Der kleine Fragen Thread

So, natürlich nicht mehr das gefunden, was ich vorher gesehen habe.

@TreasureHunter

Hier wäre noch was:

https://www.xxxlutz.de/p/mid-you-triana-schwarz-eichefarben-002798019501

Ist aber etwas länger bzw. breiter (165cm)

Es gibt auch noch eine kürzere Version (110cm), die aber 240€ kostet (und das ist zu teuer, dagegen ist dein Kallax + Untergestell + Einlagen/Einsätze günstiger)

Bei den Ikea Einlagen/Einsätze allg. genau gucken wie teuer und dementsprechend rechnen. :slight_smile: Ich war damals an der Kasse etwas „schockiert“, weil ich da nicht auf den Preis geachtet habe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kann man irgendwo unter Windows einsehen, welche WLAN-Standards die verbaute Netzwerkkarte unterstützt?

Edit: Hat sich erledigt.

Jemand eine Idee wie ich die Microsoft Power Toys ohne Adminrechte installieren könnte? Manchmal gibt es ja Möglichkeiten nur für einen Nutzer Dinge zu installieren und dann geht manche Installation.

Jub, das scheint zu gehen. Am besten ganz nach unten scrollen, da sind einige Links und Beiträge, was man beachten muss (Installation nach AppData\Local etc).

1 „Gefällt mir“

Ah, super mal schauen. Insbesondere, ob die Lösung dann auch für meine sehr alte Version funktioniert.

Dankeschön, hätte ich natürlich auch im Git schauen können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, meine Debit-Karte wäre kaputt, da sie in drei verschiedenen Geschäften nicht mehr funktioniert hat. Nach dem Drauflegen wurde ich zum Einstecken + PIN aufgefordert. Trotz richtiger Eingabe wurde angeblich der Chip nicht gefunden, also wurde ich zum Durchziehen aufgefordert. Ging auch nicht. Mit meiner anderen Kreditkarte ging alles problemlos.

Letztens habe ich die Debit-Karte mal an so 'nem Münzandenken-Automaten probiert, da ging es komischerweise.
Also nochmal in einem Geschäft probiert, nope, gleiches Fehlerbild.
Jetzt denke ich, dass es evtl. mit der Höhe des Betrags zu tun haben könnte, aber warum funktioniert dann auch einstecken plus PIN nicht? :beanthinking:
Doch Chip kaputt, aber NFC nicht?

Sehr kurios das Ganze…

Sollte das zufällig in den Auskotzthread?

Zufällig ComDirect Kunde?
Wir hatten jetzt schon mehrfach das Problem, dass unsere neuen Karten an einigen EC Terminals nicht funktionieren.
An der Ostsee wollte ich an einer Fressbude mit Karte zahlen, ging nicht. Der Verkäufer meinte dann, dass er das Problem mittlerweile bei super vielen Leuten eben mit ComDirect Karte hat.
Vorgestern an unserer Eisdiele auch wieder.

Ne, die Frage ist quasi, an was es noch so liegen kann bzw. was ich noch so tun/ausprobieren kann, bevor ich eine neue bestellen muss :beanderp:

Nein, ING.
Die andere von Barclays.
Beide Karten sind Visa, was es noch komischer macht :beanderp:
An der Kasse meinte eine mal, dass es nicht unbedingt an der Karte, sondern evtl. auch an den Geräten liegt. Nachdem das aber in mehreren Geschäften vorkam und die andere Visa ja geht, schließe ich das mal aus

Hmm ok. Der Fressbudenverkäufer meinte da nur, dass manche Karten und Geräte von irgendwelchen Standards nicht kompatibel sind. Aber ich hab mich da auch nicht weiter mit beschäftigt bisher.

Ist es nicht normal, dass Debitkarten nicht überall akzeptiert werden? Man liest ja zumindest immer wieder von den Akzeptanzproblemen.
War bisher auch der Hauptgrund warum ich mir so eine nie geholt habe. Wäre mir viel zu stressig

Die ging eigentlich davor überall, auch u.a. in zwei der Geschäften, die ich ausprobiert hatte und regelmäßig einkaufe.
Die echte Kreditkarte hatte ich tatsächlich nur mal wegen Autoverleih im Urlaub geholt^^

Ich weiß nur das unser Gerät Visa nicht nimmt.

Bisher funktioniert die Debit eigentlich überall, ich hatte bei der ING das Problem mit der Girokarte, die immer mal nicht wollte (deswegen auch wieder gekündigt)

Kartenleser-Probleme hat ich schon ein paar mal, aber da gingen gar keine Karten :beanlurk:

@Belian Kann sein, dass es seitens des Bargeldlosen-Bezahlens-Dienstes irgendein Problem gibt, warum Karte X mit Chip Y aktuell nicht funktioniert. Je nach dem, wer da im Geschäft benutzt wird, funktioniert es oder funktioniert es nicht.

Schaden tut es auf jeden Fall nicht, nachzusehen, ob man irgendwo ein Limit eingestellt ist. Das hatte ich Mal bei "Auslands"kram.

Also evtl. ein Software-Problem der Kartenlesegeräte und daher geht explizit diese Karte dort nicht mehr? :beanthinking:

Limit ist laut Darstellung in meiner Banking-App unverändert hoch.
Dass man ab und zu mal die Karte einstecken muss, ok. Aber selbst das ging ja bei den Dingern nicht :poop:

Genau. Wir waren mal einkaufen und mittendrin kam die Ansage, die Kartenlesegeräte funktionieren nicht mehr. Oder zu Coronazeiten beim Bäcker, das Kartenlesengerät immer bei Karten der Volksbank Schwierigkeiten hatte. Irgendwann war das behoben.

Bei meiner letzten Debitkarte ging es mir ähnlich. Kann vielleicht ein Produktionsfehler sein? Meine jetzige von der derselben Bank funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Was für 'n Dino soll das sein? :thinking:

1 „Gefällt mir“