Der kleine Fragen Thread

Ich nehm an, du hast schon einen anderen Bildschirm versucht.

Ja, anderer Bildschirm und anderes HDMI Kabel. Scheint definitiv am PC zu liegen. Frag mich, ob es eventuell am HDMI-Anschluss liegen könnte.

Klingt fast danach. Hat er noch andere Anschlüsse, die du testen könntest?

Ich glaube nur den einen. Da er ja eh keine Grafikkarte verbaut hat (ist ja nur ein Arbeits-PC), denke ich nicht, dass er zwei Anschlüsse hat.

Werde ihn mir mal beim nächsten Besuch mitbringen lassen, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann.

Da ich ab und zu den Assoziationsketten-thread aufploppen sehe… gibt es noch andere „jo, ich hab langeweile- Minispiel“ threads? :eyes:
Sehe zumindest nie wirklich welche in letzter zeit :thinking:

Ich fand früher mal sowas ganz lustig in Form von einer Geschichte… jeder tippt halt 'ein wort"… und man achtet darauf, dass der satzbau möglichst stimmt… dementsprechend dreht sich halt jeder die geschichte zurecht…

Bsp.:
User1 „Der Kater“
User2 „spielt“
User3 „mit“
User4 „mutterns“

Und irgendwann entspinnt sich automatisch eine kleine Geschichte mit eigenen Insidern, wenn es langgenug läuft :grimacing:

Find ich persönlich spannender als ne assoziationskette :sweat_smile:

Habt ihr schon mal sowas gespielt?

  • Ja
  • Nein
  • Könnte mir vorstellen, sowas mal aus langeweile zu spielen
  • Klick
  • Anders:

0 Teilnehmer

Falls es sowas hier nicht gibt… wie sollte ich den entsprechenden Thread benennen? :sweat_smile: wie heisst sowas?
Kettengeschichte… oder wie? :grimacing:

die unendliche Geschichte

1 „Gefällt mir“

Jaaa, das war in meiner Kindheit ein beliebtes Kindergeburtstagsspiel ^^ da hat man dann aber den Zettel immer so gefaltet, dass nur das letzte geschriebene vorm weiterreichen sichtbar war… aber wie hieß das nochmal :thinking: kettengeschichte könnte sein ^^

Haben wir auch gespielt wie @Mitzila es besxhreibt, am Ende wars immer was perverses. Man hat auch immer mehr als ein Wort geschrieben, eher nen Halbsatz.
Wir haben das auch mit Bildern gemacht, der erste malt den Hut, der zweite das Gesicht, der dritte den Torso, dann Beine und Füße.

1 „Gefällt mir“

Hey! Warst du etwa auch an der Viktor Frankenstein Grundschule in Ingolstadt? :beanpoggers:

Nö! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich benutz die AMD Radeon Software um meine Lüftergeschwindigkeit der GraKa zu regulieren. Hab dafür eine Kurve manuell eingestellt. Leider wird die in unregelmäßigen Abständen immer wieder resetet. Hat wer ne Ahnung, woran das liegen kann und was ich tun kann, dass das nimmer passiert?

Haben die heutigen Arbeits-PCs echt nur noch einen HDMI Anschluss? Was ist aus good old VGA geworden? Oder wenigstens DVI. :thinking:

Meiner hat auch noch einen DVI Anschluss neben dem HDMI.

Joa. Mein PC hat 3. DP, HDMI und DVI.

Die sind den Weg alles Irdischen gegangen und mehr oder minder ausgestorben. Am Desktop liefert sich HDMI doch auch gerade einen Kampf mit Display Port ^^

Aber nicht im Arbeitsumfeld :smiley:
Zumindest bei der Stadtverwaltung und beim Krankenhaus wo ich jetzt bin wird eigentlich standardmäßig DVI oder VGA benutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die zählen nicht! Die verwenden ja auch noch Windows 98!

Das stimmt so nicht, der öD hängst meist nur eine bis zwei Version hinterher. Wir sind also grade bei Windows 7 angekommen. :grin:

Kleine Frage oder eher ne Bitte : Kann mir jemand erklären wie ich an besten meinen Avatar verändern kann? Würde gerne meine banane mit weihnachtsmütze, mit Monokel und Zylinder oder passend zu Halloween verändern. Was brauche ich da für ein Programm oder wie mache ich das am besten? Kenne mich 0 aus.

Ich machs am Handy mit vorinstalliertem gelöt^^


Die heißen Skizze und background eraser

3 „Gefällt mir“