Ich arbeite erst seit etwas über einem Jahr mit Python und davor mehr als 10 Jahre mit MATLAB. Musste aber Fremdcode (vor allem Bash als auch MATLAB) nun irgendwie in ein Python Framework bringen.
Beides hat außerordentlich gut funktioniert. Sogar so gut, dass ich mit dem Schema andere Dinge meines bestehenden Codes erheblich eleganter umsetzen konnte.
Probieren kostet nichts. Verstehen sollte man es aber natürlich am Ende trotzdem. Ob man sich den Code aber von Stackoverflow vorkauen lässt oder gezielt über ChatGPT, ändert da erst einmal nichts dran.
Kann ich nur empfehlen. Ja, die Einstiegshürde ist anfangs etwas groß, aber wenn man sich damit mal angefreundet hat, ist es gerade für partielle Differentialgleichungen und beliebige Randbedingungen ein Traum
Hi, hätte jemand von euch eine Empfehlung für einen guten Mörser, mit dem man auch problemlos Gewürze wie Kreuzkümmel, Pfeffer, Fenchel etc. klein kriegt? Für mich ist es online schwierig abzuschätzen, welche Mörser aufgrund der Qualität einen hohen Preis haben oder welche auch wirklich gut sind. Dasselbe in Geschäften vor Ort.
Wir haben unseren einfach im Rossmann gekauft, sind da manchmal im Angebot. Bei Müller müsste es immer welche geben. Ist einer aus Granit und bin zufrieden, könnte etwas größer und oder tiefer sein, aber das ist okay.
Wenn Gewürze ganze fein werden sollen hab ich noch ein aus Porzellan, aber der ist eigentlich nur Deko
Erfahrungsgemäß ist schwerer in dem Fall tatsächlich besser. Wie schon gesagt auf jeden Fall Stößel aus Stein. Dann macht der Mörser die Arbeit und man braucht viel weniger Kraft.
Online kaufen finde ich in den Fall schwierig. Wir haben unseren letzten klassisch im Kaufhaus gekauft und sind recht zufrieden. Ich weiß aber nicht mehr, welche Marke das war.
Also ich bin auch Team „je schwerer desto besser“. Meiner hat ca. 3 Kilo. Außerdem hat er eine raue innenfläche. So klappt der zerstoßen fast von alleine. Von so glatten Keramik-Mörsern halt ich nix.
Ich glaube, die Regie kann zwischen den Hosts und dem Game hin und her schalten, wenn man keine Regie hat, muss man später halt die Sachen zusammenschneiden.
Stand da nicht auch schon mal „Hinweis für langjährige Zuschauer“ oder so?
Eine Info für die Fans, damit sie sich nicht im Forum beschweren, dass es anders geschnitten ist als mit Regie
Ist das nur mein Gefühl oder nimmt das stark zu, dass Comedian mit dem Publikum sprechen? Ich finde jedenfalls mir wird da von jedem nur noch solche Ausschnitte in die Timeline gespült und ich muss sagen, ich finde das fast alles eher unlustig. Ja, immer die gleichen Sprüche, mach lieber dein Programm als mit dem Publikum zu schnacken
Ein Jimmy Carr und co haben das Spiel mit dem Publikum perfektioniert, in Deutschland dagegen ist man da meist dagegen viel zu vorsichtig weswegen das nie funktioniert.
Das ist afaik eine Technik der Stand-up Comedy, um nicht nur vorbereitete Nummern sondern auch improvisierte Elemente ins Programm reinzunehmen.
Im englischsprachigen Stand-up ist das schon lange gang und gäbe und wird nun zunehmend auch in deutschsprachigen Stand-ups angewandt.