Der kleine Fragen Thread

Also du suchst kein Hängeregal sondern eher sowas wie ne kleine Kommode?

Ich hatte schon gehofft etwas günstigeres zu finden, ja. Nur habe ich bisher nichts anderes gefunden, was für meinen Zweck geeignet wäre.

Und zu den Griffen. Mal davon abgesehen dass sie scheiße aussehen (ich find weiß nicht schön), hast du bei diesen Griffen kaum etwas was du greifen kannst. Als ich das Regal im Laden mal getestet habe fiel es mir schon bei einem leeren Regal recht schwer das Fach herauszuziehen.

Richtig. Soll nicht an die Wand sondern auf dem Boden stehen und am besten mit Türen damit der Inhalt ein bisschen vor Staub geschützt ist. Bei Kommoden hatte ich auch schon mal ein bisschen rumgeguckt, da waren aber meistens die Fächer zu klein. Kennst du da etwas, wo so ein Lenkrad reinpassen würde?

Wenn es nur an den Griffen scheitert: du kannst doch sicher auch andere anbringen

Bleibt immer noch die Preisfrage. 400€ ist schon ziemlich viel Geld. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht etwas ähnliches auch für kleineres Geld gibt.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ne ähnliche. Da sind die „Griffe“ nur anders. Bei mir ist es halt „nur“ ein Eingriff.
Bin damit aber super zufrieden und Sau viel Platz.

Ja, solche Kommoden habe ich auch schon viele gesehen, aber die hatten alle das Problem, dass ich mein Lenkrad da nicht reinbekommen würde. Die Schubladen sind einfach nicht hoch genug.

Also uns waren die Besta als Fernsehkommode zu klein.
Wir haben nun Platsa Korpusse. Die gibts in vielen Grössen,mit
Schubladen usw. Und man kann sie auch stapeln.
Und damit es hübsch aussieht haben wir im Baumarkt eine Holzplatte zuschneiden lassen.

Bei Ikea muss man manchmal um die Ecke denken.die Küchenmöbel sind grundsätzlich auch nicht schlecht, aber nicht dafür gedacht allein zu stehen.

Wir haben nun 60x55x40cm

Ok, das kann sein. Meines steht im Kleiderschrank auf dem Boden :beanjoy:

Muss es von ikea sein?

Ouh, der Preis ist happig, ja.

Wie wär es sonst ganz klassisch mit dem Kallax? Dafür gibts ja auch diverse Einsätze, falls du dein Zeug da nicht offen drin liegen haben willst.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin erstmal für alles von allen Anbietern offen.

Gibt’s die auch mit einer Rückwand? Hab die Erfahrung gemacht, dass immer noch ne Menge hinten durchschlüpfen könnte. Ich werde das mal aber als Anforderung hinzufügen.

Die Einsätze mit Tür sind hinten zu. Ansonsten sind die Kallax-Regale hinten offen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar.

400€ wäre für mich bei einem 80x80cm Regal von ikea echt ein no go, zumal auch noch Furnier.

@LaRocca Vorschlag finde ich gut. Kannst an die offene Rückwand eine dünne Spannplatte (in den passenden Maßen) im Baumarkt kaufen und anhämmern.

1 „Gefällt mir“

Okay, kann man sich die einfach dazu bestellen?

Ich fand jetzt zum Beispiel dieses Regal nicht schlecht:

Ist zwar etwas größer als ich mir vorgestellt habe, geht aber optisch genau in die Richtung, die ich einschlagen wollte. Allerdings fehlen die Einsätze hier komplett. Die gibt es aber anscheinend auch einzelnd zu kaufen:

Kann man die dann einfach da einsetzen?

Mit was für Preisen muss ich da rechnen? Sagen wir mal, ich würde das obige Kallax-Regal mit den Maßen 147 x 59 cm nehmen, was müsste ich für eine Spannplatte draufbezahlen?

Würde sowas in der Richtung gehen?

Bei jeweils 4 Fächer, jeweils 32,9x33cm 35cm tief, mit Türen. Die Farbe wäre hier (leider?) weiß. Wenn du mit dem Stil okay wärst, würde ich in dem Stil nochmal.woanders gucken.

@TreasureHunter

Ja, die Einsätze sind separate Produkte und können von dir individuell dazubestellt werden. Dasurch kannst du das Kallax ja individuell zusammenstellen

1 „Gefällt mir“

Man kann beim Baumarkt ja ganz normale Schrankrückwände kaufen und sich zurechtschneiden lassen. Weiß nicht, wie die sich genau nennen, aber vor Ort wissen die Bescheid.
Die sind recht günstig. 5 - 10 Eur pro Quadratmeter

2 „Gefällt mir“

Hier als Beispiel:

https://www.obi.de/search/holzplatte/

Je nach Dicke etc. super günstig, ab 5€ den Quadratmeter.

Zuschneiden machen die kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Also mit dem Stil wäre ich d’accord, aber weiß mag ich gar nicht. Allerhöchstens in Kombination mit anderen Farben. Ich bin bisher in die Richtung gegangen den Hauptkörper aus ungefärbten Holz und Details in schwarz, im besten Fall aus Metall.

Mein Wohnzimmertisch ist da glaube ich aktuell das beste Beispiel für:

1 „Gefällt mir“

Alles klar. :+1:t4:

Sowas in der Richtung, was du dir wünscht, habe ich auch gesehen.

1 „Gefällt mir“