Also im Grunde nutze ich den Fernseher eh nur noch als Bildschirm für meine PS4, für Filme und halt alte Spiele.
Seiner eigentlichen Funktion kam er seit etwa sechs Jahren nicht mehr nach, also könnte ich ihn wohl genauso gut durch nen passenden Monitor ersetzen.^^
Wäre nur schade um den Fernseher ansich, da ich ihn auch in keinem anderen Raum lassen könnte, mmmhh…
Aber sowas wird man ja immer noch irgendwo los, muss ich auch nix mehr für haben.
Aber danke schonmal für die Empfehlung!
du kannste es ja mal testen aber ich hatte ne zeitlang meinen pc an einen 32zoll fernseher angeschlossen und fand das eher dürftig, wenn es dann nix ist einfach nachrüsten bildschirme kriegt man für recht wenig geld auch aktzeptable (je nach größe halt)
Naja, ich hab schon nen „großen“ Fernseher, so 32-38 Zoll, irgendwo da war der.
Ein neuer Bildschirm sollte dann auch so groß sein, da der Fernseher gut in das Feld meiner Filmwand passt.^^
Aber ich probiere es dann mal erst mit dem TV aus.
Ich hatte jahrelang den Fernseher als Monitor genutzt und für meine Spiele (keine FPS, eher (Action) RPG oder third person shooter) war das vollkommen okay. Hab dann auch wie bei der Konsole mit Pad gespielt.
Erst durch die Arbeit bin ich wieder zu einem gewöhnlichen Monitor gewechselt.
hehe … nochmal hierzu …
Es ist eigentlich etwas peinlich, aber auch zu lustig, um es NICHT hier aufzuklären … Turns out – es war doch die Glühbirne. Womit ich nicht gerechnet habe war, dass nicht nur die alte, sondern auch die neue Ersatzglühbirne kaputt war. also nachdem ich die neue (defekte) Glühbirne mit den verschiedenen Fassungen probiert habe, habe ich gestern Abend für Spaß nochmal die alte Fassung angeschlossen und die Glühbirne von der Küchenlampe eingedreht und… joah… funktioniert…
Ich komme mir jetzt etwas dumm vor, aber zum Glück war noch kein Elektiker bestellt und ich bin jetzt wieder erleuchtet.
Ich will bei Excel die erste Zeile und die ersten beiden Spalten fixieren. Geht aber nicht.
Markiere ich zuerst die Zeile und dann die ersten beiden Spalten und wähle dann unter Ansicht → Fenster fixieren → Fenster fixieren, wird nur die erste Spalte fixiert.
Markiere ich zuerst die Spalten und dann die Zeile, fixiert Excel die ersten 12 Zeilen und Spalten bis zum Buchstaben T. Das gleiche wenn ich nur die zweite Spalte und erste Zeile markiere oder wenn ich zuerst die zweite und dann die erste Spalte markiere.
Auch wenn ChatGPT meint, dass man sowohl oberste Zeile als auch erste Spalte fixieren gleichzeitig benutzen kann, geht das auch nicht. Dabei wird jeweils die andere Fixierung aufgehoben.
Du klickst aif B3 das is die 1. Zelle die nicht fixiert werden soll wählst dann bei dem frieren zeugs dss erste aus. Im englishen heist das freeze panes
Man muss checken das man immer die erste zelle anklicken muss die NICHT fixiert werden soll
Ach das kann ich noch toppen. Als ich mal für ne Zeit lang bei meiner Schwester auf ihre Bude aufgepasst habe, während sie im Urlaub war, wollte ich an einem der ersten Tage duschen gehen, hatte aber kein warmes Wasser. Ich konnte mir nicht so wirklich erklären woran das lag, meine Schwester auch nicht so wirklich und wir mussten letztendlich einen Elektriker rufen.
Und was war letztendlich das Problem? Die Sicherung vom Durchlauferhitzer ist rausgeflogen. Sicherung wieder reingemacht und das Problem war gelöst. Ich kannte zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Durchlauferhitzer (ich war von klein auf ein anderes System gewohnt) und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, dass eine Sicherung da Einfluss drauf nehmen kann.
Kam ich mir dabei richtig dumm vor? Definitiv. Hab mich dann erst mal beim Elektriker entschuldigt, dass der wegen so einer Lappalie ausrücken musste, aber der hat’s mit Humor genommen.
Mein Problem war, dass ich trotzdem die Spalte und Zeile markiert habe. Wenn ich nur die Zelle an der Kante markiere, beispielsweise C2, bleiben sowohl die Zeile 1 als auch Spalte A und B fixiert.
Da kann doch keiner drauf kommen. Nicht mal bei dem Beschreibungstext.