. Nicht du.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber idR greift die Versicherung bei den üblich-abgeschlossenen Versicherungen erst ab Wert X und bis dahin gar nicht. Man schließt das Ding ja auch nicht für Kleinschäden ab, sondern für die potenziell ruinösen Schäden

1 „Gefällt mir“

Aber bei Matratzen ist das ja schon eine weite Spannbreite:
Von 100-2000€ ist da ja alles möglich.
Und ruinös bedeutet für jeden was anderen.

Belächelt der eine nen Betrag von 500€, bedeutet das für den nächsten monatelanges hartes Sparen.

1 „Gefällt mir“

Sie hat das Ding doch oben geteilt, das liegt bei 270 € :sweat_smile:
Und dafür würde ich einfach dem Verursacher sagen, dass ich das Ding ersetzt haben will.

Wobei man argumentieren könnte, dass nicht das Bier die Matratze zerstört hat, sondern der anschließende Reinigungsversuch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum brechen so Instagram-Reels (nennt man die Videos so?) eigentlich immer so dumm mitten im Satz ab? Bin ich zu blöd? Ist Instagram zu blöd? Oder sind die Influencer zu blöd?

Hab ich bei den Shorts auch schon einige Male festgestellt… beschäftige mich aber so zu wenig mit dem Gedöns, als dass es mich dann wirklich interessiert

Meist ist das so gewollt, dass die dann quasi wieder von vorne Anfangen und sich das Video quasi im unendlichen dreht.

Beispiel,

Das Video fängt an mit: „warum dreht sich die Uhr rechtsherum…“

Das Video hört auf mit: „…und deshalb Frage ich mich,“

Wenn man das Video fertig geguckt hat und es wieder von vorne anfängt, hört man dann „…und deshalb Frage ich mich, warum dreht sich die Uhr rechtsherum?“

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich. Das ist aber nicht das was ich meine. Da erzählt jemand wo er grade ist und dann ist mitten im Satz Schluss. Da bildet sich kein Kreis.

Dann ist das Video wahrscheinlich einfach nur zu lange für ein real/short und jemand war zu faul das ordentlich zu schneiden. :beanderp:

Gibt’s da bei Instagram ne Höchstlaufzeit? Weil irgendwie gibt’s da manchmal echt lange, und die Zeit war hier jetzt noch nicht erreicht.

Ich schiebe mal bei den Influencer.

Vielleicht so ein neues virales Ding, weil du dann auf ihrer Instagramseite herumsuchst, wo der zweite Teil ist. Das soll dann gut für den Algorithmus sein oder so. Bei Youtube gibt es ja auch ständig solche Algorithmus Geistesblitze.

Ist es möglich das mir steam als standardcontroller layout das ps controller layout anzeigt und nicht das von xbox? ich kann zwar damit leben nervig is es aber trotzdem

Soweit ich weiß nein. Das muss im Spiel eingestellt werden und wenn es da keine Option gibt, ist 'ne Mod notwendig.

Hast du schonmal in den Controller-Einstellungen bei Steam direkt geschaut? Da kann man zumindest eine Playstation Controller Unterstützung dauerhaft aktivieren.

ja das hab ich aktiv ändert aber leider nix

ist glaub ich wie oben treasure schrieb vom spiel abhängig. Den in Dragons Dogma sind meine controller eingaben mit zahlen belegt von 1-8

Falls du wirklich ingame das Layout meinst, dann ja - das bieten nur die wenigsten PC-Games von Haus aus an und hat erstmal mit Steam selbst nix zu tun.

Je nachdem, wie intensiv das jeweilige Spiel Modsupport bietet, gibt es dafür dann extra welche. Das musst du dann also manuell für jedes gewünschte Spiel machen.

Ich kann nachvollziehen, dass dich das triggert. War für mich ein Grund, mir dann irgendwann nen XBox-Controller zuzulegen. Die sind ja 2-3 mal im Jahr im Sale, mir wars das wert. :beanjoy:

die sind halt für mich nix mag die nicht

Ja gut, da kann man nix machen.