Der kleine Fragen Thread

Oh cool, danke! :blush::blush::blush:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen, dass Etienne irgendwo Katjanas Managerin angerufen hat und dachte, das sei Katjana. Wo kann man das sehen/hören?

Im Podcast ohne richtigen Namen, letzte oder vorletzte Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Er hat sie nicht mit Katjana verwechselt sondern mit der Produzentin(?) von nem Dreh an dem beide arbeiten sollten

Ja, hab ich jetzt auch gehört. Bei dem Kommentar wurde es aber anders beschrieben. Bin ein bisschen enttäuscht, hab mir die Geschichte ganz anders vorgestellt. :smiley:

Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr am Handy (Android) so einzustellen, dass sie auch Sekunden anzeigt? Also ich meine jetzt z.B. die „Bildschirmschoner-Uhr“.

Vermutlich nur über ne app^^

Möchte die nächsten Tage mal endlich wieder ein paar CDs auf den Rechner als MP3 schieben… hab da einiges einzulesen vom Schrank :beansweat:

Welches kostenlose Programm sollte ich nutzen?
Hab seit längerer Zeit keines mehr… qualitätsmäßig ist wahrscheinlich immernoch EAC angesagt… oder?

Hat jemand Erfahrung mit dem „Audiograbber“ oder kann auch noch weitere empfehlen?

Auf Arbeit haben wir bspw. einige Hörspiele… und die werden immer wieder schnell zerkratzt oder „ausversehen“ geklaut… gibt es für solche längeren Audiodateien auch gute evtl. speziell dafür Programme für’s rippen? :male_detective:
Oder ist das eh alles gleich und ich nehm das selbe wie für normalo MusikCDs? :eyes:

Geht das nicht einfach über Windows Media Player oder wie auch immer die Win 10 Version davon heißt?

2 „Gefällt mir“

Win10 hat doch keinen Player mehr… oder doch?

1 „Gefällt mir“

Also ich zumindest hab den normalen Standardplayer und dieses fancy Ding namens „groove“, was ich nie benutze.

Ich nutze dafür am ehesten iTunes. Die hatten in der Vergangenheit immer die bessere Musikdaten Datenbank. Dort kann man glaube ich auch das Genre auf Hörspiel einstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich bild mir ein Winamp kann das, ist aber schon lange her, dass ich sowas mal gemacht hab.

1 „Gefällt mir“

Konnte es, aber da Gracenote nicht mehr existiert, kann es keine Tags vergeben.

Ich hab tatsächlich auch zuletzt den Windows Media Player benutzt

2 „Gefällt mir“

Wie

das

geht

weiß

ich
schon

Aber wie kann man hier im Forum die kleine Schrift machen, die also nur klein ist (und nicht fett) ?

Dieser Text ist klein

<small>Dieser Text ist klein</small>

# sind für Überschriften, daher wird das immer Fettgedruckt

3 „Gefällt mir“

Perfekt. Schankedön.

1 „Gefällt mir“

Postkarten drucken lassen?

Wo am besten?
Kennt jemand gute online-services?
Optimal wäre ein Einzeldruck, aber den wird es wohl nicht wirklich in sehr guter Druckqualität geben :thinking:
Wenn eine Auflage bis zu 10 Karten möglich wäre, könnte ich drüber nachdenken, diesen zu nutzen… drunter wäre besser :grimacing:

Also… falls da jemand was kennt und einen Plan hat, dann gern raus damit :partying_face:

Vielleicht gibt es ja auch gute Methoden ne Postkarte mit Fotoausdruck und Pappe vernünftig zu fertigen… hat da jemand besonderes knowhow rein zufällig? :eyes:

Wo kann man am besten so kleine holzleisten kaufen wo man Bilder etc draufstellt? ^^
Ich bräuchte halt viele kleine (10 bis 15 cm) statt so ne lange ka 80 cm :grimacing:

Ich habe ein handwerkliches Problem und ich bräuchte hier mal ein paar Ratschläge für das weitere vorgehen.

Vor kurzem ist der Spiegelschrank meiner Schwester von ihrer Wand abgerissen. Nun wollen wir ihn reparieren, doch leider ist ein Scharnier, mit der man die Glastüren öffnet, abgerissen.


(Vorderseite)

Auf selber Höhe befindet sich auf der Rückseite ein weiteres Scharnier, welches für eine andere Tür benötigt wird.


(Rückseite)

Längere Nägel können also nicht verwendet werden. Wir haben überlegt das Loch zu spachteln, was wir aber lieber vermeiden wollen würden.

Hat irgendjemand hier einen Vorschlag, was man eher machen kann, oder haben wir keine andere Alternative als zu spachteln?