Hat jemand Erfahrung mit Adobe Premiere Pro? Und kann mir kurz sagen, wie ich einen Song da über ein Video legen kann. Also wie schaffe ich es, die Audiodatei eines Songs zu erhalten, damit ich die da importieren kann. Das importieren an sich sollte ich glaube ich schon schaffen.
Also ich geh mal davon aus, dass du das Lied als Datei vorliegen hast (wav, mp3,…).
Dann musst du es nur importieren und kannst es direkt unters Video ziehen.
Hier zum Beispiel im Edit-Bereich unten den Media Browser öffnen, zur gesuchten Datei navigieren.
Geht natürlich auch über den Import-Bereich.
Wenn das Lied Teil eines anderen Videos ist, kannst du besagtes Video in dein Projekt einfügen, die Verlinkung zwischen Ton und Bild lösen und dann die Bild-Spur entfernen.
Hoffe, das hilft dir weiter und ich hab deine Frage richtig verstanden.
Danke, hat mir geholfen ja, hat geklappt. Bin etwas ahnungslos, habe noch nie Premiere Pro benutzt und es ist relativ schwer, da alles herauszufinden unter Zeitdruck. ^^
Ja, das kenn ich
Viel mehr als die Basics kann ich auch nicht, aber falls ich dir noch bei was anderem helfen kann, sag bescheid
Danke, das ist schonmal einiges mehr als ich. Hatte eben relativ kurzfristig die Idee, mich für ein Film-Studium zu bewerben, und dafür muss man einen 3-minütigen Kurzfilm einsenden. Ich habe sowas noch nie gemacht, komme von der schreibenden Seite her und technisch kenne ich mich noch gar nicht aus. Als ich dann vor 2 Wochen endlich eine Idee fürs Drehbuch hatte, dachte ich mir, ich versuche es einfach mal. Und die Deadline ist heute Abend um 23:59, darum bin ich jetzt gerade am Feinschliff.
Dazu noch eine Frage, zu der ich online auf die schnelle gerade nicht fündig werde. In der einen Aufnahme hört man die filmende Person ein wenig laufen. Ich suche gerade nach einer einfachen Möglichkeit, dieses Störgeräusch zu entfernen, aber es wirkt auf mich so, als ob ich dafür Adobe Audition haben muss. Oder gibt es einen Weg?
Danke dir. <3
Also ich hab das damals mit Audition rausgefiltert… bei Premiere kenn ich jetzt keinen Weg über den das geht.
Wenn du sonst den Ton des Originals nicht brauchst hatte uns unser Dozent den Tipp gegeben einfach den original Ton raus zu nehmen und ne Atmo drüber zu legen (also eine passende Audioaufnahme von z.B. den Geräuschen in einem Park etc.).
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Bewerbung!
Ich habe zwar keine Ahnung von Premiere Pro, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung mit Videoschnitt sagen, dass man sowas nur schwer von Hand rausgefiltert bekommt. Das ist nichts was man mal eben so macht.
Ich kann dir da nur den Tipp geben, den dir @Llywlyn gegeben hat. Den Ton runterdrehen oder komplett stummschalten und dafür eine andere Tonaufnahme verwenden.
Wir wollen ein paar Tage in den Schwarzwald fahren… da ich außer dem Namen quasi nichts über diesen Teil des Landes weiß könnt ihr was empfehlen, irgendwelche Geheimtipps oder Must-Sees?
Weiß jemand, wie dieses Kostüm heißt?
Das hat einen bestimmten Namen, wusste den Mal und hab den leider vergessen.
Titisee
Ich kenne das als Lappenclowns.
Im Rheinland würde das wohl als eine Variante des Lappenclowns gelten, aber da passen die Masken eigentlich nicht zu.
Vogtsbauernhöfe fand ich als Kind ganz schön. (Freilichtmuseum)
Gutachschlucht war wandern ganz schön.
Finde die ganzen Schaubergwerke lohnen sich auch (wüsste von welchen in Wolfach und im Schauinsland bei Freiburg).
Generell finde ich kann man im Schwarzwald wenig falsch machen, wo man hingeht, hier ist generell sehr schön.
Weiter weg, aber für mich auch mit Schwarzwaldurlaub verbunden ist Konstanz. Sehr schöne Stadt und die Pfahlbauten fand ich zumindest als Kind ganz cool.
Leider nicht das Wort was ich suche.
Das Wort was ich kannte war meines Wissens ein typisches Dialektwort.
Google sagt Spättle oder Spättlehansele:
Was möchtet ihr tun? Dinge angucken gehen oder wollt ihr auch wandern? Wo genau im Schwarzwald wollt ihr hin?
Ne Mischung aus Dinge angucken und wandern. Wir sind etwa 5 Tage da.
Ja… das ist die Frage
Bin grad halt noch in der „ich hab keine Ahnung und muss erstmal sondieren“-Phase
Damit bist du mir noch einmal viel sympathischer geworden.