Der kleine Fragen Thread

Nicht wirklich

3 „Gefällt mir“

Hmm… ja, wird wohl bei Kokelkrams wirklich schnell losgehen :beansad: … genau dafür sind die Dinger ja nun mal da :weary:

Abnehmen geht, glaub ich, nicht… weiß nicht, ob das Teil ein Signal beim Abnehmen funkt :thinking:
Also wahrscheinlich nicht…

… aber wenn ich gerad so hinseh, müsst ich den wohl wirklich extra abschrauben :grimacing:

Allgemein solltest du in einem unbelüfteten Raum nichts verbrennen, allein wegen des Kohlenmonoxids :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch nie gemacht :innocent: :crossed_fingers:

Okay, dann besser nicht. :stuck_out_tongue: Wir haben welche, wo die Halterung festgeschraubt ist, man den aber so reindrehen kann. Und halt auch abdrehen.
Wenn man den da abnehmen kann, kann man zumindest solange die Batterien herausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei Batterieschwäche geht ein Signal an den Hauswart usw… :beansweat:
Hab heute extra unauffällig gefragt, wie und wann der Batteriewechsel denn so stattfinden wird :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ach so, ich dachte, du hättest den Feuermelder selbst privat aufgehängt. So ist das natürlich was anderes. :stuck_out_tongue: Dann ist’s wohl der Balkon.

1 „Gefällt mir“

Mach es direkt auf den Balkon; wozu in der Wohnung, wenn du so eine Alternative hast?

Dumme Bequemlichkeit :grimacing: direkt da Kokeln wo man klebt und fotografiert :grimacing:

Außerdem könnte es genau am entsprechenden Tag zu windig für entstandende Asche sein und der Transport zum Zielort vom Balkon aus, ist auch schwierig für evtl. Aschebedarf… also stell ich mir wenigstens so vor :thinking:
Ach naja… probieren werd ich es wohl mal mit dem Balkon dann… wsrum auch nicht :grinning:

Danke :slight_smile:

Wie brennst du? Ich würde das hinter dem Balkongeländer, in der Hocke machen. So bist du windgeschützt und kannst die Asche in einem (Metall)Behälter auffangen, wenn das wichtig ist. ^^

1 „Gefällt mir“

:fire:
:flushed::fire_engine:


Kleinen Mini-Gasbrenner oder Feuerzeug oder Streichholz oder Wunderkerze oder Feuerstahl oder oder oder… alles schon mal vorgekommen damals :grinning:
Fotografiere aktuell ja seit längerer Zeit nicht mehr wirklich :weary:

Bei dem Aschegedanken ging es mir hauptsächlich darum, dass ich früher bei Motiven sowas nie extra platzierte, sondern die Asche so wollte, wie sie auch wirklich entsteht und vom entsprechenden Objekt fällt :thinking:
Aber egal jetzt… ist derzeit eh alles noch rein theoretisch bisher :grinning:

Warum hast du in der Wohnung Feuermelder? Häuser brennen nicht! :florentin:

2 „Gefällt mir“

„Deutsche Wohnen“ akzeptiert keine will’schen Weisheiten :beansad:

Mein Papa hat mir das Bild geschickt, weil sein PC nicht mehr geht. Der PC selbst läuft die ganze Zeit durch (schaltet sich also nicht automatisch aus), zeigt aber auf dem Monitor nur folgendes Bild an. Der Bildschirm und das HDMI-Kabel können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, weil der PC an einem anderen Bildschirm mit anderem Kabel den gleichen Fehler fabriziert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte, bevor ich die Garantie einschalte ?

PS: Seinen Angaben zufolge kann er die Maus aber sehen und auch bewegen. Das kann ich aber nicht bestätigen, ob das wirklich der Fall ist. Hab den PC nicht persönlich begutachtet.

Eins von diesen 3D-Bildern, wo man so weit schielen muss, bis in der Mitte ein Kaninchen erscheint

5 „Gefällt mir“

Ich bin letztens bei einer Recherche zufällig draufgekommen, dass es die übrigens auch animiert gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ein bisschen gebraucht, aber der Hai ist echt schön

1 „Gefällt mir“

Hab das Problem hie und da auch bei meinem PC, speziell wenn ich öfter zwischen Tabs hin und her switche, wenn auf denen Videos laufen. IdR reicht Kanal wechseln und wieder zurück, weiß aber auch nicht, woher das kommt.

Passiert wohl direkt beim Start, noch bevor der Desktop fertig geladen ist. Also auch bevor Eingaben gemacht werden. Werde mir den PC wohl selbst mal anschauen, aber habe bisher keine Vermutung, was es sein könnte.

Wärs ein Fernseher hätte ich gesagt Sendersuchlauf starten^^

1 „Gefällt mir“